1. #1
    Avatar von AnnoEmma Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    90

    Nur so am Rande der Beta....Ist das tatsächlich deren Ernst?

    Moin moin!


    Ich bin zugegeben entsetzt, erschrocken und traurig über die neuen Angebote auf Ebay:
    Da werden die Einladungen zur Beta doch tatsächlich für 4-5 Euro verscherbelt!


    Über soviel Habgier kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Das ist mir völlig unverständlich!
    Gibt es wirklich Leute, die so gierig auf ein paar Euro sind?
    Nur schade, dass man diese "Keyseller" nicht identifizieren und gleich auf Uplay bannen kann.

    Hoffentlich werden diese Angebote von ganz vielen Annoholikern gemeldet, denn Betas dürfen nicht angeboten werden!

    Lg

    EDIT: Melden ist übrigens ganz easy - Runterscrollen bis zur Beschreibung - ganz rechts "melden" - Kategorie Copyright - Begründung Copyright - Ausführliche Begründung Beta - Fertig
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    i5-4690, nun 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1903
    Beiträge
    302
    Bei Twitter sind die Leute offenbar klüger, die Einladungen anbieten. Zumindest habe ich noch keinen Preis gesehen.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von AnnoEmma Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    90
    Ich ging eigentlich davon aus, dass die Annoholiker sich gegenseitig die Keys schenken, wenn welche leer ausgehen.
    Da war ich wohl zu blauäugig....
    Share this post

  4. #4
    Avatar von TheTycoon21 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Zitat von AnnoEmma Go to original post
    Ich ging eigentlich davon aus, dass die Annoholiker sich gegenseitig die Keys schenken, wenn welche leer ausgehen.
    Da war ich wohl zu blauäugig....
    Wenn BB noch weitere Keys für Freunde anbietet wird sicherlich kein Spieler hier leer ausgehen und das ist das gute daran. Aber vom Prinzip haste natürlich recht. Das hat es zu CBT´s schon immer gegeben.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Nolen2010 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    64
    Das ist doch nichts Neues und mittlerweile bei jedem gängigen AAA Titel der Fall. Einige Leute haben daraus ein Geschäftsmodell entwickelt so scheint es mir zumindest.


    Ich denke das ist halt aus Entwickler Sicht technisch schwer zu verhinden zumal eine angemessene rechtliche kurzfristig greifende Reaktion völlig fehlt.

    menschlich total daneben
    Share this post

  6. #6
    Avatar von greenbambi Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
    Moin moin,

    habe mich auch heute zur Beta angemeldet da der Release ja verschoben wurde. Ich war auch ueberrascht dass ich in der Suchmaschine schon ein Kaufangebot bekam...

    Dieser Beta-Verkauf ist ja leider nichts Neues und bei verschiedenen Blizzard-Titeln war die Beta teilweise teurer als das Spiel. Ich weiss natuerlich nicht ob die Preise wirklich jmd bezahlt hat. Da wurden die Accounts auch einfach mitverkauft, das spricht natuerlich schon fuer Leute die das gezielt machen. Schade, aber einfach schwierig zu kontrollieren.

    Druecke dir die Daumen dass du noch einen Key bekommst!

    Gruss
    Share this post

  7. #7
    Avatar von AnnoEmma Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    90
    Zitat von greenbambi Go to original post
    Druecke dir die Daumen dass du noch einen Key bekommst!
    Ich habe den Beitrag nicht deswegen gestartet, ich hatte schon vorher die Einladung von UBB direkt bekommen :-).
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Ubi-O5 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    @O5ighter
    Beiträge
    970
    Hallo zusammen,
    wir untersuchen das gerade, also ihr braucht uns dazu keine Berichte schicken. Danke auf jedenfall für die Meldung!
    Share this post

  9. #9
    Avatar von greenbambi Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    4
    Zitat von AnnoEmma Go to original post
    Ich habe den Beitrag nicht deswegen gestartet, ich hatte schon vorher die Einladung von UBB direkt bekommen :-).
    Dann nehme ich das natuerlich zurueck!

    Viel Spass!
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Serpens66 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    144
    Zitat von Ubi-O5 Go to original post
    Hallo zusammen,
    wir untersuchen das gerade, also ihr braucht uns dazu keine Berichte schicken. Danke auf jedenfall für die Meldung!
    allerdings ist es auch eure eigene schuld dass sowas passiert ist Hättet ihr kein Geheimnis draus gemacht, dass jeder eingeladen wird und 3 Freunde einladen kann, dann wäre jedem nun klar, dass es sinnlos ist sich einen Zugang zu kaufen, weil eh JEDER bei der beta mitmachen darf.
    Hoffe also dass dafür nun nicht zuviele REssourcen bei euch draufgehen und keiner drauf reinfällt und sowas kauft.
    Share this post