Avatar von eXperience29 Neuzugang

Siedler 7 HE, kein Gebäudeausbau trotz Freischaltung mehr möglich [FIXED]

Halle Jungs,

Hab nun voller Vorfreude und Sehnsucht nach der History-Edition, heute zugeschlagen und bin leider nicht zufrieden...

Es gibt keinen Lager,- Kirchen,- Kasernen-Ausbau mehr. Trotz Freischaltung durch Prestigepunkte bleibt die Schaltfläche zum Ausbau der genannten Gebäude ausgegraut…
    Außerdem gibt es trotz History Edition keine Anpassung an moderne Systeme.
    Siedler 7 nutzt nach wie vor nur einen meiner 8 Kerne (16 Threads) und bringt nicht eine FPS mehr wie das herkömmliche Siedler 7 Deluxe... (16x 4,5 GHz, 2x 1080Ti Poseidon, 32 GB Corsair DDR4 Ram, alles Wassergekühlt = 50-75Hz) Ergo, nicht ein Bild mehr wie vorher. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut...

Avatar von haep Global Moderator
    Du hast Recht, Ausbau ist unmöglich. Hatte es noch nicht genug getestet, als dass es mir aufgefallen wäre.
    Ich gebe das direkt weiter, so ist es nicht spielbar.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hi,

Haben wir weitergeleitet und es wird sich der Sache angenommen.

Grüße,
    Barbalatu

Noch jemand das Problem das die Auflösung nicht geändert werden kann? Stelle ich unter Einstellungen auf 1920x1080 springt die Auflösung nach dem ich auf Ok gedrückt habe wieder auf 1024 oder 1200

Avatar von eXperience29 Neuzugang
    Super, vielen Dank. Das Auflösungsproblem hatte ich auch (3440x1440 wurde nicht unterstützt). Habe es Manuell in der Options.ini geändert. nun geht's (mit der Auflösung)

Das mit der Auflösung hatte ich auch, auf einem FullHD Bildschirm klappt es bei mir problemlos, auf dem Laptop mit 2880x1800 und HiDPI kann ich im Spiel auch nichts anderes als FullHD einstellen, über die Options.ini klappt es aber.

Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post
    Hi,

Haben wir weitergeleitet und es wird sich der Sache angenommen.

Grüße,
    Barbalatu
    Hallo,
    Gibt es dazu schon neuigkeiten? Ich würde auch gern die Gebäude ausbauen. Oder kann ich die Kollektion zurückgeben, den so kann ich das ja nicht spielen?

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Zitat von Riichii123 Go to original post
    Hallo,
    Gibt es dazu schon neuigkeiten? Ich würde auch gern die Gebäude ausbauen. Oder kann ich die Kollektion zurückgeben, den so kann ich das ja nicht spielen?
    Hi, die Anfrage gab es von mir auch. Als Rückmeldung gab es folgenden Link: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/0...-policy-Store/

Fazit: Keine Käufe mehr bei Ubisoft direkt, denn andere Shops bieten einen deutlich kundenfreundlichere Lösungen bei so massiv verbugten Spielen.

Hm habe ich mir schon fast gedacht. Vielleicht weiß ja jemand ob und wie weit da was gefixt wird.

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Zitat von Riichii123 Go to original post
    Hm habe ich mir schon fast gedacht. Vielleicht weiß ja jemand ob und wie weit da was gefixt wird.
    Schaue dich mal hier um. https://discord.gg/H6N9jhh

Bug Reports sind raus. Aufgrund eines Ausfalls durch Krankheit wird es heute aber wohl noch kein erstes Feedback geben.