Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Zitat von tiga06 Go to original post
    Ich lese gespannt jede Analyse von dir über den aktuellen Zustand.
    Hallo, ich bin für jeden Leser dankbar, sogar auch die, die mich hassen!

Du musst aber sicherlich gestehen, dass es bestimmt nicht leicht ist, sich in so altem code rumzuwühlen, vor allem wenn der DRM die Speicheradressen der gemeldeten Abstürze nochmal durcheinander wirbelt(hattest du glaube ich mal erwähnt).
    Ja das war Unsinn. Da muss man etwas rumrechnen, dann passt das. Wieso das so ist, weiß ich selber nicht. Ich weiß nicht alles, irre mich aber "selten".
    Evtl. interessiert dich das Posting hier: https://forums-de.ubi.com/showthread...=1#post2585520

Was mich mal noch brennend interessiert: Mit welcher Programmiersprache ärgert sich der Kollege da eigentlich rum? Siedler 4 hat im Prinzip eine stark aufgebohrte Siedler 1 Engine. Und das ist ja uralt. Das ist dann bestimmt Assembler oder so?! Also da hätte ich ja mal so gar keinen Bock drauf xd.
    Die HE VC++ 2015, das Original VC++ 6.0.
    Zu Ähnlichkeiten der einzelnen Teile kann ich nichts sagen außer bei 3+4. Aber untechnisch betrachtet sehe ich 1-4 als kontinuierliche Weiterentwicklung. Besser als S4 ohne Bugs und siedler-authentischer (finde ich) geht es eigentlich nicht. Da hilft es auch nicht das Rad mit 3D usw. neu zu erfinden. Die nachfolgenden Teile waren bis jetzt auch kein Siedler (abgesehen von den Refreshes).

Update?

An die Mods: Gibt es Neuigkeiten, arbeitet das Team noch an Lobbys? Es ist mir inzwischen "relativ egal", dass die Texturen schlechter als im Original aussehen und dass das Spiel noch immer Desyncs hat (naja, wenigstens weniger als früher). Solange Lobbys kommen, bin ich aber zufrieden.
    Ich verstehe echt nicht wieso Ubisoft das "Siedler History Edition"-Projekt so halbherzig umsetzt. Es kommt einem inzwischen echt vor, als ob das einzige Ziel war, schnelles Geld zu machen. Echt schade, besonders da ich das Gefühl habe, dass zumindest ein Teil der Verantwortlichen für die Updates der HE versucht, wichtige Fehler zu beheben. Die Umsetzung ist allerdings bisher nicht sehr überzeugend.
    Die Siedler Maps Source Seite erhält im Monat immer noch über 150 000 Aufrufe, das muss doch doch motivieren, das Spiel vernünftig zu betreuen. Oder hat das HE-Team einfach den Überblick über den Code verloren und ist einfach nicht qualifiziert genug, zentrale Fehler zu beheben? Dann wäre die bessere Entscheidung gewesen, den Game-Code für die Community frei zu stellen.
    Da meine Erwartungen für künftige Updates inzwischen extrem gering sind, hoffe ich, dass einfach das wichtigste wenigstens noch in den nächsten Monat geschafft wird:
    LOBBYS!
    Ein kleines Kompliment muss ich am Ende noch geben, mit dem letzten Update wurde endlich mitgedacht - Die Dateinamen der Saves im Multiplayer nun mit A bis H zu kennzeichnen, sodass Auto-Saves sich nicht immer überschreiben finde ich sehr angenehm!

Ich freue mich auf eine Antwort!
     1 people found this helpful

Siedler Dauerbrenner

Ich hoffe auch das Ubisoft sich noch dazu entschließt eine Lobby zu erstellen oder eine Schnittstelle zur alobby aufbaut.

Ich sehe bis heute noch in fast allen Elektromärkten Siedler zum Verkauf. Ich denke das mit einer funktionierenden Lobby für die HE edition die Verkaufszahlen in den Elektromärkten nochmal einen richtigen Hype auslösen würden und sich so das ganze auch für Ubisoft rentabel gestalten wird.
    Dazu viele Siedler Spieler die hinzukommen und wir einfach Dankbar und Happy siedeln können.

UBI.... MACH MAL LOBBY KLAR!!

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Zitat von mika_465 Go to original post
    Es kommt einem inzwischen echt vor, als ob das einzige Ziel war, schnelles Geld zu machen.
    Klar, was denn sonst? Das ist doch völlig normal bei baldigem Erscheinen eines neuen Serienteils.
    Ich muss aber zusätzlich fragen: Was erwartet ihr als Nutzer? Ihr habt das Spiel unfertig (nochmals) verkauft. Die haben doch schon euer Geld. Die sind kein karitativer Verein.

Zitat von mika_465 Go to original post
    Ein kleines Kompliment muss ich am Ende noch geben, mit dem letzten Update wurde endlich mitgedacht - Die Dateinamen der Saves im Multiplayer nun mit A bis H zu kennzeichnen, sodass Auto-Saves sich nicht immer überschreiben finde ich sehr angenehm!
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Umsetzung scheiße. Keine Sorge, ich sage auch gleich wieso.
    Der Gedankenfaden zieht sich da durch: Man denkt, wenn man es tut, nicht wie ein Spieler. Das mit Slots umzusetzen ist die faulste Lösung. Die Ursprungslösung ist ja schon total unpraktikabel. Niemand, der das benutzt will das so haben. Woher ich das weiß? Weil ich für das Original für mich selber eine Autosave-Lösung geschrieben habe.
    Ich fände es am sinnvollsten, wenn man Matches mit einer ID tagged, die dazugehörigen Spielstände gruppiert, und die dann in einen Ordner verschiebt. Einzelne Speicherstände und der Ordner ansich im Format Kartenname+Zeitstempel. Dann noch am besten mit Kartenübersichtsvorschau im Menü. Besser kann man es nicht machen. Es geht kein Speicherstand verloren, und man hat auch die Übersicht und die Performance durch eine geordnete/verschachtelte Verarbeitung und Sortierung.
    Bei so einer Anzahl an Saves kann man ja auch hingehen und die sich beim Absturz automatisch besorgen. Aber UPlay ist ja nur für den Kopierschutz da und um dem Spiel eine MDH zu geben, bloß nicht um dem Spieler zu nützen oder sich die eigene Arbeit zu erleichtern. Man weigert sich aber auch alte Saves zu akzeptieren. Eigentlich möchte man ja sowieso nicht, aber solche Ausreden mit diesem Hin und Her muss man sich nicht gefallen lassen rein von der menschlichen Ebene.
    Wirtschaftlich ist die HE ein voller Erfolg. Hat sich gut verkauft und man hat schnell Kapital geschlagen. Wie zu erwarten war. Ich kann da ganz ehrlich Ubi AG nicht dafür verantwortlich machen. Der Käufer macht den Umsatz, die drucken ja kein Geld.

lobby

Hi @ ALL,

hatte mir auch S3 HE geholt und frage seitdem nach der -- LOBBY --

Leider habt Ihr auch keine antwort bekommen,außer, ich kratze mir gerade den Hintern!

Dann halt wie gewohnt OHNE LOBBY,aber auch kein Geld demnächst!

Grüße

S3_KeKo

Avatar von haep Global Moderator
    Weitere Diskussionen hierzu bitte im Feedback Thread zur Lobby:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...-Euer-Feedback