Avatar von WupperTeufel70 Neuzugang

Nacro Road nicht spielbar -abgeschlossen-

Hey, trotz Season Pass und dem installierten Nacro ist ein Spielen nicht möglich. Bis November war es noch möglich. Nun habe ich eine neue PS und seither ist ein Zugang nicht machbar. Es steht installiert, aber *schulterzuck*.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    LG Wupperteufel

Moin WupperTeufel70,

nicht dass du zufällig einen zweiten Account hast, und dich jetzt mit dem "falschen" anmeldest?
    Spiel komplett inkl. DLC runtergeladen? In der Library mal unter GRW nachgesehen, ob alle DLC da sind?

Du kannst das Spiel auch mal auf Updates überprüfen lassen.

Ich werd mich zu dem Probleml umhören.

Cheers
    Mojo

Moin, nein kein zweiter Account. Ich habe gestern sogar das Spiel gänzlich gelöscht und neu aufgespielt. Wieder heisst es dass Nacro und Fallen Ghost installiert sind aber nach wie vor mit einem Schloss versehen. Klicke ich drauf, lande ich im PS Store und auch dort steht installiert

P. S. Installierte Addons sind der 2 Jahrespass, irgendein bolivian bus, ghost pack rebllion, ghost war pass, narco und fallen, wobei die letzten zwei mit einem Fragezeichen erscheinen.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Moin moin,

bei Problemen mit Download-Inhalten hilft es oft, die Lizenzen für diese Inhalte auf der PS4 wiederherzustellen.
    Das geht schnell und ohne große Umwege über das Einstellungsmenü:
    https://manuals.playstation.net/docu...s/license.html

Es gibt, wie hier aufgelistet noch ein paar weitere Schritte zur Behebung von Problemen mit Spielen auf der PS4, diese Tipps beziehen sich aber größtenteils auf technische Schwierigkeiten:
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/0...roubleshooting

In der Regel sollte das Wiederherstellen der Lizenzen helfen. Wenn nicht, melde dich gerne nochmal.

Grüße,
    Thorlof

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von WupperTeufel70 Go to original post
    Hey, trotz Season Pass und dem installierten Nacro ist ein Spielen nicht möglich. Bis November war es noch möglich. Nun habe ich eine neue PS und seither ist ein Zugang nicht machbar. Es steht installiert, aber *schulterzuck*.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    LG Wupperteufel
    Servus.

Bei mir steht mittlerweile die 3. PS4 da. Alle anderen sind
    Opfer eines Spannungsschadens geworden. Hatte das Problem
    nämlich auch, da ich die jetzige PS4 nicht als "Primäre" deklarieren
    konnte, da ich die, die vormals alle Spiele enthielt ja auch nicht deaktivieren
    konnte.

Schau dazu auf diese Seite, dort Meldest du dich an (wie auf der PS4),
    und deaktivierst die noch "Alte" PS4. Dann trägst die "Neue" als Primäre ein.

Erst und auch erst danach lässt du dir die Lizenzen wieder herstellen.

Im Anschluss musst du die PS4 auch in deinem Router abchecken.
    Ich hab zBsp eine Fritze und da wird jede PS verschieden angezeigt. Etwa so: PS4-Ax7Ex8
    Und für deine Aktuelle gibst du anschließend die Portfreigaben dazu an, die da wären:

PS4-NET GRW - TCP 3478-3480
    PS4-NET GRW - UDP 3478-3479

PS4-NET steht einfach für Network (bezeichnung ist egal)
    TCP/UDP steht jeweils für die Verbindungsart
    und letzteres sind die Port-bereiche.

War jetzt aus dem Stegreif.
    Gruß
    Stoni

Hallo, vielen Dank, jetzt habe ich das alles gemacht, bei Sony war nur die jetzige aktiv. Lizenzen habe ich wieder herstellen lassen, leider auch hier alles ohne Ergebnis. Das Schloß bleibt.

Okay, noch eine Theorie:
    Kannst du mal schauen, ob du zusätzlich den Season Pass 1 installieren kannst/musst? Season Pass 2 beinhaltet bspw den Narco Road DLC ja nicht.
    Dazu auch das FAQ zum Überprüfen installierter Inhalte:
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/0...talled-on-PS4/

Sollte das auch nicht die Ursache des Problems sein, würde ich empfehlen, unsere Kollegen vom Support zu kontaktieren.
    Das geht entweder via Ticket hier:
    https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New

Oder direkt telefonisch unter:
    069-999915592 (Mo-Fr von 13:00 bis 19:00 Uhr und Sa-So von 12:00 bis 18:00 Uhr - die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)

Da wir keine Einsicht in die Playstation-Datenbank bzw. deinen Playstation-Account haben, können dir eventuell in dieser Hinsicht auch die Kollegen vom Sony-Support weiterhelfen.

Wichtig ist, dass du beschreibst, welche Schritte du schon vorgenommen hast - damit verhinderst du, dass du die gleichen Tipps nochmal erhältst.

Ubi-Thorlof, Du bist die Bombe Ich bin Deinem Rat nachgegangen, neu runtergeladen, neu installiert, jetzt ist ein Schloß weg. Ich starte und tadaaaa ich konnte meinen Charakter auswählen. Herzlichen Dank für die Mühe!
    LG Wupperteufel

Hey, freut mich, dass das nun am Ende doch geklappt hat! Viel Spaß weiterhin