einen Spielstand permanent abspeichern

Hallo Ubi-Team,
    bitte gebt uns doch die Möglichkeit wenigstens einen Spielstand permanent abzuspeichern. Ich habe nun Odyssey mit Kasandra durchgespielt und möchte auch mal mit Alexios meine Spielerfahrung machen. Aber durch euere Speichermethode ist das ohne verlust des Spielstandes den man sich mit viel Zeit und Herzblut erspielt hat leider nicht möglich. Alles geht verloren, Gold, Ausrüstung (goldene), Oreichalkos, Schiffsdesign....warum nehmt Ihr uns das? Ich finde das nicht gut gelöst

Avatar von MokiM21 Junior Mitglied
    Oreichalkos geht nicht verloren beim pc kannst den spielstand sichern .einfach den ordner sichern so mache ich das

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    hey!

Wie MokiM21 schon geschrieben hat, Oreichalkos gehen nicht verloren weil sie an deinem Ubi-Konto gebunden sind und nicht an deinem Spielstand, d.h. u.a. dass alles was du in einem Spiel mit Oreichalkos gekauft hast auch auf allen neuen Spielen verfügbar sind wie alle Helix Items, und alle Oreichalkos Fundorte können nur ein mal gesammelt werden.

Um dein Kassandra Spiel zu behalten, sichere mal den Ordner Ubisoft -> savegames -> langes ID -> 5059 bevor du das neue Spiel startest.

Um Gold, Items, usw. in das neue Spiel übertragen zu können musst du auf das NG+ warten. Ubisoft hat schon irgendwo geschrieben dass dieses Modus kommen wird.

Avatar von Aurayus71 Kam, sah und tippte
    Hieß es nicht mal das man mit einem New Game+ den Charakter wechseln kann? wann soll das denn endlich kommen?

@Aurayus71

Zitat von UbiCosmos Go to original post
    Hi there Epic3vil,

New game plus has been confirmed, we just don't have a release date for it yet. We appreciate your enthusiasm! Feel free to keep checking back on the fourms, as we will announce any details about New Games Plus here as soon as we have them!

Avatar von Aurayus71 Kam, sah und tippte
    @Uranus888: Das bringt mich nicht wirklich weiter.

Ich weiß, aber das ist die einzige Information die momentan für deine Frage gibt

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Das verstehe ich grad nicht? Ich speicher im Menü unter Speichern, manueller Spielstand und hab nen fixen Speicherpunkt den das Spiel weder löscht noch überschreibt. (nicht schnellspeichern!) So kann ich auch mehrere Spielstände haben. z.b. einen für Alexios und einen für Kassandra.

Avatar von kain_xion29 Foren-Trockenfleisch
    also ich kann aus erfahrung sagen ich habe auf der ps4 ein spielstand von alexios level 70 mit 243 spielstunden und selber mit kassandra level 61 137 stunden und beides ist auf dem selben PS4 account ich weiß ja zwar nicht wie das mit pc ist aber die oris behaltet man auf jeden spielstand sogar den permamenten boost behaltet man

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Ich weiß zwar auch nicht wie es auf PC ist aber warum sollte es da anders sein als auf Konsole? Ich verstehe da grad wirklich nicht das Problem und weiß auch nicht warum man da umständlich in den Ordnern rum wühlen soll. Wie gesagt man spielt z.b. als Alexios speichert das und spielt dann Kassandra speichert das in nem zweiten Slot und gut ist. Da wird nix gelöscht oder überschrieben und man muss keine Ordner sichern.Extra Ordner sichern statt normal zu speichern, das ist so als würde man sein Auto wenn es dreckig ist weg werfen weil man nicht weiß das man es reinigen kann. xD