Avatar von zockerzimmi Neuzugang

Danke für den Eintrag

Aber wie sieht den das ganze aus wen man über Hotspot spielt da habe ich ja keine Ports die ich einstellen kann? =(

Hoffe gibt da auch eine Lösung

Habe das gleiche Problem wie Bleikugel90. Bei jedem Speicherversuch stürzt das Spiel ab (unabhänig von Kampange, Mission etc.)... - erstaunlicherweise gibt es auch keinen Ordner für Spielstände im Programmordner, oder muss das so sein?

Ich verwende Windows 10 als virtuelle Machine, vielleicht kommt das Problem auch daher.

Edit: Habe den Ordner für Spielstände mittlerweile gefunden - Wusste nicht, dass der unter Windows in "Dokumente" erstellt wird. Das Problem besteht aber nach wie vor.

Avatar von BananaJoe8412 Neuzugang
    Ich habe eine Frage zum Multiplayer über uplay bei Siedler 4. Ich spiele derzeit gern mit einem Freund zusammen gegen die Ki.

Mir ist aufgefallen wenn ich im einzelspieler eine zufallskarte wähle, kann ich unten einen Haken für "die neue welt" setzen.

Dies kann ich im Multiplayer nicht. Dort steht dann nur "Trojaner zulassen". Gibt es das im online Multiplayer gar nicht? Ich hätte gerne mit den neuen Texturen von Die Neue Welt online gespielt.
     1 people found this helpful

Siedler IV HC Multiplayer stürzt im privaten Match nach kurzer Zeit ab

Moin!

Mein Mitbewohner und ich haben uns beide Die Siedler IV HC gekauft, um ein paar Runden zusammen zu spielen. Allerdings stürzt das Spiel immer nach kurzer Zeit ab, was sehr frustrierend ist. Es kommt ein paar mal die Meldung "Warten auf Spieler xxx" und dann "xxx hat das Spiel verlassen".

Ich hab hier schon irgendwas von Portfreigaben etc. gelesen. Die Anleitungen haben auf meine Fritzbox 6490 Cable aber nicht zugetroffen. Hab hier und da Häkchen gesetzt, aber das hat das Problem bisher nicht gelöst.

Liegts vielleicht daran, dasss wir beide über denselben Router eingeloggt sind? Firewall habe ich auch schonmal ausgestellt, was nicht geholfen hat..

Vielen Dank schonmal falls jemand einen Tipp parat hat!

MfG, Simon

Avatar von lord_frettchen Neuzugang

sprachbarriere

hallo allerseits,

mal eine frage abseits der hier vieldiskutierten verbindungsproblem - soweit kommen wir gar nicht ^^
    hab heut das spiel für meine ältere tochter extra nochmals gekauft - leider wird es trotz anderweitiger auswahl während der installation und in der konfiguration (sowohl uplay launcher als auch für siedler wurde immer deutsch gewählt) immer in englisch gestartet (intro, menüs, texte) und auch wenn das für eine angehende mittelschülerin lehrreich sein könnte, hemmt es den spielspass grade am anfang doch sehr
    hatte das schon mal jemand bzw eine idee wie ich das vlt händisch umstellen kann?
    bg

fritz

Hi,
    wenn du im Uplay auf Spielen in der Auswahlliste auf "TSHE4 - Configuration" klickst sollte ein Popup aufgehen in dem du als ersten Punkt auch die Sprache umstellen können solltest.
    Ansonsten klick mal statt auf Spielen links drunter auf "Eigenschaften" und dort rechts auf "Dateien überprüfen".

Evtl. ist da beim Download was schief gegangen - was anderes kann ich mir eig. nicht vorstellen.

Seite 8 von 8 ◄◄  Erste ... 678