Mir ist aufgefallen, dass die Option für VSync im Launcher nicht deaktiviert werden kann. Man kann zwar den Haken rausnehmen, aber die Einstellung wird nicht gespeichert. Ich habe VSync allerdings über den GraKa Treiber deaktiviert, gebracht hat es aber nichts. Auch diverse andere Einstellungskombinationen im Launcher lassen das Spiel nicht länger laufen. Mir fiel nur auf, dass beim ersten Start des Spiels nach längerer Zeit (rund ein Tag) der Absturz erst später kam. Je häufiger man das Spiel startet desto eher stürzt es ab.

Ich hatte auch lange Problem mit sporadischen Abstürzen. Immer wieder nichts half hier aus dem Thread.

Aktuell habe ich nach ca. 20 Std. keinen Absturz mehr gehabt. Ich kann nur mutmaßen was geholfen hat. Laut dem Ubisoft Support, ja ich habe ein Ticket geschrieben, sah meine "msinfo" nach Soundtreiber-Problemen aus.

Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar DGX. Es gibt zahlreiche andere KArten mit dem gleichen Chip und vermutlich auch ziemlich ähnlichen Treibern. Probiert es mal mit folgenden Treibern falls ihr auch so eine habt (einen Versuch ist es wert):

http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/

Ich führe seit dem letzten Absturz uPlay standardmäßig als Admin aus.

Meine config sieht so aus:

Code:
    {
      "AutoSaveInterval":15,
      "BannderId":0,
      "BannerId":0,
      "BannerSubId":0,
      "BuildHelp":1,
      "FogSpeed":3,
      "Font":"MS Sans Serif",
      "FontSize":15,
      "Gold":true,
      "Index Server":[
        "siedler3svr.bluebyte.de:3344"
      ],
      "Intro":true,
      "Language":0,
      "MessageLevel":9,
      "Mission":false,
      "MusicMode":1,
      "MusicVolume":10000,
      "Newbie":false,
      "NoAlpha":true,
      "Playername":"sp4wn1408",
      "Plus":false,
      "Progression":[
        0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,16,17,18,19,20,21,22,23,24
      ],
      "ScrollBorder":true,
      "ScrollRightClick":true,
      "ScrollSpeed":10,
      "SfxVolume":10000,
      "SoundFormat":1,
      "Tips&Tricks":false,
      "WaitVBlank":true,
      "WindowMode":false
    }
    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier
     1 people found this helpful

Avatar von SinusHummel Neuzugang
    Ich habe inzwischen leider auch dieses Problem. Es lief super. Habe dann gespeichert und das Spiel mit Alt+F4 beendet und den Rechner runtergefahren.

Seitdem habe ich genau das Problem, ich starte ein Spiel und es stürzt ab, egal ob ich einen Spielstand lade oder ein neues starte.

Ich habe es mit Deinstallation und bearbeiten der config versucht, ich habe den GraKa-Treiber aktualisiert, Admin-Modus und Kompatibilitätsmodus. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Habe einen i7 2700k, 970 GTX, Win 10 64bit.

Der bug ist Back

nun schreiben wir 09.09.2019 im Jahre des herren....

ich starte eine Partie und das game stürzt exakt so ab wie damals 2018.

gibt es dazu schon irgendwie eine Bug meldung? keine ahnung wohin ich damit gehen soll...

Ich kann das Problem bei mir leider nicht nachvollziehen - auf 3 Systemen nicht. Daher kann ich Betroffenen nur anraten ein Ticket zu öffnen, schon der Transparenz und Häufigkeit des Problems wegen: https://support.ubi.com/de-DE

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Völligst ins Blaue reingeraten, vermute ich alle Beteiligten haben eine der beiden Punkte:

-Eine Low-End Grafikkarte, am besten alt und/oder integriert
    -Eine hohe Desktopauflösung (oder, wenn das Spiel automatisch die maximale Auflösung des Monitors nimmt, einen Monitor mit hoher Auflösung).

Seite 8 von 8 ◄◄  Erste ... 678