1. #1
    Avatar von prinz28000 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    5

    Die Siedler6 Autosav

    Hallo kann man bei Siedler 6 den autosav abstellen. Danke
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Domiki1995 Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2

    Selbes Problem

    Hi prinz28000,

    Ich hab dasselbe Problem...
    Wenn Ubisoft bis jetzt keine Lösung oder keinen Patch hat dann wird's Zeit...
    Da wünsche Ich uns beiden mal viel Glück auf eine Lösung

    LG
    -Niki
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Turtle-55 Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    1

    Siedler 6 Autosave UNGELÖST

    Hi Domiki, hi prinz,
    Hallo Ubisoft!

    Eure Frage steht nun seit Ende 2018 ungelöst im Forum, aber Ubisoft interessiert das nicht die Bohne. Ich spiele erst seit kurzem mit HE, weil ich noch nicht lange zu den Testern in Siedelwood gehöre. Unter Win7 bin ich bisher sehr gut ohne HE ausgekommen. Die neuen (und alten) Karten unserer hochmotivierten Mapper sollen aber irgendwann auch HE-tauglich werden.

    Jetzt habe ich das gleiche Problem und nicht nur, weil es nervt! Wenn ich mir einen Quicksave anlege, dann weil ich in einer kritischen Situation bin. Oder ich will verschiedene Varianten testen, um einen Fehler einzugrenzen oder genauer beschreiben zu können. Und dann kommt Ubi-weich und überschreibt meinen Quicksave nach nur 15min

    Nun habe ich nicht nur erfolglos geguggelt, sondern auch verschiedene Spielstart-Argumente getestet. (The Settlers klicken > Eigenschaften > ganz nach unten scrollen). In Frage kommen -SAVEGAME: oder -SAVEAFTERXSECONDS: Beim ersten kommt eine Fehlermeldung, dass ein Filename erforderlich ist. Das führt demnach nicht zum Ziel.

    Beim zweiten habe ich folgendes getestet.
    Nach dem Doppelpunkt :0 :7200 :false :Off
    Beim Spielstart kommen keine Fehlermeldungen, aber es wird trotzdem aller 15min gespeichert. Sicher gibt es Spieler, die das brauchen, weil sie zu bequem sind zu speichern. Andere finden es cool, ohne speichern durch zu spielen. Wenn es sich aber schädlich auswirkt, MUSS es eine Möglichkeit geben, das zu unterbinden!!!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ubisoft auf unsere Fragen eine Antwort hätte!
    Freundliche Grüße
    Turtle-55
    Share this post