Spiel stürzt ab, sobald ich eine Partie beginne

Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Siedler 3 History Edition bei meinem Vater auf dem Computer installiert habe und das Spiel immer abstürzt.
    Also das Spiel startet und man kann auch im Menü alles auswählen und Multiplayerpartien erstellen, aber sobald das eigentliche Spiel beginnen sollte, stürzt es ohne jegliche Fehlermeldung ab.
    Auf dem PC war vorher die Siedler 3 Gold Version installiert, welche halt durch Tricks und Patches auch unter Windows 10 lief.
    Das alte Siedler 3 habe ich vorher natürlich deinstalliert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, weshalb das Spiel nicht läuft und wie man den Fehler beheben könnte?

Liebe Grüße

Johannes

PS: Der PC von meinem Vater hat folgende Spezifikationen:
    -Windows 10 Home
    -amd athlon 2 x2 250
    -6GB Arbeitsspeicher
    -ATI Radeon HD3200 graphics

Hi,

besuche uns doch mal: https://wiki.siedler3.net/doku.php?i...r_3_zu_spielen (wir sind das in der mittleren spalte)

Siedler 3 Stürzt ab

Hi,

freute mich schon auf eine Runde Siedler 3 im neuen Glanz. 2 Monitore und HD. Leider stürzt dass Spel nach dem Hauptmenü und der auswahl des Spieles ab.
    Ohne Fehler.

Die Sielder 3 von GOG gehen sofort ohne Probleme.

Hoffentlich wird das noch gefixt, 40€ für alte Spiele und dann geht der Beste Teil nicht mal.

bei mir genau das gleiche, egal ob Kampagne oder Einzelspiel, solbald ich starte, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab
    was ist da los?

Avatar von johannson_eYe Neuzugang
    Guten Abend, leider habe ich das gleiche Problem,.
    Das das Spiel stürzt direkt nach dem Start eines Spiels ab - sehr schade!
    Wäre schön wenn es bald gefixt wird.
    Ich mag unbedingt das beste Spiel der Siedler-Reihe wieder spielen wollen.

DANKE

Bei mir ist es genau so. Wäre nett wenn ubisoft sich was einfallen lässt!

Sieder 3 stürtzt ab

Ich habe selbiges Problem.

Ich komme ins Hauptmenü kann ein Spiel erstellen und alle einstellen aber wenn ich das Spiel starten will stützt es ohne eine Fehlermeldung ab
    der ganze ist auch bei den Kampagnen so habe schon alles versucht ich würde mich freuen wenn es hierzu bald eine Lösung geben könnte

Ich habe dieses Spiel früher geliebt und bis zum Umfallen gespiel und möchte es wieder spielen da es ja jetzt möglich sein soll unter Windows 10

Könnt Ihr mal ne dxdiag posten? Evtl. findet man Gemeinsamkeiten in der Hardware ... an irgendwas muss das ja liegen.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Bitte gerne auch die MSINFO, könnte neben Hardware auch Software-Probleme sein.

Schickt das sonst gerne auch einem von uns (muf, haep, mir) via PN, wenn ihr es nicht öffentlich posten wollt.
    Eure grundlegenden Hardware-Daten wäre aber auf jeden Fall gut, um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Bitte stellt außerdem sicher, dass wir so grundlegende Dinge ausschließen können, wie:
    - Uplay+Spiel werden nicht als Admin ausgeführt
    - Firewall/Antivirenprogramm blockieren das Spiel nicht (ggf zur Whitelist hinzufügen)
    - Viele aktive Hintergrundprogramme

Überprüft zusätzlich bitte auch mal die Spieldateien direkt in Uplay auf Fehler.
     1 people found this helpful

Ich habe alle Tipps ausprobiert und habe dir jetzt ein PN mit dem DXdiag und der msinfo geschickt.

Seite 1 von 8 123 ... Letzte ►►