[Aktivierung/Key] Install Code plötzlich ungültig !

Hallo alle miteinander !

Ich habe gestern seit langem mal wieder Lust bekommen Anno 2070 zu spielen.
    Das letzte Mal ist schon lange her, also musste erstmal UPlay updaten, da Anno sowieso mein einziges Ubisoft PC Spiel ist.
    Ich habe meinen Uplay Account schon lange und hatte nie Probleme damit, doch als ich mich neu eingeloggt habe hieß es plötzlich, dass ich Anno 2070 neu hinzufügen muss.
    Gesagt, getan und dann gestartet.
    Funktionierte auch, war ja noch installiert.
    Allerdings fordert das Spiel nun den Install Code, der jetzt natürlich schon verbraucht ist und ich das Spiel folglich nicht mehr starten kann.
    Jedes mal steht dort, dass der Code bereits verwendet wurde.
    Ich habe hier bei UPlay nur diesen einzigen Account.
    Diesen nutze ich für die Plattformen XBOX 360 und PC.
    Es ist aber ein und der selbe, was ich ja unter den Profildaten auch sehen kann.
    Ich habe übrigens Anno 2070 davor schon einmal neuinstalliert und der Code hat immer funktioniert. Ich habe keine Nachrichten wie "Limit wurde überschritten" oder sowas bekommen. Das lief alles reibungslos, bis jetzt.

Heißt das, dass ich Anno 2070 jetzt neukaufen muss oder ist da beim Update einer ganz neuen Uplay Software was schiefgelaufen ?
    Muss ich vielleicht noch was einstellen ?

Avatar von DerAnnoSiedler Kam, sah und tippte
    Hallo,
    deinstalliere vielleicht noch einmal Uplay und lade dir die auf jeden Fall aktuellste Version von hier herunter.
    Da müsste es, wenn man den Key eingeben soll, einen Button geben "Lizensdatei aus dem Internet herunterladen", oder so ähnlich. Danach muss man sich eine kleie Datei herunterladen und in Uplay einfügen. Die Logik dahinter habe ich zwar noch nicht verstanden, aber bei mir geht es.
    Alternativ habe ich noch was aus dem Support-Center gefunden: https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.as...0000000eSxhCAE
    Hoffe, dass ich weiterhelfen,
    DerAnnoSiedler

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran

Bitte melde dich bei uns, wenn das Problem weiterhin besteht.

Weitere Informationen

Avatar von Mikey310386 Neuzugang
    Hab dasselbe Problem nach neuinstallation des Spiels aufgrund dessen ich einen neuen PC kaufen musste. Spiel ist zwar mit dem Konto verknüpft, verlangt aber nach einem Aktivierungscode. Nur leider kann ich wie oben beschrieben nicht auf "Klicken zum Anzeigen des Schlüssels" klicken, weil dort steht "Uplay speichert für diese Inhalte keine Schlüsseldaten". Ticket habe ich eben erstellt, hoffe ihr könnt mir eines meiner Lieblingspiele wieder frei machen

Danke schonmal

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Bei sehr dringenden Fällen steht dir ebenfalls die Telefon-Hotline zur Verfügung.

Montag bis Freitag von 12:00 - 21:00 Uhr unter der Festnetznummer 069-999915592
    (die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)

Avatar von Flauschi_26 Neuzugang
    Selbes Problem keine Reaktion auf meine E mails.
    Gekauft habe ich des Spiel seit längerem bei Gameladen.com Key erhalten auf PC installirt und alles Super.
    Nach langer zeit wollte ich des spiel auf meinem Laptop installiren und spielen gemacht getahn geladen installirt etc...
    nun will u play den code toll super hab die e mail nichtmehr und somit auch den code nichtmehr. Dachte mir da nichts da es über eine gespeicherte plattform läuft.
    Und nun ? hilfe ?! brauch meinen key wieder wills mir nicht wieder neu kaufen und in diesem sinne fühl ich mich verarscht

Mfg Shock

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    er würde dir dann auch nicht mehr nützen, den du hast ja bereist einen account mit dem code verbunden, danach ist der key fast nutzlos.
    logg dich mit deinem orginlen account ein, wo auch anno schon als eines deiner spiele drin ist.

ich habe blos diesen einen account is der selbe wie auf meinem PC

Zitat von Shock552 Go to original post
    Und nun ? hilfe ?! brauch meinen key wieder wills mir nicht wieder neu kaufen und in diesem sinne fühl ich mich verarscht

Mfg Shock
    Langsam ist dieser Spruch LANGWEILIG!! Wirst du deinen Windows Key auch weg? Weil es ja auch über eine externe Plattform aktiviert wird?

Sorry aber last euch echt mal langsam einen neuen Spruch einfallen.

Hier hilft nur der Support.

was hatt des damit den zu tuhn ?
    Der game key ist ja angeblich auf meiner E mail gebunden sprich auf meinem account
    auf meinem PC über den selben acc Funzt es nur kann ich des spiel nicht auf dem selben acc auf dem laptop spielen da es den key erneut verlang den ich schon lang nichmehr habe
    Es geht in erster linie um des problem das ich zwar aufm PC spielen kann aber nicht auf meinem Laptop da der key erneut verlangt wird den ich leider nichtmehr habe

Fazit PC läuft problemlos Laptop läuft es nicht <-- das ist das problem ausführlich genug ?