Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte

Neue Operator Kaid und Nomad

Hi Leute,

inzwischen gibt's ja die ersten Gameplays zu den neuen Operatoren. (wer noch nichts von ihnen gesehen hat https://www.youtube.com/watch?v=8cj7ItiyQz4).

Was haltet ihr den von ihnen?
    Kaid hat ja schon etliche Vorteile Bandit gegenüber. Allen voran natürlich Dropper absichern. Er hat ja 3 Stück davon, kann damit aber wenn richtig plaziert mehr absichern als Bandit. Nachteil ist ganz klar die Zeitdauer bis zum auslösen des Stroms. Als Aktiv Bandit Ersatz also nicht zu gebrauchen. Zusammen mit der eher miesen Bewaffnung denke ich ist das Balacing hier (bezogen auf Bandit) gut gelungen. Da es doch sehr wertvoll ist dem Thermite mal ne Ladung zu zerstören, hat Bandit hier immer noch seinen Wert. Machne Spots werden da nochmal ganz schön anderst zu Bespielen. Denke da an Bank oder Clubhouse Basement. Tatcher da wohl nun schon ein must Pick.
    In niederen Elos, wo Aktiv Bandit kaum Anwendung findet und der Strom in der Regel schon in der Vorbereitung vollständig verteilt wird, denke ich das Kaid Bandit hier den Rang ablaufen wird. Weil er darin meiner Ansicht nach Vorteile hat, da er geschickt plaziert mehr Abdecken kann. Dazu weiß man als Gegner nicht so genau wo die Teile stehen. Gerade gegen Mav natürlich noch ein guter Konter. (Nicht was das aufschweißen selbst angeht, aber was das entfernen des Stromes angeht).
    Alles in allem finde ich sieht Kaid ganz gut aus bis jetzt. Scheint mir weder zu stark noch zu schwach.

Nomad dagegen bin ich im Moment noch ein wenig Skeptisch. An sich eine Interessante Fähigkeit, aber zwei Sekunden wehrlos... klingt wenig, ist aber ganz schön langel. Vorallem wenn man sich gar nicht mehr wehren kann. Bei Sofia kann ich ja noch was machen, auch wenn ich stark Eingeschränkt bin. Wenn ich Nomad spiele und weiß der Gegner ist allein, dann kann ich damit extrem effektiv pushen. Fähigkeit reinschießen hinterher, easy kill. Da hat man als Gegner ja kaum ne Chance. Nun bezieh ich mich hier aber nur auf Gameplays die ich gesehen habe. Daraus hab ich jetzt weniger heraussehen können, wie sich die Reichweite auswirkt und wie gut man der Sache Ausweichen kann. Sieht auf jeden Fall mehr als brauchbar aus
    Und natürlich offensichtlich der hardcounter gegen Clash.

PS: Zu spät gemerkt das ich den Kaid im Titel falsch geschrieben haben kann gerne ein Mod editieren.

Avatar von Sir_Lydn Kam, sah und tippte
    Als Aktiv Bandit Ersatz also nicht zu gebrauchen
    Der Aktiv Bandit gehört eh rausgepatcht An sonsten finde ich den interessant, besonders gut finde ich, dass es jetzt möglich ist Hatches unter Strom zu setzen. Diese Möglichkeit hat seit Release gefehlt.

Nomad sehe ich genauso wie du. Es ist zwar cool, dass man nun effektiv ne Clash kontern kann, kann aber für einen einzelnen Verteidiger richtig haarig werden.

Avatar von Kamikazurai1992 Junior Mitglied
    Ich sehe Nomad momentan bei meiner Gruppe sogar eher im defensivem Bereich.

- Klassische Runouts absichern
    - Flankieren erschweren
    - Post-Plant Absicherung

Klar, auch offensiv sind hier definitiv diverse Möglichkeiten gegeben. Aber zwei der drei Ladungen werden sicher defensiv eingesetzt.

Kaid ist sehr interessant. Gerade um Twitch das Leben ein wenig zu erschweren. Was mich allerdings ein wenig stört, ist dieses doch sehr deutliche Blitzdings. Das hätte etwas dezenter sein können. Klar, da fließt mehr Strom durch, da es mehr abdecken können muss, aber dennoch...