Alpha Grandprix Ass-Mode unmöglich

Moinsen,

Ich musste nach dem letzten Update feststellen, das Alpha GrandprixRennen im Ass-Mode unmöglich geworden sind zu gewinnen.
    Die KI Gegner sind so unrealistisch schnell gemacht worden, das man sich das fahren sparen kann.

Am Start kommt man garnicht mehr an die Führenden ran.
    Vorher war es möglich, wenn man einen guten Start hatte, sich an die Spitze oder zumindest im Mittelfeld zu platzieren.
    Jetzt überholt die KI auch in den Kurven so unrealistisch schnell, das jeder Positionsgewinn sofort wieder vereitelt wird.

Man kann ein Spiel auch kaputt patchen....

Enttäuscht & Frustriert
    Gedruese
     1 people found this helpful

Avatar von Stritzibua Kam, sah und tippte
    Habe ich auch festgestellt, ein kleiner Fehler und es ist fast unmöglich, aber bei Alfa habe ich noch das Gefühl, dass ich das Spielzeug lenke, bei Motocross scheint es eher nach Zufallsprenzip zu funktionieren. Wenn ich bei Motocross oft fahre, dann schaffe ich es auf den Ersten Platz ohne zu wissen wie. Es scheint mir immer das Programm lässt mich mal gewinnen, aus lauter Mitleid.

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    Ja, stimmt leider. Und die KI fährt in den Kurven mit hoher Geschwindigkeit wie auf Schienen. Mit dem Tempo bekommst deinen Wagen sicher net um die Ecke. Ist wirklich blöd

Jup, bei Alpha GP haben die ordentlich an der Schwierigkeit geschraubt. Und ich hab da ehrlich gemischte Gefühle. Einerseits soll es ja die höchste Schwierigkeit sein, von daher ist das für mich in dem Aspekt, dass es schwer ist, halt vollkommen in Ordnung. Aber die Art, wie es erreicht wird, dass die Events so schwer sind, sind halt daneben wie ich finde.

Avatar von checkeranonym Neuzugang
    Hallo,

Ich habe eben versucht auf Schwer mit der empfohlenen Leistungsstufe(320/320) zu fahren. Aber obwohl ich relativ leicht mit der KI mithalten sollte, fahren die mir einfach davon. Ich komme einfach nicht an die ran. Wenn ich die Rennen auf Normal fahre kleben die mir ständig an der Stoßstange obwohl ich eine deutlich höhere Leistungstufe habe. Das sollte schleunigst behoben werden, da sowas den Frustlevel deutlich erhöht.
     2 people found this helpful

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Hallo,

unmöglich kann nicht sein!!! Hierbei kommt es durch das anfängliche "Wallriden" da es lange möglich war und die meisten "Möchtegerprofis" es ausgiebig so gelernt haben.
    Nunmehr ist das "Wallriden" nicht mehr möglich und man sieht auf einmal, auf was für einen erbärmlichen Nivo man sich befindet. Üben Üben Üben.....oder sich einer Crew anschließen....taktisch Blocken und fertig.

Zitat von CREW-LOL_Bockes Go to original post
    Hallo,

unmöglich kann nicht sein!!! Hierbei kommt es durch das anfängliche "Wallriden" da es lange möglich war und die meisten "Möchtegerprofis" es ausgiebig so gelernt haben.
    Ich habe mich den Wallridern nie angeschlossen (also es nie benutzt) und habe bisher alle Events auf Ace geschafft. Nur seit dem ersten Patch im Dezember ist das beim Alpha GP nahezu unmöglich geworden.
    Da wurde definitiv die Schwierigkeitsschraube bis zum Anschlag angezogen. Noch eine minimale Drehung mehr und das Gewinde reißt.
    Andersrum wurden die Hypercar Rennen um einiges erleichtert. Im New York Rennen habe ich meistens noch bevor ich im Mittleren Westen bin 2 Minuten Vorsprung.

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Guter Mann.......!!!! Doch wer es jetzt nicht schafft.....schafft es halt einfach nicht...…….ist halt "ACE" Mode und wer kann schon "ACE"...….eben nur wenige.....fertig! Hart aber Herzlich finde ich :-)))

Moinsen,

Ziemlich arrogantes Geschwafel, lieber Mann.
    Im Alpha GrandPrix geht es nicht um "Wallriding"
    Wenn man mit voll ausgerüsteten Fahrzeugen es nicht schafft am Feld dran zu bleiben, ohne Fahrfehler, die KI, wenn man mal vorbei ist in den Kurven überholt, als wären sie auf der Gerade mit Höchstgeschwindigkeit, ist da schon was im Argen. Auch im Ace-Mode muss man die Chance haben, die KI zu überholen. Es gibt schliesslich keine Quali-Runden und man startet immer von hinten.
    Ohne die Möglichkeit einer Chance, kann man sich den Spielstart schenken, weil dann die Motivation fehlt.
    Aber was erzähl ich dir das alles...
    Du schaffst das ja alles mit links, Du Ace

Mfg
    Gedruese

...um noch hinzuzufügen:
    Wenn man selbst mit höchster möglicher Geschwindigkeit um die Kurve fliegt und die KI, die eben noch eine halbe Runde zurück lag, einen innen überhol mit einer Geschwindigkeit, so daß man denkt, man fährt nicht Anschlag, sondern man parkt, dann hat das nichts mehr mit Fahrfähigkeiten zu tun, sondern eher mit falsch programmierter KI. Denn diese sollte schon den realen physikalischen Gegebenheiten entsprechen, auch wenn dies keine Simulation ist.
    ...

@Bockes
    So ganz stimme ich dem, wie du es sagst, nicht zu. Klar, es soll schwer sein, aber der gute Durchschnitt (wo ich mich jetzt mal frech zu zähle) sollte die Rennen schon schaffen können. Gegen Schwierigkeit habe ich ja nichts, es sollte halt nur fair sein (was es in diesem Falle nicht ist),

@Gedruese
    Ich hab deine letzten 2 Beiträgen mal zusammengeführt. Wenn du in Zukunft was zu einem Post hinzufügen willst, einfach auf das + unter deinem Beitrag klicken und dann auf "Beitrag bearbeiten". Siehe hier:

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►