Avatar von A1vis Kam, sah und tippte

Samus Raumschiff

Habt ihr dieses Raumschiff schon gesehen?
    Ich frage mich was wohl daraus wurde.

https://youtu.be/0lFHFa9hD9Q

Tach mal wieder,

also "Tee" erzählt in dem Video davon, dass noch zu Wii U Zeiten ein Crossover-Spiel zwischen Starfox und Metroid´s Samus gerüchtezufolge in Arbeit sei, welches aber nie erschienen ist. Da Fox als Nintendo-Franchise in Starlink integriert wurde, schlägt er vor auch Samus aus Metroid Prime z.B. als DLC zu integrieren, da sie ebenfalls ein eigenes Raumschiff besitzt und eine riesige Fangemeinde hat, die wohl auch Starlink kaufen würde, wenn es etwas wie einen Samus-DLC +Raumschiff gäbe.
    "Tee" fragt die Zuschauer, was sie davon halten würden oder schlägt andere Crossover-Charaktere wie Shepard aus Mass Effect vor.
    Samus und ihr Flagship sind also keine kommenden DLCs sondern nur ein Wunsch und/oder Vorschlag, was man noch integrieren könnte in das Spiel.

Ich persönlich glaube nicht daran, denn wenn Nintendo weitere "Gaststars" aus anderen hauseigenen Spielen implementieren würde, hätten Besitzer der anderen Versionen weiter das Nachsehen, da diese DLCs nur auf der Switch erscheinen würden. Es müssten dann iwann auch Sony- bzw. Microsoft-exklusive Inhalte für die jeweilige Version erscheinen und das wird auf Grund der Lizenzgebühren zu kostspielig sein. Und so toll Starlink auch ist, es ist kein AAA-Titel, der zig millionenmal verkauft wurde, von daher geht die Kosten-Nutzen-Rechnung dafür nicht auf. Klar gäbe es etliche Beispiele, die man implementieren könnte (z.B. Masterchief aus Halo für XB1), aber man muss diese Crossover-Charaktere auch sinnvoll in eine Story einbauen, die mit den eigentlichen Hauptcharakteren zusammenhängt, Raumschiffe produzieren lassen, neue Waffen entwickeln...da kannste auch gleich ein Starlink 2 draus machen. Ich glaube nicht, dass weitere Crossover-Produktionen folgen werden, sondern wenn es neue Schiffe, Piloten und DLCs gibt, sind es Starlink-eigene Kreationen, die auf allen Systemen funktionieren.

MfG

Avatar von A1vis Kam, sah und tippte
    Ah gut danke.
    Mein Russisch ist besser als Englisch.