Avatar von MDuss Kam, sah und tippte
    Zumal die fehlerquelle ja bekannt ist.

Nähmlich das Update von Windows 10 auf Build 1809 oder neuer.
    Es sollte doch für Ubisoft wirklich kein Problem darstellen mit Microsoft in Kontakt zu treten, um zu erfahren, was diese im Detail verändert haben, wodurch das Spiel eben nicht mehr startet.
    Aber seit rund einem Jahr um den Brei tanzen und nichts machen. Darin scheint man groß zu sein.

Und der Kreis der Leute, welche das Spiel nicht bzw. nicht mehr spielen können wird auch immer größer.
    Spätestens im Januar werden noch mal etliche Leute auf Windows 10 umsteigen, da der Support für Windows 7 entgültig endet. Deshalb bin ich jetzt auch auf Windows 10 umgestiegen.
    Und da Microsoft einen mit seiner Updatepolitik auch keine wirkliche wahl lässt, werden alle Windows 10 Systeme auch auf die aktuelle Build Version gebracht, da führt über kurz oder lang auch kein Weg dran vorbei. Bei Home ist es da noch schlimmer als bei der Pro Version.

Also Ubisoft. Ihr verkauft ein Spiel das ausdrücklich für Windows 10 ist, laut den Systemanforderungen. Ihr nehmt dafür Geld, dann habt ihr aber auch umgekehrt die Verpflichtung dafür sorge zu tragen, dass es auch unter Windows 10 läuft.

Oder ihr könntet über kurz oder lang ärger mit dem Verbraucherschutz bekommen. Denn ihr wisst in der zwischenzeit, dass es eben unter den aktuellen Windows 10 Versionen nicht mehr läuft, und ihr verkauft das Spiel dennoch. So etwas könnte man von daher auch als arglistige Täuschung ansehen.
    Aber wir wollen mal den Ball flach halten.

Aber bitte behebt endlich dieses Problem. Was ist denn bitte so schwer daran?

Alle anderen Spiele von euch laufen doch auch. Was ist denn an diesem einen Spiel hier so anders im vergleich zu den anderen?

MfG
    MDuss

Avatar von amicusxxx Junior Mitglied
    Fr, 15 Nov 2019 14:07 UTC+1

Guten Tag Michael,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können Ihnen versichern, dass die Kollegen an eine Lösung für das Windows 10 Problem arbeiten.

Leider haben wir keine weitere Information darüber, daher können wir Ihnen nicht sagen, ob das Problem bis Jahresende behoben wird oder nicht.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen stets gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXX

Avatar von L4uchm3ld3r Neuzugang
    Tut sich hier bald auch nochmal etwas? Kann ja wohl nicht so schwer sein sich in der heutigen Zeit mit Microsoft in Verbindung zu setzen, um zu erfahren warum der Start von CoA seit Windows 1809 nicht zugelassen wird. Wenn man es denn will! Denn mit den eigenen Profis scheint man dem Problem wohl nicht auf den Leib rücken zu können. Der Thread, der dieses Problem behandelt, ist nun über ein Jahr alt. Mein Ticket diesbezüglich ist offen seit April'19. Das Einzige was man hier liest sind Beteuerungen mit der Bitte um Geduld. Im Ernst: wieviel Geduld sollen wir nicht eigentlich noch mitbringen? Oder wird hier auf Zeit gespielt, in der Hoffnung dass wir als Kunden aufgeben? Den Zahn kann ich Euch (Ubisoft) ziehen. Denn hier geht es mir um's Prinzip. Ein Riesenkonzern der... um das Kind beim Namen zu nennen... seine zahlende Kundschaft verarscht. Durch den Hinweis auf die Kompatibilität mit Windows 10, dem Wissen (seit über einem Jahr!) dass es mit eben jener aktuellen Version nicht funktioniert, und dem weiteren Verkauf dieses Titels, handelt es sich glasklar um Betrug. Und dass Ihr Käufern dieses Spiels nicht einmal etwas als Entschuldigung zukommen lasst (z. B. in Form von Gutschrift, etc) zeugt eigentlich nur davon wie wichtig Euch Eure Kunden wirklich sind. Frei nach dem Motto: Geld her - Schnauze halten.

Cheerz L4uch1

Auf den englischen Thread wurde gestern geantwortet:
    https://forums.ubisoft.com/showthrea...1#post14735682

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr hatte spielen können seit einem Windows 10 update nicht mehr...…
    seit einem Jahr ……. des ist echt nicht mehr normal....

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Aloha!

Wie ihr schon von Ubi-Keto aus dem englischen Forum wisst, jap, wir arbeiten weiterhin daran und es wird derzeit am Fix gearbeitet.

Leider haben wir noch immer keine Bestätigung über das genaue Datum, an dem der Patch ausgerollt wird. Bis dahin kann ich euch nur weiterhin um Geduld bitten, und gerade als jemand, der selbst gerne Champions of Anteria gespielt hat, weiß ich, das ist nicht leicht, tut mir leid.

Da bin ich mal gespannt, wie das werden soll, wenn der nächste große Patch für Windows 10 rauskommt.
    Dann ist das Problem hier noch nicht gelöst, dann kommt schon der nächste Patch, und dann wird wieder alles über den Haufen geworfen.

Es ist halt nur komisch, dass dies das einzige Spiel von Ubisoft ist, das bei mir diese Probleme macht. Alle anderen Spiele laufen zum Glück ohne dieses Problem. Da fragzt man sich ja doch, wo da der Unterschied liegt, dass nur dieses eine Spiel solchen Ärger macht.

MfG
    MDuss

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Geduld in dieser Sache.

Wir haben gestern einen Patch veröffentlicht, der das Problem behebt.
    Bitte lasst uns wissen, solltet ihr dennoch auf Probleme stoßen.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten und nochmals vielen Dank für eure Geduld.

Hallo.

Wollte bescheid geben, dass das Spiel bei mir jetzt wieder läuft, juhu endlich.

MfG
    MDuss

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Freut mich, dass es wieder klappt!

Dann wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg im Spiel!

Seite 8 von 8 ◄◄  Erste ... 678