Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von MadMojoT1 Go to original post
    Moin OdinThore,

Meinst du nicht wir versuchen das nochmal?

Cheers
    Mojo
    Wäre eine gesunde Ansinnung, da tiefer unter der Motorhaube zu Graben
    um seinem Game "Beine" zu machen. Habe ja selbst EAC und BattelEye am Start.
    Beide stressen bis auf ganz wenige ausnahmen rum. Und ja, selbst PKB ist
    bei mir existent.

Bei ihm, liegt wo anders der Hund begraben. Ob es jetzt nun seine mögliche
    Beleuchtung, eine Softwaresuite, Hardwaredifferenzen betrifft, kann man so gar nicht
    nachvollziehen, da jeder User hier eine andere Rechnerkonfig hat. Genau das macht es
    schwer aus der Glaskugel zu Lesen, geschweige denn die Optimale Lösung zu finden.

Wobei ich Kritisieren muss, dass das vorzeitige Resignieren vor einer
    Problembewältigung keinesfalls optimal ist und schon den Ehrgeiz aufbringen sollte,
    um solche Dinge aus der Welt zu Schaffen. - Ist nur meine Meinung -

Avatar von OdinThore Junior Mitglied
    Ich möchte mich noch einmal bei euch beiden für eure Zeit und die Lösungsvorschläge bedanken.

Ich habe es nun geschafft. Es lag "nur" an der LightningService.exe

Ich brauchte eine kurze Pause um mich da wieder ran zu setzen, da mich sowas sehr aufregt. Aber nun ist alles jut .

Danke euch und beste Grüße

Mike

Moin OdinThore,

danke für die netten Worte

Super dass es nun läuft!

Cheers
    Mojo

Hi
    Odin hat zwar geschrieben, woran es lag aber nicht wie er es beseitigt hat. Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich weiß auch woran es liegt und wie ich es beseitigen kann. Dann funktioniert mein Speicher aber nur noch halb. Bei mir muss ich die Lightingservice. Exe komplett löschen. Mein Speicher hat dann die Standart RGB Beleuchtung und die sieht nach Kirmesbeleuchtung aus. Ausschalten geht nur wenn ich das Programm installiere, dann geht das spiel aber nicht. Wenn ich erst alles ausschalte, dann deinstalliere springt automatisch die Standartbeleuchtung an. Geht also nicht. Geht das jetzt Grundsätzlich nicht, ich meine mit allen Spielen auf dieser Plattform. Ich habe Division 2 gekauft muss ich damit rechnen das ich das nur mit KirmesBeleuchtung spielen kann?
    Kann ich diesen Kauf rückgängig machen und bitte wo.

Zitat von maexi22 Go to original post
    Hi
    Odin hat zwar geschrieben, woran es lag aber nicht wie er es beseitigt hat. Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich weiß auch woran es liegt und wie ich es beseitigen kann. Dann funktioniert mein Speicher aber nur noch halb. Bei mir muss ich die Lightingservice. Exe komplett löschen.
    Kann ich diesen Kauf rückgängig machen und bitte wo.
    Servus meaxi22,

erst mal Willkommen hier im Forum.

Das LightningService kommt von AsusTek und gehört mit zu AURA, die das vertreiben.
    Die LightningService sollte man an 2 Stellen im System lokalisieren können. Zum einen
    legt der Service einen Autostart und einen Windows Dienst an.

Möglichen Autostart beim Hochfahren unterbinden:

- Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager wählen -> Reiter Autostart und
    dort das Lightning suchen und "Deaktivieren".

In den Diensten:

- Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste aufrufen,
    dort nach dem Dienst "LightningService" suchen, -> doppelklick darauf und
    den Starttyp von "Automatisch" auf "Manuell" stellen.

Rechner dann Rebooten.

Somit ist ein Deinstallieren nicht notwendig, es wird nur der Autostart
    und der Dienst gewissermaßen verhindert. Das Programm für die
    Beleuchtung muss eben dann händisch gestartet werden. Auch muss
    ein Kauf nicht rückabgewickelt werden.

Mach das, starte dann dein Spiel, berichte hier nochmals.

Regards
    Stoni

das will ich gerne versuchen, vielen Dank
    maexi

so, im Autostart ist der Service nicht vorhanden, wenn ich die Dienste aufrufe muss ich sie beenden. Steht jetzt auf manuellbringt aber nichts, wenn ich nicht alle Lighting Dienste gesondert beende. Erst dann kann ich das Spiel spielen. Das Laden des Spiels geht extrem langsam. Ebenso im Spiel, es dauert eine Ewigkeit bis das Spiel neu geladen ist. Wenn ich den Rechner runter fahre und neu starte muss ich die Dienste neu ausstellen. Sieht für mich nach Autostart aus, ist aber nicht im Autostartordner. Warum dauert der Ladevorgang so lange. Das war schon vor Lighting so.

Zitat von maexi22 Go to original post
    so, im Autostart ist der Service nicht vorhanden, wenn ich die Dienste aufrufe muss ich sie beenden. Steht jetzt auf manuell bringt aber nichts, wenn ich nicht alle Lighting Dienste gesondert beende. Erst dann kann ich das Spiel spielen. Das Laden des Spiels geht extrem langsam. Ebenso im Spiel, es dauert eine Ewigkeit bis das Spiel neu geladen ist. Wenn ich den Rechner runter fahre und neu starte muss ich die Dienste neu ausstellen. Sieht für mich nach Autostart aus, ist aber nicht im Autostartordner. Warum dauert der Ladevorgang so lange. Das war schon vor Lighting so.
    Gut.

Hat das Programm oder bringt das Lightning auch eine SDK mit?
    Wenn ja, deinstallier das Lightning-Programm und Installier es dann ohne SDK.
    Nochmal das Spiel probieren. Ansonsten musst du tatsächlich alle Dienste beenden,
    oder du verzichtest generell auf die Beleuchtung.

Das Netz ist voller Problemberichte mit Lightning oder dessen zugehörigen Programm.

Thema langsam laden:

- ist der Grafiktreiber up to date? da bitte immer eine Cleaninstallation vornehmen.
    Geht am besten mit den Tools von AMD oder NVidia.

- sind alle .Net Frameworks und aktuelles DirectX vorhanden?
    - sind die Visual C++ Redists alle vorhanden? Wenn nicht, hier das VSC laden und installieren

Empfehlenswert ist auch die Prüfung des Systems auf Viren, Trojaner
    und oder Rootkits mittels MBam.
    Weiterhin kannst du zwischenzeitlich den Cache-Ordner von UBI-Clienten sichern und nur den
    Inhalt aus dem Ordner löschen. Pfad: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache

Dann ist es durchaus angebracht, seine Festplatte C und auch andere regelmäßig zu Defragmentieren.

Nebenbei könntest du auch ein DxDiag hier einstellen, viell erkennt man diverse Handbremsen
    an deinem System, das übrigens welches ist?! (BS/RAM/CPU/GraKa etc)

Gruß

vielen Dank. Ich werde das mal abarbeiten. Mein System: Wakü, 6900K, 1080ti EVgA, 32Gb Skill 3200er RGB noch, habe jetzt Dominator Speicher bestellt, sollte damit eigentlich besser werden. SSD 970 M.2

@MadMojoT1

Danke MadMojoT1.
    Das würde funktionieren, da dies aber unglaublich peinlich ist von Ubisoft habe ich mich nun entschieden, das Problem anders zu lösen.