Avatar von Sir_Lydn Kam, sah und tippte

Zensur dank Asienerweiterung?

https://rainbow6.ubisoft.com/siege/d...hanges-in-y3s4

Sagt mal, was denkt sich Ubisoft bei sowas eigentlich? Was ist mit dem Blut bei Treffern? Geht das auch weg oder wird das grün?

Ich hoffe, dass das nur irgendein Scherz ist. Wieso muss man als Europäer sich irgendwelchen repressiven Gesetzen aus China beugen? Was kommt dann als Nächstes?

Ernsthaft Ubisoft...
     10 people found this helpful

Avatar von pcgh_chaotium Junior Mitglied
    Es wird einfach kein Blut mehr geben. Der Asiamarkt ist wichtiger, damit mehr Geld in die Taschen kommt.

PS: JAWOHL noch mehr Highpinger!
     7 people found this helpful

Avatar von Matt-Tracker Kam, sah und tippte
    Habs nur überlfogen aber die paar bilder sagen schon alles mir auch egal wenn es jetzt zensiert wird was ich schreibe aber Nicht nur das lags und sonstige dinge scheiße sind.
    Jetzt werden wir im westen wieder zensiert ihr habt doch echt einen vollschuss, ich kauf keine spiele mehr von ubisoft noch nicht mal gebraucht den Saison pas könnt ihr euch auch sonst wohin schieben.

Wegen andere länder die zu zart beseidet sind ändert ihr dinge am spiel aber jugendlich oder eher kinder die 11,12, 13 oder wie jung auch imemr sind lässt ihr das spiel zocken.

Nix Richtig umsetzen und dann noch das spiel zensieren erstezt doch die waffen gegen Paintball geschosse und granaten gegen luftballons, Wie wärs mit grünem blut, und macht doch noch nach einem tot ähm tschudligung nach dem Ohnmächtig werden ein neuen wieder einstiegspunkt.
    Echt es reicht mit eurer überheblichkeit.
     5 people found this helpful

Avatar von carry_me_plx Junior Mitglied
    Naja ich bin froh darüber, dass sie nur eine globale Version haben wollen. Stellt euch mal vor es gäbe verschiedene Versionen. Dann würde das Bugfixen nicht mehr 4Wochen sondern 8Wochen dauern. Durch das zusätzliche Geld könnte ja das Entwicklerteam erweitert werden oder endlich neue Datenzentren angeschafft werden. Nicht immer alles gleich so negativ nehmen Leute^^´.

Was ist mit dem Blut bei Treffern? Geht das auch weg oder wird das grün?
    Gute Frage. Am besten wäre es wie bei PUBG, dass wir(nicht China) es uns aussuchen könnten, ob Rot oder Grün.

Worauf aber ganz stark geachtet werden muss sind die dadurch neu kommenden Cheater. Hier muss definitiv ne harte Linie gefahren werden und die Chinesen müssen konsequent auf ihre eigenen Server verbannt werden. Pubg ist hier das beste Beispiel. 99% aller gebannten Cheater sind Chinesen. Vor kurzem wurde dort endlich der erwünschte Regionlock der Community hinzugefügt, aber die Chinesen benutzen VPN's um auch weiterhin auf unseren Servern zu spielen. Sowas darf bei Rainbow auf keinen Fall passieren.
     2 people found this helpful

Laut Epi wird es weiterhin Blut bei einem Treffer geben. Die Frage dann, was ist mit Skins, Headgears, die Totenköpfe zeigen. Das Valk Halloween Outfit mit dem Blut. Was heißt das alles für die Zukunft?

Das ist ja das Beste, wenn das stimmt.

Es gibt quasi einen Region Lock. Die Chinesen haben ihre eigenen Server, ihren eigenen Client und nichtmal die gesamte Map ist genau gleich wie unsere, sondern nur Teile daraus. Wieso dann nicht gleich für China eine komplett eigene Version rausbringen?

Ich glaube den meisten Leuten geht es weniger um die Änderung an sich (Auch wenn ich die neuen Symbole für Melee etc. mehr als unpassend finde). Den meisten Leuten geht es um die Gründe für sowas. Dass wir uns hier den repressiven Gesetzen eines totalitären Regimes beugen müssen, obwohl die Möglichkeit ohne Weiteres bestünde zwei verschiedene Versionen laufen zu lassen. Siehe DOTA, siehe CSGO.

Ich hoffe für Ubisoft, dass sich das wenigstens finanziell lohnt.
     3 people found this helpful

Avatar von Necro.IIcRaShII Neuzugang
    Super geile Idee, wir beugen uns der Zensur eines Diktatorischen Regiems der die eigenen Bürger an der kurzen Leine hält.

Ich verstehe diese Reaktion einfach nicht, gerade weil es auf dem Rest der Welt ohne einschränkungen Spielbar ist, müssen wir uns der Minderheit beugen??

Zwischenfrage: Wie ist das denn mit den Alpha-Packs oder anderen Lootboxen wie den Halloween Sachen? Fällt das nicht unter das chinesische Glücksspielgesetz? Wie ist das dann mit dem Rest der Welt? Wir haben weiterhin dieses System oder?

Wenn dem so ist, habt ihr also wirklich zwei verschiedene Versionen und dann kann man doch auch einfach gleich eine Alternativversion für China veröffentlichen oder? Wenn ihr nach China expandieren wollte, gut. Dann soll China sich aber mit ihrer eigenen Version selbst finanzieren und in keinster Weise Einfluss auf uns haben. Wenn das Spiel in China zu wenig Geld dafür abwirft: Dann bringt es nicht in China raus!
     1 people found this helpful

Avatar von slayraw Kam, sah und tippte
    Joa wenn china kommt können wa das game direkt in die tonne kloppen ..
    Derzeit ist es nicht mal möglich die hacker zu endecken und zu bannen wie soll es dann mit china weitergehen ?
    die hacken in massen

Avatar von Jim_Knopf_ Kam, sah und tippte
    Joa, das wars dann für mich, UBI (nicht die engagierten Mods in diesem Forum) hat die Pfanne heiß.
    Wie schon erwähnt, beugt man sich damit den Gesetzen einer menschenverachtenden Diktatur aber ohne mich!
    Man muss halt manchmal Haltung zeigen, auch wenn UBI dazu allen Anschein nach nicht in der Lage ist.
     4 people found this helpful

Hallo zusammen,

nicht das ihr euch noch zu sehr heiß redet. Derzeit gilt abwarten. JA, man beugt sich damit ein wenig den Regelungen gewisser Länder im asiatischen Raum, aber es gibt bereits andere Bestandteile, die sich dann auch wieder nach Regelungen im Europäischen oder Amerikanischen Raum richten. Globale Produkte zu entwickeln zwingt einen dazu, hier und da gewisse Sachen anzupassen. Ich selbst bin auch nicht unbedingt erfreut darüber, aber es bleibt abzuwarten wie schwer diese Änderungen am Ende dann wirklich sind.

Gruß,
    Yatheria
     2 people found this helpful

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►