Avatar von L4uchm3ld3r Neuzugang
    Nachdem mein Ticket nun von Rainbow Six: Siege wieder an die richtige Stelle weitergeleitet wird (aktuelles Ticketupdate von heute), warte ich nun noch ca 1,5 Wochen bis zur Lösung des Problems. In einem vorrangegangen Ticket habe ich eine Frist von 4 Wochen gesetzt dieses Problem zu lösen(das war vor 2,5 Wochen), da ich Ubisoft andernfalls wegen Betrug balangen lasse (allein schon wegen der Unterstützung von Win10). Meine laienhafte Vermutung liegt darin, dass hier Zertifikate abgelaufen sind, weshalb Windows den Start des Games unterbindet. Aber was weiss ich schon. Ab hier hört die Fehlersuche meinerseits als Kunde dann auch auf.

Cheers L4uch1.

Avatar von amicusxxx Junior Mitglied
    Also Ubisoft hat mir jetzt vor ein paar Tagen geantwortet und sie haben es endlich erkannt, dass es an windows 10 build liegt.
    Die gehen der Sache nach und werden sobald es was neues gibt im englischen Forum posten.

https://forums.ubi.com/forumdisplay....ons-of-Anteria
     1 people found this helpful

Die Erkenntnis seitens Ubisoft setzt aber wirklich früh ein, wenn man bedenkt, dass auf das Problem mit den neueren Win10 Versionen bereits vor ziemlich genau 1,5 Monaten hier im Forum hingewiesen wurde. Zeitgleich habe ich auch mein Ticket aktualiesiert, und dort auf den Threadverlauf des Forums hingewiesen. Was danach kam war einfach nur lächerlich. Aufforderung zu Workarounds, die schon vorher versucht wurden, und nicht geholfen haben. Immer wieder erneutes Erstellen von Logs, bis hin zum Ticketupdate, wo es sich auf einmal um ein komplett anderes Spiel handelt, mit dem ich angeblich Probleme habe. Dass einem MAL Fehler unterlaufen ist menschlich. Aber hier vermute ich schon bald Vorsatz, da es sich um ein Game handelt welches seit Release kein Fuss fassen konnte. Und da die Community hierbei nicht ganz so gross ist... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. It's all about the money.

Da muss ich dir leider zu stimmen.
    Mein Ticket wurde jetzt übrigens geschlossen.
    Das Spiel geht immer noch nicht.

Ist halt kein Division oder Ac: Odyssee

Ich hoffe es findet sich jemand aus der Community der uns hilft.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey Leute!

Ein kleines Update kann ich euch geben, auch wenn es vermutlich nicht viel Neues beinhalten wird.

Das Spiel ist bereits seit einiger Zeit ohne fixes Team, was entsprechende Bugsuche und zugehörige Behebung schwierig macht. Dennoch sind gerade ein paar Leute daran und versuchen, das Problem zu beheben. Ob und bis wann es gelöst sein wird, kann ich euch aber noch nicht versprechen, tut mir leid. Wir wissen zwar - auch dank euch - mit welchem Update es zu dem Problem kam, alles weitere braucht aber seine Zeit.

Hallo,

mein Ticket ist jetzt seit Fr, 1 Mrz 2019 01:23 UTC+2 offen.
    Gestern kam wieder mal eine Mail, dass sie sich entschuldigen, dass es solange dauert.
    Als Lösung sollte ich mir das englische Forum anschauen. Da ist weder ein Fix noch eine Lösung angeboten.Hilft also nicht weiter

Kann ja nicht sein, dass man Geld dafür ausgibt und es dann nicht spielen kann. Außerdem steht in den Systemanforderungen Windows 10 64-Bit (empfohlen)

Die Frage nach dem wann es gelöst ist, stellt sich mir mittlerweile nicht mehr. Aber die Aussage, ob es nun überhaupt gelöst wird, setzt dem Ganzen nun die Krone auf. Das ist Schlag mitten ins Gesicht für jeden ehrlichen Käufer Eurer hochqualitativen Produkte (*sarcasm off). Noch lustiger ist, dass das Game noch immer für 29,99 im Shop ist, obwohl die Problematik bei aktuellen Systemen bekannt ist. Egal, kann man ja fix noch was abgreifen, und dem Kunden dann nach und nach wieder irgendwelche Workarounds zuschicken, bis er es von selbst aufgibt. Das ist schlichtweg Betrug, da Windows 10 als unterstütztes System angegeben ist. Unabhängig von dessen Build. Um Euch nochmal etwas zu motivieren: Meine gesetzte Frist ist in ein paar Tagen verstrichen. Dann gehts erstmal zum Verbraucherschutz. Und falls hier irgendein findiges Kerlchen von Mod meint mal wieder irgendetwas löschen zu müssen, keine Sorge, Screenshots sind da (auch von bereits gelöschten Kommentaren).

Cheers L4uch1

Ja das ist schon traurig, so eine große Firma und die können nicht mal 10 Profis abstellen, die das Problem mal schnell fixen.
    Da ihr das Spiel noch verkauft muss es ja auch noch supported werden oder?!

@Ubisoft ich hoffe ihr löst das Problem endlich und eine kleine Wiedergutmachung wäre auch nicht verkehrt!

Passiert hier auch bald noch etwas? Mein Ticket besteht seit dem 29.04.2019. Und man bittet in den Ticketaktualisierungen weiterhin um Geduld? Nach einem VIERTELJAHR warten auf eine Lösung? Wie lange soll man sich denn seitens Ubisoft in Geduld üben wenn man ein Produkt gekauft hat, welches seit Tag 1 nicht funktioniert. Die Bitte um Entschädigung für die aufgebrachte Zeit das Spiel zum Laufen zu bringen, bzw. eine Aufmerksamkeit in Form eines DLC's eines anderen gekauften Spiels, oder das Hinzufügen eines anderen Spiels zum Uplay Account, als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, wurde ebenso verneint. Wie wollt Ihr von Ubisoft das bitte rechtfertigen? Bemühungen um Kundenzufriedenheit: 6 SETZEN! Ein Armutszeugnis für ein derart grosses Unternehmen. Aber offenbar kann man es sich ja leisten.

Update: Update 14.09.2019 (Seit dem letzdem windows 10 Update wird endlich ein Fehler in der Ereignisanzeige angezeigt,hoffe es hilft weiter)

Update 14.09.2019 (Seit dem letzdem windows 10 Update wird endlich ein Fehler in der Ereignisanzeige angezeigt,hoffe es hilft weiter)

Name der fehlerhaften Anwendung: CoA1.bin, Version: 0.0.40785.0, Zeitstempel: 0x57ee93ab
    Name des fehlerhaften Moduls: uplay_aux_r1.dll, Version: 96.0.6936.0, Zeitstempel: 0x5d78ce0e
    Ausnahmecode: 0xc0000409
    Fehleroffset: 0x001bc6a7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2630
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d56b29df6b20f4
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Champions of Anteria\CoA1.bin
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\uplay_aux_r1.dll
    Berichtskennung: 33cb85a8-e31f-4761-afc9-3026e9c893be
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 14.09.2019 20:26:07
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DESKTOP-O4H3GN8
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: CoA1.bin, Version: 0.0.40785.0, Zeitstempel: 0x57ee93ab
    Name des fehlerhaften Moduls: uplay_aux_r1.dll, Version: 96.0.6936.0, Zeitstempel: 0x5d78ce0e
    Ausnahmecode: 0xc0000409
    Fehleroffset: 0x001bc6a7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2630
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d56b29df6b20f4
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Champions of Anteria\CoA1.bin
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\uplay_aux_r1.dll
    Berichtskennung: 33cb85a8-e31f-4761-afc9-3026e9c893be
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-09-14T18:26:07.305683200Z" />
    <EventRecordID>23104</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-O4H3GN8</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>CoA1.bin</Data>
    <Data>0.0.40785.0</Data>
    <Data>57ee93ab</Data>
    <Data>uplay_aux_r1.dll</Data>
    <Data>96.0.6936.0</Data>
    <Data>5d78ce0e</Data>
    <Data>c0000409</Data>
    <Data>001bc6a7</Data>
    <Data>2630</Data>
    <Data>01d56b29df6b20f4</Data>
    <Data>D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Champions of Anteria\CoA1.bin</Data>
    <Data>D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\uplay_aux_r1.dll</Data>
    <Data>33cb85a8-e31f-4761-afc9-3026e9c893be</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    </EventData>
    </Event>