Avatar von Wolferatus Kam, sah und tippte

Keine Steam Version?

Ich hatte mal hier irgendwo gefragt ob das Spiel auch auf Steam käme, da wurde gesagt beides, sowohl Uplay Shop wie auch Steam aber ich kann das Spiel bei Steam nicht finden? Ist das aktuell Time-Exklusive so wie oft bei Konsole oder kommt es für Steam gar nicht?

Hab nämlich einige Kumpels die das gerne hätten aber ihre Spiele bei Steam haben wollen, selbst wenn man uplay dennoch benötigt, ist halt einfacher alle an einem ort zu haben wie 5 Clients nebenher.

Danke

Avatar von Pseudohalogen Junior Mitglied
    Es ist noch nicht auf Steam erhältlich. Ich denke mal, es wird noch eine Weile zeitlich exklusiv im uPlay-Store angeboten. Außerdem müssen erst einmal 'ne Tonne an Bugs an den Spielen beseitigt werden. Hier auf uPlay gibt es ja kein Bewertungssystem. Und negative Bewertungen wirken sich ja auf die Verkaufszahlen aus.

Okay super, wäre schade wenn es gar nicht käme zu Steam. Die anderen Teile hat es ja auch zumindest 6 und 7 und ein etwas älteres.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Das neue Die Siedler erscheint auf Uplay + Steam, ja. Zur History Collection wurde stets nur Uplay kommuniziert.

Das heißt die käme auch für Steam später dann nicht? Wäre dann eine option mal 100 units auszugeben um das game zu kaufen. Die Punkte bzw der Code geht auch im Sale oder? Dann würde ich bis Weihnachten warten da dürfte es ja sicherlich wieder 40% oder so haben.

Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte
    Die History Collection hatte auch zum Black Friday bzw. zu der Woche die U-Play hatte, keinen Rabatt...irgendwo logisch weils ja gerade erst raus kam, da wird man kaum sofort Rabatt drauf geben. Meistens sind die 20% von den 100 Punkten nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen also der größere Rabatt wird gewährt. Es sei denn es steht explizit dabei wie es vor 1-2 Wochen oder so mal der Fall war....wird aber eher die Ausnahme sein schätz ich mal. Und die HE ist Ubishop Exklusiv einfach weil der Multiplayer der Spiele ja über den Client läuft...denk ich zumindest. Finde es gut dass nicht immer alles nur auf Steam erscheint, ist eh schon zu mächtig mit ihrer Preispolitik.
    Aber gut muss jeder selbst wissen wem er seine Daten hinterherschmeißt^^

Ich habe über 7K spiele bei Steam, es ist meine Hauptplatform weil eifach alle meine Freunde bei Steam sind und ich während ich zocke nun mal mit ihnen dort reden kann, ein steamfremdes spiel hinzufügen funktioniert leider mit uplay spielen sehr selten, da geht dann das overlay nicht und somit keine möglichkeit mit freunden zu texten. wenn man ohnehin bei steam ist haben die eh deine daten spielt also keine rolle. ich habe nun mal meine games gerne dort auch wenn ich dennoch uplay benötige und ist für mich halt dann ein grund wieso ich es erst kaufe wenn es halt mal billig ist, bei steam hätte ich es mir wahrscheinlich längst gekauft oder gewünscht zu weihnachten, jetzt wird es halt spyro und asterix xxl 2. jedem das seine halt oder?

bei saturn und mm kostet es aktuell 30€, da die bewertungen ja nicht für sich sprechen wird der preisverfall nicht lange warten man merkt es ja auch bei den anderen games die gut sind. z.b AC Ody hatte direkt an Black Friday schon 40%, da wars noch nicht mal 2 moate alt. da ich es sowieso alleine zocken werde und mich der mp nicht intressiert, da sich meine kumpels das eh nicht holen wenn es ncht bei steam ist, kann ich mir auch zeit lassen und warten, für mich ist das halt ein kritik punkt spiele nicht zu kaufen, habe auch deswegen auf AOE verzichtet, ich nutze den MS Store leider nie und games die ich ausserhalb von steam kaufe zocke ich ebenfalls so gut wie nie, weil es einfach umständlich ist, wenn eben meine kumpels wo anders sind und wegen dr zeitverschiebung nützt es auch nichts abends zu spielen ^^

Avatar von ANN0nym2012 Neuzugang
    Zitat von Wolferatus Go to original post
    Das heißt die käme auch für Steam später dann nicht? Wäre dann eine option mal 100 units auszugeben um das game zu kaufen. Die Punkte bzw der Code geht auch im Sale oder? Dann würde ich bis Weihnachten warten da dürfte es ja sicherlich wieder 40% oder so haben.
    Kauf es dir über uplay und feritig Problem gelöst oO

Avatar von SoftIce09 Kam, sah und tippte

Wann kommt "Die Siedler History Edition" auf STEAM?

Bitte!

Hallo, soweit ich weiß ist derzeit keine Veröffentlichung auf Steam geplant.