CD-Audio/-Musik fehlt gänzlich

Ich hatte mich im Grunde ja darauf gefreut mit der neuen "History Edition" Die Siedler 2 in unkomplizierter Form spielen zu können. Neben dem bereits gemeldeten Problem, dass zig Sounds gar nicht abgespielt werden, fehlt auch gesamte CD-Audio-Player samt Musik. Die Menüoption neben dem MIDI-Player fehlt einfach und auch die entsprechenden Audiotracks sind nicht als Dateien im Spielverzeichnis vorhanden. Spannenderweise kann man den Player via F10 (er wird in der Tastenbelegung nach wie vor erwähnt) noch öffnen, aber natürlich sind dort keine Tracks zu finden. Die MIDI-Musik klingt mit der Standard-MIDI-Schnittstelle von Windows natürlich ziemlich grützig. Lustigerweise hat auch keine Review, die ich bisher gelesen oder geschaut habe, dieses Problem erwähnt. Dieser YouTuber spielt die alte CD-Musik sogar im Hintergrund ab, obwohl sie im Spiel gar nicht vorhanden ist.

Ich bin mir bewusst, dass es sich hier vermutlich um eine (bequeme) Entscheidung bei der Entwicklung der History Edition handeln muss, aber mal im Ernst: Was soll das? Der CD-Audio-Player funktioniert in der klassischen Gold-Edition via DOSBox, z.B. bei GOG.com, tadellos. Wenn hier eine "verbesserte" Neuauflage angeboten wird, erwarte ich schon, dass alte Features vorhanden sind, wenn schon keine alten Bugs gefixt werden. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Audioplayer zu implementieren, der die Musik durchlaufen lässt. :/

Avatar von Krushpatsch Neuzugang
    Ich habe dasselbe Problem. Gibts hier ne Besserung in naher Zukunft?

@OT:
    Ich habe ebenfalls eine Review mit der CD-Musik im Hintergrund gesehen und empfinde es etwas dreist, dass diese im Spiel nicht auswählbar ist, aber im Review nichts dazu erwähnt wird.

Avatar von Moosi85 Junior Mitglied
    Ist mir ebenfalls schon aufgefallen, und habe hier bereits ein Ticket aufgemacht, wo ich mehrere Probleme gemeldet habe.
    Die Midi Musik ist zwar ganz gut, aber Midi hat halt diese hörbaren Begrenzungen wo es einer Aufnahme ganz klar unterlegen ist.

Audio CD muss unbedingt rein und im Spiel auswählbar als Hintergrundmusik.

Avatar von rUsH6 Junior Mitglied
    Ich schließe mich hier mal an. Die alten Miditracks sind wirklich furchtbarer Ohrenkrebs.

Guten Tag,

auch bei mir werden viele Sounds nicht abgespielt die normalerweise da wären bitte um behebung des Problems......

Über den CD Audio Player würde ich mich auch freuen um eine anehmbare Sound qualität zu haben.
    Wenn ich schon so viel Geld für alle Teile bezahle, erwarte ich schon das dann auch
    die Qualität der Versionen stimmen sollten.

Avatar von Aldarean_ Junior Mitglied

Musik in Siedler 2

Hallo,

aktuell steht ingame nur der MIDI Spieler zur Verfügung. Werden die wirklich sehr schönen Musikstücke aus dem ursprünglichen Spiel noch hinzu gepatcht?

Gruß
    Ludwig

Hi Ludi09,
    der Fehler ist bereits bekannt, ich hab das daher mal in den bestehenden Thread verschoben.

Avatar von Aldarean_ Junior Mitglied
    Danke

Hallo,

ich schließe mich dem Threadersteller mal an. Die Siedler gerade gekauft und auf die alten schönen Musiktracks gefreut und dann sowas!!!!
    Bitte das noch ganz dringend implementieren!!

Hi, gibts da schon was neues oder einen Trick wie man die Musik hinzufügen könnte. Hab gestern gekauft und leicht schockierd als die Tracks gefehlt haben. Klingt zwar komisch aber ich habs zum Großteil wegen der CD Soundtracks gekauft. Alte erinnerungen und so....