Problem mit PC-Steuerung

Noch im Tutorial habe ich bereits zum dritten Mal ein Problem bei der Maus-/ Tastatursteuerung und hänge in der Quest "Schulden eintreiben" bei Drusilla fest.
    Mit dem Bogen kann ich per RM die Übungsziele anvisieren; ich kann aber keinen Pfeil abschießen. Beim Wechseln zur LM (Schuss) wird der Bogen wieder weggesteckt. RM länger gedrückt halten, Wechsel zur MM sowie der Reset des Keybinding der deutschen Installation auf den englischen Standard brachten mich nicht weiter. Muss ich irgendeine Interaktion mit den eingeblendeten Pfeilen durchführen?

Habe ich ein technisches Problem oder werde ich ständig wieder daran erinnert, dass ich ein AC-Noob bin?
    Leider finde ich die PC-Steuerung per Maus/ Tastatur keineswegs intuitiv. Ich hing bereits beim ersten Kampf fest, bis ich heraus bekam, dass ich die Maustaste länger gedrückt halten mußte. Länger "T" gedrückt halten, verhalf mir aber auch nicht zu einer Fackel bei der ersten Höhlenerkundung. Muss eine Fackel im Inventar sein? Das schien mir bisher nicht notwendig zu sein.

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis, der mir aus der Lock-in-Situation bei Drusilla weiterhilft.
    Kann ich etwas anders machen? Oder sollte ich neu installieren?

Status: Win7, Patch 1.07

Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte
    Hi,

ich meine mich zu erinnern das ich auch länger gebraucht habe, bis ich gerafft hab wie man einen Pfeil abschießt^^
    Kann mich aber gerade nicht so recht an die Mission erinnern die du beschreibst...Wenn du mit der RM Taste anvisierst, hast du wenn der Bogen gespannt ist dann auch schon einfach mal die RM losgelassen? Ich kann das mal eben nachprüfen...kam schon lange nicht dazu Origins zu spielen(bin auch noch nicht durch^^)

Was die Fackel angeht muss man eine dabei haben um diese zu aktivieren...geht theoretisch mit der 1 drücken, dann müsste sie ausgewählt werden...

Das andere check ich mal eben ab.

/edit: Das kommt davon wenn man länger nicht zum zocken kommt^^ Vergisst man sogar die Steuerung
    Also RM zum anvisieren, RM gedrückt halten-> LM drücken damit der Bogen sich spannt-> LM loslassen und der Pfeil fliegt, dabei immer RM gedrückt halten ansonsten bricht man den Schuss ab
    Was aber auch mal nützlich sein kann wenn gerade ne weitere Wache oder so auftaucht, dann muss man ja abbrechen können.
    Also der Trick: RM gedrückt halten während man mit LM schießt

Hab übrigens Standardeinstellung...bis aufs Klettern hab ich nix umgestellt von daher müsste das helfen^^
     1 people found this helpful

Zitat von FinalFantasy87 Go to original post
    Hi,
    Also der Trick: RM gedrückt halten während man mit LM schießt
    Großartig - das war es! Ich hatte die RM nie länger als die LM gedrückt halten.

Besten Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Es ist sehr hilfreich, wenn man zumindest weiß, wie es funktionieren sollte. Ich hatte im Internet nirgends Beschreibungen finden können, wie lange man oder in welcher Abfolge/ Kombination man bei manchen Aktionen mit Maus & Tastatur agieren muss. Die Belegungsübersichten helfen einem AC-Einsteiger nicht wirklich weiter.

Dein Hinweis zur Fackel ist auch sehr willkommen.

Dann werde ich direkt mal weiterspielen...

Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte
    Na dann wünsch ich viel Spaß^^
    Wenn du noch mehr Probleme kriegen solltest, zögere nicht zu fragen. Du kannst auch im Inoffiziellen Assassins Creed Discord Server vorbeischauen, da könnte man dir auch schnell helfen anstatt das du hier unter Umständen lange warten musst

Hier der Forumsthread dazu: https://forums-de.ubi.com/showthread...ge%C3%B6ffnet!

Schau doch mal vorbei wenn du magst
     1 people found this helpful

Perfekt!
    Danke auch hierfür.