Wiederholt auftretender Soundbug

Moin, ich habe ein kleines Problem, und zwar tritt bei mir immer wieder ein Sound-/Musikbug auf. Ab und zu passiert es, wenn ich angegriffen werde und die Kampfmusik startet, dass der vorherige Musiktitel weiterläuft. Selbst, nachdem der Kampf vorbei ist, gibt es zwei Musikspuren, die gleichzeitig laufen, die Kampfmusik ändert sich dann wieder zu einem normalen Titel.

Ich liebe die Musik von Siedler wirklich sehr und würde nur ungern auf diese verzichten...

Speichern und Laden behebt das Problem, ist aber auf Dauer doch recht nervig. Hat noch jemand außer mir das Problem oder vielleicht eine Lösung?

Avatar von thx4nothingR3 Neuzugang
    Eine etwas schneller Möglichkeit besteht darin, in den Optionen in dem Spiel kurz den Hacken bei "Eigener Musik" reinzumachen und wieder zu entfernen.
    Damit wird die Musik resettet und läuft vorerst wieder normal. Ein richtiger Bugfix wäre allerdings wünschenswert, liebes Entwickler Team.

Avatar von rUsH6 Junior Mitglied
    Den oben genannten Bug kann ich auch bestätigen, ebenso wie man ihn für eine Weile wieder los wird.

weitere Sound-Bugs:

- Sound für Gebäude abreisen fehlt oder ist sehr leise
    - Geologen sagen nicht mehr Jippie? (Bug oder Feature?)
    - Nachrichten wegklicken hat den falschen Sound

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Danke für die Meldung, leiden wir mal an unser Team weiter.
    Beachtet, dass "nur ein Sound-Bug", so bös es klingt, auf der Prioritäten-Skala erstmal nicht sooo weit oben steht.

Klar, kann ich verstehen, ich werde aber das Spiel leider nicht anfassen, bis das gefixt ist.Die Siedler ist für mich ein sehr entspannendes Spiel und wenn ich alle fünf Minuten die Musik aus-und einschalten muss, geht das einem nach kurzer Zeit sehr auf den Keks und lässt mich leider nicht wirklich das machen, warum ich das Spiel spiele.

Ich hoffe einfach darauf, dass es kein sonderlich komplizierter Fix ist und dadurch ohne viele Probleme gemacht werden kann.

Zitat von Ubi-Thorlof Go to original post
    Danke für die Meldung, leiden wir mal an unser Team weiter.
    Beachtet, dass "nur ein Sound-Bug", so bös es klingt, auf der Prioritäten-Skala erstmal nicht sooo weit oben steht.
    Was ist denn der Stand der Dinge?

Ich habe mir gestern das Spiel gekauft und bin echt enttäsucht, dass Bugs vom Novemeber immernoch bestehen.
    Wie bereits von anderen Usern genannt:

- Geologen sagen nicht mehr Jippie? Bei mir kommt jedes mal der "Sieg Sound" wenn ein Geologe etwas findet....sehr nervig.

Passt hier vllt nicht ganz rein, aber wenn der Steinmetz keine Steine mehr findet, bekomme ich die Meldung.
    Findet der Holzfäller aber keine Bäume mehr, kommt keine Meldung. (Weis leider nicht, ob das im Grundspiel auch schon so war.)

Nochmal etwas was hier auf keinen fall reinpasst:
    Beim Multiplayer gibts ja "Schnelles Spiel". Es wäre super wenn man wie in anderen Spielen die offenen Patien, die in der Lobby sind, sehen könnte, um beitreten zu können.

LG Freepolo

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Ich finde es auch sehr störend und auch vom Ton her unpassend, wenn für Notifikationen der ehemalige Sieg Sound kommt.

Nachtrag:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...34#post2577634
    Ich habe das bei mir auf 500ms gesetzt. Man erschreckt sich nicht, und ich hatte bis jetzt die Überlagerung nur einmal. Statistische Relevanz ist aber nicht vorhanden, weil nur ich.
    Es tritt allerdings auf, weil eine Überblendung auftritt während schon eine aktiv ist. Also von der Arbeitstheorie her schonmal ein sinnvoller Ansatz.