Warum 5 DVD's

Hab das Spiel geschenkt bekommen -5 DVDs. DVD 1 eingelegt -hochgeladen- kann offensichtlich spielen. Normalerweise fordert die Installation nach und nach die DVDs.

Nix.

Geb ich 2 - 5 ein lande ich nur bei meinen Speichereinstellungen von DLCs ist auch nicht die Rede.

Vielleicht weiß da jemand was.

Jedenfalls mal vielen Dank im Voraus.

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von gamesnake Go to original post
    Hab das Spiel geschenkt bekommen -5 DVDs. DVD 1 eingelegt -hochgeladen- kann offensichtlich spielen. Normalerweise fordert die Installation nach und nach die DVDs.

Nix.
    Geb ich 2 - 5 ein lande ich nur bei meinen Speichereinstellungen von DLCs ist auch nicht die Rede.
    Vielleicht weiß da jemand was.

Jedenfalls mal vielen Dank im Voraus.
    Servus.

Melde dich im UPlay an, stell sicher dass das Spiel in deiner Spielbibliothek,
    bzw. Registriert mit dem Key dazu, ist.

Dann "Deinstallierst" du das Game mittels dem UPClient. Anschließend
    stellst du den Clienten so ein, dass er sich nur im Offline-Modus befindet.

Danach trennst du die Internet und WLan-Verbindungen über die Adaptereinstellungen:
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf den/die
    entsprechenden Adapter -> dort Deaktivieren, das Fenster minimieren.

Installation erneut von der DVD aus starten. Nach dem Wechsel von DVD 4 auf 5
    öffnest du das minimierte Fenster von vorhin und Aktivierst wieder sämtliche
    Adapter.

Spiel noch nicht starten. Erst den UPClienten wieder in den Online-Modus zurückversetzen.
    Danach FC5 über den UPC die restlichen Updates spendieren lassen und dann erst starten.

Gruß
    Stoni

Zunächst mal vielen Dank für die ausführlichen Anweisungen.
    Entschuldigung das kann's doch aber nicht sein.
    Bin schon über 70 spiel aber noch immer gern,dass ist für mich aber etwas zu kompliziert.

Komischerweise kann man das Spiel aber beginnen, hab mal reingeschaut und es läuft. Fehlen auf diese Wiese wohl Inhalte oder stürzt es dann bald ab.

Viele Grüße aus Franken

Zunächst mal vielen Dank für die ausführlichen Anweisungen.
    Entschuldigung das kann's doch aber nicht sein.
    Bin schon über 70 spiel aber noch immer gern,dass ist für mich aber etwas zu kompliziert.

Komischerweise kann man das Spiel aber beginnen, hab mal reingeschaut und es läuft. Fehlen auf diese Wiese wohl Inhalte oder stürzt es dann bald ab.

Viele Grüße aus Franken
    Servus gamesnake.

Lach, in 20 Jahren müsste ich dich dann eingeholt haben wegen dem Alter.

Aber ja, da hast schon recht, dass manches verkompliziert wird, weil
    "Einfach" nimmer geht.

Ein Spiel kann selbst auch ich bei X-% beginnen, dabei ist die Plattform egal.
    Danach heißts halt...you have to wait for Completing the Game.

Und ja, es können eventuell Spielrelevante Inhalte/Updates fehlen, die einem
    dem Spielgenuß trüben. Es gäbe eine Seniorentechnik die sich auf Antikes
    Steckerziehen beruft. Netzwerkstecker zum InterNetz abziehen. (das LAN-Kabel
    an deiner Fritze oder anderen Router zum Rechner...)

Kann da aber auch nur begrenzt mitreden, da ich keine Installationsdatenträger habe,
    sondern das Schmucke Teil über das Netz laden muss.

Mach anhand deiner Angaben mal ein Video dazu und stelle es hier ein.
    Vielleicht verstehst du dann was man machen kann.

Ah ja, Grüße aus Franken zurück.

Bekommen wa schon hin.

Gruß
    Stoni

Ja Alter schützt vorm gamen nicht. Hab die Spiele sonst bei Steam runtergeladen und los ging's.

Bevor ich jetzt deinem Vorschlag "nachkomme" hab ich mal an den Support geschrieben - bin mal gespannt was die so dazu sagen.

Grüße aus Franken

Ja Alter schützt vorm gamen nicht. Hab die Spiele sonst bei Steam runtergeladen und los ging's.
    So ein großer unterschied zwischen Steam und UPlay ist es nun auch nicht.

Bevor ich jetzt deinem Vorschlag "nachkomme" hab ich mal an den Support geschrieben - bin mal gespannt was die so dazu sagen.
    Wie gesagt, ich hab das mal in ein Video gepackt, so das du Audio-Visuell siehst,
    wie das mit dem Offline-Modus funktionieren kann oder sollte.

Guggst du:

Der Support wird dir da auch nicht viel unterbreiten können, wenn es nicht das
    gleiche ist, wie ich es angesprochen habe.

Beispiel: das einzige Game was ich als Datenträger habe ist, Anno 2205.
    Selbst da kann ich mir aussuchen, wie ich Installieren möchte und muss
    dazu keine Netzwerkverbindungen trennen. Weiß der Geier wieso. Jedoch
    alle Updates und oder DLCs dazu gehen dann nur über das Netzwerk vonstatten.

Bei Installation von Datenträgern muss oder sollte man aufpassen, dass das Fenster:
    "Datenträger X erforderlich" nicht von einem anderen Window überlagert wird. Es wird erwartet
    dass der nächste Datenträger (DVD) eingelegt wird, erst dann wird weiter installiert....

Nun ja, viell hilft dir das Video von oben halbwegs.

Gruß aus Oberfranken Hof

Stoni

Ich bedanke mich sehr für die Arbeit die du dir gemacht hast - habe aber wirklich den Support nach 8 Min. telefonisch erreicht und jetzt kommts.....

Die DVDs 2 - 5 sind nicht mehr nötig, das war in der Anfangsphase ,inzwischen sind soviel Patches drauf dass die nicht mehr erforderlich sind DVD1 genügt.

Stimmt, hab nun schon 1 Stunde gespielt.

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Mittelfranken

Ich bedanke mich sehr für die Arbeit die du dir gemacht hast - habe aber wirklich den Support nach 8 Min. telefonisch erreicht und jetzt kommts.....

Die DVDs 2 - 5 sind nicht mehr nötig, das war in der Anfangsphase ,inzwischen sind soviel Patches drauf dass die nicht mehr erforderlich sind DVD1 genügt.
    Einen so selten dämlicheren Quatsch hab ich noch nicht gehört. Wozu wurden denn dann
    in dem Physikalischen DVD-Paket 5 DVDs gepresst und ausgeliefert?

In erster Linie, um nicht den Kontent per Internetleitung herunterladen zu müssen, sondern
    Far Cry 5 zunächst von DVD zu Installieren. Die anschließende Patch (Update)-Einspielung
    kann ja nur dann über das InterNetz erfolgen, da diese eben zum Release oder Veröffentlichung
    nicht vorlagen und somit auch nicht auf DVD vorhanden sind.

Es macht nämlich einen Unterschied ob man 28GB von DVD Installiert oder jetzt
    mittlerweile fast ~68 GB ziehen muss. 28 Gigs umfassen nur das Game so wie es ist.
    Das Übrige erfolgt anders.

Gleiches Beispiel ist mit Anno 2205, welcher 2 Datenträger für die Installation des Spieles
    beinhält, aber sämtliche Patches im Nachgang per Internet komplettiert wird.

Wen dem so ist, dann frage ich mich, weshalb dann Datenträger zum Verkauf angeboten wurden?
    Wie ich schon gesagt habe, soll es dem Spieler ermöglichen, das Hauptspiel von DVD auf die
    Festplatte zu bannen. Der Rest dazu ist dann reines Internetgebarden.

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Mittelfranken
    Kein Thema - gamesnake. Gerne.

Gruß
    Stoni

Ist mir etwas zu hoch - Spiel läuft aber bis jetzt ( 3Std.) einwandfrei - keine Ahnung ob ich jetzt 28 oder 68 GB drauf hab.....

Interessieren würde mich allerdings wo die Screenshots landen die mit F12 offensichtlich erstellt werden. Weißt du sicher.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Ist mir etwas zu hoch - Spiel läuft aber bis jetzt ( 3Std.) einwandfrei - keine Ahnung ob ich jetzt 28 oder 68 GB drauf hab.....
    Interessieren würde mich allerdings wo die Screenshots landen die mit F12 offensichtlich erstellt werden. Weißt du sicher.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Deine Screens müssten hier sein: C:\Users\DEIN NAME\Pictures (oder auch Bilder)\Uplay\Far Cry® 5

Wieviel GB dein dein Spielverzeichnis aufweist? Rechtsklick auf den Ordner z.Bsp:
    I:\Program Files (x86) -> rechtklick auf den Ordner Far Cry 5 -> Eigenschaften. Wird aber
    aber auch bei nur Mauspfeilpsotionierung über den Ordner angezeigt...

Best Regards