Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von max.k.1990 Go to original post
    Add-Ons sind ziemlich Outdated. Viele kleinere (mehr gewinnbringende) DLCs sind quasi die Addons von heute.

Ich würde gerne Asien, China, Japan so diese Richtung als weitere Welt sehen. Mit besonderen Items und ggf. einer weiteren Kampange. 1-2 weitere Bevölkerungsstufen.
    Landheinheiten DLC und alle sind glücklich, außer die Coop-Beführworter.
    Jupp, sowas in der Art, ich persönlich plädiere ja für Afrika,(und bevor die Diskussion wieder aufkommt, OHNE Sklaverei, ist & bleibt FSK6...)ist außerdem auf der World Map eh schon aufgepinselt. Das Landeinheiten fehlen stört mich persönlich eher weniger, ebenso der Coop, aber der Bedarf ist für beides anscheinend da, wenn man nicht völlig blind durch die Foren läuft.
    5 Bevölkerungsstufen finde ich ganz i.O. noch mehr könnte u.U. schwierig werden, man muss ja auch aufpassen, dass die unteren Stufen mitskalieren etc, wird bei 6 oder 7 ggf. heftig, jedoch ne 3.Stufe in Südamerika, oder wenn es ne neue Region gibt auch mit einem völlig neuen Volk mit 1-3 Bevölkerungsstufen,je nachdem wie groß eine etwaige neue Region dann ausfällt, da hätte ich auch nichts gegen.

Was ich mir persönlich am meisten wünsche ist wieder eine Art Vorherrschaftsmodus wie in 2070, super Matches z.T. bis über 14 Tage, das geniale, niemand muss zur gleichen Zeit online sein, und wir alle wissen, wie lange ne Partie Anno werden kann Genau deswegen ist dieser asynchrone Vorherschaftsmodus ja auch so genial. Ob dann wieder mit Rangliste oder ohne sei dahingestellt. Zwar lieber mit, da so etwas die Langzeitmotivation hebt, aber die einzelnen Matches würden mir auch ohne Spaß machen.

@achtarm, das will ich doch hoffen und, normalerweise sind mir Tippfehler ja egal, ich mach ja selbst genug, aber bei dem dreh ich immer durch:
    Es heißt der Einzige, das ist schon ein Superlativ, den kann man nicht mehr steigern! Das Wort "Einzigste" existiert nicht! So, genug klug geschi....

Was 2205 angeht, ich weiß noch als raus es kam fand ich es 3-4 Tage auch super, weil die Grafik so genial war, dann war ich irgendwann mal recht weit bzw auf dem Mond etc und hab mich nur gefragt "und das wars jetzt?" Es ist schon faszinierend, was KI-Gegner an Spielspaß ausmachen können, man stelle sich vor, Ubi wäre für 1800 bei dem System ohne Kis & vor allem ohne Schiffe aus 2205 geblieben, ich glaub es wäre genauso gefloppt, danach sieht es aber zum Glück ganz & gar nicht aus, im Gegenteil sogar.

Edit, ich wusste doch mal war mal was...:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...hen-(Sammlung)
    .da sind auch nen paar schöne Ideen für Addons/Dlcs dabei.

Danke Lemminck, für den Link.
    Da habe ich die beiden Themen einfach mal zusammen geführt
     1 people found this helpful

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Also ich würde mir eine Erweiterung des Streeik-Propaganda-Polizeistaat-Wohltäter Prinzips wünschen (könnte mit dem Anarchist DLC kommen)

Weil von vielen Testern als sehr "seicht" betitelt. Wäre eine perfekte Erweiterung

Ansonsten gerne wie die Weltgeschehen aus 2070 mit tollen Belohnungen für Museum, Zoo, Infrastruktur - angesiedelt in Afrika oder Asien. Sehr gerne Japan oder China. Mit eigener Bevölkerungsstufe vielleicht und eine Mini-Kampange

Landeinheiten DLC... die die sie wollen kaufen es die anderen müssen es nicht!

Danke @ Lady.H. machts wesentlich übersichtlicher und so kann Grieswurst ggf auch weiterhin seine Liste aktualisieren, sehr schön .

@max k. jooo, die Weltgeschehen waren auch super können auch gerne wieder was in der Art machen.

Ich würde mir als Erweiterung auch die Implementierung der 2. und 3. Platzierten KI aus der Abstimmung damals wünschen
    https://www.anno-union.com/waehle-de...ingscharakter/

insbesondere ... äh na wen wohl

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Also ich würde mir erstmal ein stabiles Spiel wünschen, weitere KIs machen nur Sinn, wenn sich das Verhaltender KIs auch signifikant unterscheidet, das ist bisher nicht erkennbar.

Bevor noch eine weitere Session dazukommt, würde ich lieber die vorhandenen Features weiter ausbauen wollen. Eine 3. oder sogar 4. Bevölkerungsstufe für die Neue Welt zusammen mit größeren Inseln und weiteren, komplexeren Produkten gäbe mir mehr als noch 2 simple Stufen irgendwo anders.

Auch militärisch und diplomatisch könnte ich mir viele Erweiterungen vorstellen. Von der schon öfters erwähnten Spionage samt Aufwiegelung der Arbeiter oder Verüben kleinerer Anschläge bis zu speziellen Einheiten (Terroristen), die irgendwo an der Küste landen, an Land gehen und etwas zerstören.

Das wäre noch kein richtiger Landkrieg, würde aber eine entsprechende Verteidigung (z.B. Geheimdienst mit Agenten und Beobachtungsturm) erfordern.
    Ich finde es sehr unglüclkich, dass man immer gleich eine ganze Insel plättem muss, um dem Gegner Schaden zuzufügen.

Natürlich könnte man auch über Ballons oder Zeppeline nachdenken ...

Avatar von Michaeloffive Junior Mitglied
    Die goldene Regel sollte lauten: Tiefe vor Breite! Anstatt z.B. nur eine neue Klimazone mit zwei einfachen Bevölkerungsstufen hinzuzufügen, wäre mir lieber eine dritte Bevölkerungsstufe für die neue Welt. Weiters:
    -Forschung in Schule und Universität
    -Vertiefung des Zufriedenheits und Aufstandssystems
    -Neue KI Gegner
    -Ein Editor zum Erstellen eigener Karten und Szenarien
     1 people found this helpful

Einen Editor würde ich auch super finden

Avatar von Wiwion Junior Mitglied
    Ich würde mich super über eine arktische Region freuen. Schon in 1503 fand das eisige Gebiet ziemlich toll, jedoch wenig nutzbar und in 1800 würde das Problem wohl noch größer werden, denn was verbindet man mit der Region? Pelz- und Waljäger. Ersteres gibt es schon in der Startregion und Waljäger dürft neben vllt. als Delikatesse ziemlich obsolet sein, da Öl bereits in Südamerika aus der Erde geholt wird. Ansonsten wäre es nur weiter für Bodenschätze interessant.

Avatar von Neophyte698 Neuzugang
    Was sehr gut zu der Zeit passen würde, wären:

-Universität
    -Forschungslabor
    -Heißluftballons / Zeppeline
    weitere Regionen ( Afrika, Nordpol Indien usw. )
    - Kunst-, Musik-, Literatur- Gebäude als Ziergebäude / Tourismusatraktion

Mehr fällt mir erstmal nicht ein