Avatar von syntaxerror147 Junior Mitglied
    Sehe ich anders, ich fände die Arktis als Klimazone richtig cool. Aber das ist ja Geschmackssache. China UND Japan bräuchte ich z.B. definitiv nicht im Spiel.

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Nein also entweder China oder Japan... denke von den Landschaften her dürfte China interessanter sein.

Dort Bedürfnisse und Bevölkerungsstufen usw.

Seide, Jade, Pfeffer und einige weitere sehr begehrte Güter gibt es dort. Vielleicht mit einer weiteren Story-Kampange wie die Weltgeschehen in 2070 die fand ich eig. ganz gut um am Ende besondere Gebäude zu bekommen.

Investment-Optionen mit einer Börse tätigen usw. - dynamisch steigende und fallende Preise für Rohstoffe und Produkte

Avatar von Ubi-O5 Kam, sah und tippte
    Zitat von syntaxerror147 Go to original post
    Sehe ich anders, ich fände die Arktis als Klimazone richtig cool.
    Ist der Wortwitz absicht?

Avatar von syntaxerror147 Junior Mitglied
    Zitat von Ubi-O5 Go to original post
    Ist der Wortwitz absicht?
    Vielleicht Jedenfalls war der Inhalt meines Beitrags nicht ironisch gemeint
     1 people found this helpful

Avatar von Kurilsardor Neuzugang
    Sowohl China als auch Japan wären Interessant.

Da beide Mitte des 19.Jahrhunderts zum Öffnen von Häfen für die Außenwelt gezwungen wurden, wäre das eine gute Ausgangslage für eine Session in Anno.

Auch eine Möglichkeit wären die Gewürzinseln im Südsee-Raum.

Avatar von Michaeloffive Junior Mitglied
    Zitat von Michaeloffive Go to original post
    Die Arktis wäre jetzt als DLC Klimazone nicht wirklich cool. Wie wärs mit:
    Indien
    China
    Japan
    Afrika
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Es würde meiner Meinung nach schon eine dieser Klimazonen reichen. Besonders Indien oder China oder Japan wären u. A. deshalb reizvoll, weil diese Zonen und die damit verbundenen Gebäude ein interessanter Kontrast zum westlichen Setting von Anno 1800 wären.

Avatar von Neophyte698 Neuzugang
    Damals ging es überwiegend wegen Expeditionen in die Arktis.

Avatar von Neophyte698 Neuzugang
    Dafür ist ANNO 2205 da. Das ist ja keine Witschaftssimulation.

Mein DLC Vorschlag:

Landeinheiten

Ich habe jetzt mal nur das mir am wichtigsten erscheinende Thema erwähnt.
    Während der Closed-Beta war es wirklich kein Spaß den Hafen und die Hafengebäude des Gegner zu zerstören. Es wurde sehr schnell langweilig, da sich der Gegner nach einem Angriff kaum noch wehren konnte. Schiffe wurden sofort zerstört und neue Hafenwehrtürme sofort zerschossen. Es war wirklich kein schöner anblickt und zeugt von einem wirklich minimalistischen Kampfsystem.
    Um auch nochmal eins zu erwähnen: Der Kampf für die Landeinheiten hat lange angedauert und dauert ja bekanntlich immer noch an. Viele die ich kenne, mich einbezogen, wird das langsam zu dumm, da sich keine Reaktion seitens BlueByte zeigt. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, um es mal sinnbildlich auszudrücken. Daher haben ganz viele aufgehört, weiter ihre Meinung zu dem Thema zu schreiben. Das kostet nur viel Zeit und zeigt keine Wirkung. Nichts desto trotz sind immernoch sehr viele FÜR Landeinheiten! Das darf nicht vergessen werden!

Neue Regionen finde ich persönlich auch gut, allerdings habe ich mir die in 2205 vielleicht für 15 Minuten genau angeschaut und dann nie wieder. Schließlich ist das nur was für das Auge, wie ein Bild, das man sich an die Wand hängt und dann nur noch dran vorbei läuft. Daher hat das für mich keine Priorität.
    Eher wichtiger ist mir da noch der Tag/Nacht Modus.

Avatar von SethSteiner Junior Mitglied
    Zitat von syntaxerror147 Go to original post
    Sehe ich anders, ich fände die Arktis als Klimazone richtig cool. Aber das ist ja Geschmackssache. China UND Japan bräuchte ich z.B. definitiv nicht im Spiel.
    Ich finde die Arktis optisch ja nett aber ich sehe nicht was man da wirklich aufbauen könnte. Alles was ich mit diesen Klimazonen so verbinde ist vor allem Fischfang und Waljagd und das war es im Grunde genommen. Nicht wirklich eine tolle Basis für das errichten einer Stadt und umfangreiche Warenkreisläufe. Ich denke es wäre da sinnvoller, eine winterliche Landschaft anzubieten in einer anderen Kultur-Session wie bspw. Asien. Denn ich denke die Kultur sollte sich definitiv deutlich sichtbar unterscheiden UND möglichst einen guten Umfang bieten und das ist bei Asien aufjedenfall gegeben.