Naja das geht ja schlecht im selben Netzwerk. Aber ich hab sie noch auf mich freigegeben.

Avatar von kdsystem1337 Neuzugang
    Also ich meinte eigentlich:

Die automatische Protfreigabe erzeugt für beide jeweils EINEN port, das Funktioniert dann bei mir (fritz.box).
     1 people found this helpful

Das hat perfekt funktioniert bei uns, wusst ich nicht. Vielen Dank dafür

Leider kann ich den Bug eines Kollegen hier nur bestätigen. Das Spielen mit KI führt weiterhin zum DESYNC Error. Bei uns kam er nach einer Stunde.

Avatar von Kristalikadi Junior Mitglied
    Zitat von Lukadora95 Go to original post
    Das hat perfekt funktioniert bei uns, wusst ich nicht. Vielen Dank dafür

Leider kann ich den Bug eines Kollegen hier nur bestätigen. Das Spielen mit KI führt weiterhin zum DESYNC Error. Bei uns kam er nach einer Stunde.
    Das mit der "automatischen Portfreigabe" hab ich eh im ersten Post beschrieben. Wer lesen kann "hust hust"
     1 people found this helpful

Ich habe die Macht des UPnP unterschätzt Sorry

Mir war nicht klar das intern die gleichen Ports untereinander so freigegeben werden können. Man lernt nie aus haha.
    Haben grad unsere 1vs1 Partie abgeschlossen, es läuft einfach genial flüssig und störfrei wenn man sich an alle Tipps hält, wobei die Autospeicher-Funktion die hier im Thread beschriebenen Abstürze nicht hervorgerufen hat. Jetzt muss nur noch das Spielen mit KI funktionieren und mein gefühlt innerster Traum geht in Erfüllung. Eine gemeinsame Schlacht

Es sind nicht die Autosaves die zu einem garantierten Absturz führen. Sondern wenn du Manuell speicherst und NUR wenn du eine Random generierte Map nutzt. Hab ich aber auch im ersten Thread erklärt. Bitte aufmerksam lesen. Von automatischen speichern habe ich nichts geschrieben.

Avatar von Lord_Nugget Neuzugang

Multiplayer

In meiner Freundesliste auf U play hat niemand das Spiel, gibt es eine Siedler IV history collection gruppe oder sowas?
    Und ist nur LAN möglich oder auch normaler Multiplayer?

Multiplayer Probleme

Das schnelle Spiel funktioniert bei mir noch immer nicht. Selten steht da "Fehler bei der Verbindung", häufig kommt eine Leere Lobby.
    In der ist dann nicht einmal mein eigener Name zu sehen, der Spielname ist dann "(Troja) [Name eines Hosts]", bei Spieler steht "0/[X]) und es ist eine andere Karte zu sehen, als ich ausgesucht habe. Wenn ich dann zurück drücke, bin ich nicht mehr bei "Multiplayer", sondern bei meinen Saves.

Hab schon alles ausprobiert. Firewall aus, UPnP aktiviert, Ports freigegeben, andere Karten ausgewählt, zufällige Karte ausgewählt.. nichts hat geholfen.
    Das Komische ist, dass ich zwei mal in eine Lobby mit einer anderen Person gekommen bin, ohne etwas zu ändern danach aber nicht mehr.

Spiel per "Erstellen" und invite funktioniert übrigens.

Bin ein wenig am Verzweifeln

Habe IPv6 und einen compal broadband networks Router von Vodafone.

Die Schnelles Spiel Lobby funktioniert derzeit nicht ordentlich. Wie ich in meinem ersten Post beschrieben habe kann man sich unter Umständen in einer Lobby finden sofern 2 Spieler die gleiche Karte ausgewählt haben. Aber auch das geht nur in 50% der fällte gut. Bei Random maps ist es unmöglich sich über Schnelles Spiel zu finden.

Ich habe heute aber ein schnelles Spiel auf einer zufälligen Karte mit jemand Fremden spielen können. Er war der Host und ich hatte eigentlich eine normale Karte ausgewählt, aber es hat funktioniert.