Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Zitat von ThinkLP Go to original post
    Das Matchmaking ist im allgemeinen ein Witz. Mit was für Leuten ich manchmal in ein Team geworfen werden, ist mehr schlecht als recht. Wurde mit 4 leuten zusammengeworfen, welche alle einen Liga unter mir waren, ergodessen, niederlage vorprogrammiert. Mal abgesehen daveon dass es null kommunikation git, is ja nur ein Team Multiplayer Shooter wo das wichtig ist, ist es ein witz, was für Team zusammenkommen. Selbst mit Kummpelt, habe ich öfters das Problem gehabt, das die Teams nicht ausgewogen sind, mal von Solo spielen abgesehen (die reinste hölle). Ich bitte schon jeden Monat Ubisoft darum, das Matchmaking gründlichst zu überarbeiten, stoße aber immer wieder auf taube Ohren.
    Das Matchmaking hat in meinen Augen ein großes Problem. Und zwar das bei Gruppen der Durschnittsrang gebildet wird und nicht der höchste Rang oder ähnliches zählt. Spielt ein hoher Gold spieler mit 4 niedrigen Kupfer spielern, wird das team dann iwo im Grenzbereich zwischen Kupfer/Bronze gewertet. Und da dominiert ein guter Goldspieler eben dann. Das sollte geändert werden.

Was den Rest anbetrifft, ist halt auch die Frage was man erwartet. Du sagst du hast Mate die alle eine Liga unter dir sind. Was heißt eine Liga unter dir? Du bist Silber 2 und die andern Silber 3? Oder du bist Silber und die sind Bronze? Oder meinst du mit einer liga unter dir dann auch wirklich 4 subligen DIfferenz? Weil wenn du silber 4 bist und die mates bronze 1 schenkt sich das ja nichts.
    Also man sollte da schon auch toleranz zulassen. Immerhin will man nicht 10 Minuten auf jedes Game warten. 4 Ligen Differenz sollte ja mal kein Rroblem sein. Heißt wenn ich silber 2 bin sollte ich auch mit Bronze2 oder Gold2 Gegner/Mates rechnen, ohne gleich zu flamen.

Dann kommt eben auch dazu, dass der Rang eben nicht immer ne Aussagekraft hat. Erstens mal durchs einranken, da landet man doch meistens etwas höher als man eigentlich ist. Und gerade bei Solo Spielern wird der Rang eben stark verfälscht. Da kommen eben Leaver, Tk dazu die den Rang runterziehen, obwohl der Spieler gut ist. Oder man hat eben glück und bekommt top mates die einen auch mal hochziehen. Jeder der Solo spielt hatte schon runden in denen der Sieg entweder geschenkt wurde (durch tk's oder leaver im Gegner Team) oder man gewonnen hat obwohl man selber total mies war, aber halt starke Mates hatte. Das ganze natürlich auch in die andere Richtung.
    Also selbst wenn die Rangzuodrnung 1a funktionieren würde, gäbs noch immer genug Runden in denen eure Mates total scheiße und/oder die Gegner viel zu gut wären.

Btw. behaupte ich mal das es genau so oft vorkommt das du Mates bekommst die viel besser sind als du. Nur das registrierst du dann einfach nicht. Bei nem Lose wird eben schnell der Grund ausfindig gemacht, bei einem Sieg eher nicht.

Frage mich ja schon lang wo die ganzen schlechten spieler stecken die immer zu den topspielern in die Gruppe kommen.

Avatar von Der_hippe_Hugo Junior Mitglied
    Wir werden schon den halben Abend mit Plat 3 und Gold 1 gegen DIAMOND gematched (ranked)!
    Was ist los mit diesem Spiel? Man kommt auf keinen grünen Zweig mit diesem Matchmaking...wenn man das überhaupt so nennen kann.
    Derzeit kann man dieses Spiel getrost begraben, so schlecht läuft es...sei es (Server-)Performance als auch Matchmaking.

Avatar von DFAndy Kam, sah und tippte
    Bei mir das gleich in Casual. Ich bin unraked bisher und bekomme immer nur Plat 2 und auch Diamond Gegner.. und das in Casual... Warum???!!
    Ich habe gestern von ca 8 runden 5 oder 6 verloren. In Casual!!

Im Ranked der gleiche Scheiß. Mehrere Runden hintereinander viel zu starke Gegner. Als Full-Platin-3 Team gegen zwei Diamanten und drei Platin 1 Spieler. Nach der ersten Niederlage mit 0:4 gleich noch mal gegen die gleichen Gegner.

Das soll gerecht sein?

Der Code für das Matchmaking muss ein einziger Pfusch sein.

Avatar von slayraw Kam, sah und tippte
    Zitat von DFAndy.PyRo Go to original post
    Bei mir das gleich in Casual. Ich bin unraked bisher und bekomme immer nur Plat 2 und auch Diamond Gegner.. und das in Casual... Warum???!!
    Ich habe gestern von ca 8 runden 5 oder 6 verloren. In Casual!!

Casual hat immer noch ein eigenes Matchmaking ...
    sollte doch langsam jeder begriffen haben ...

Dieses spiel ist unspielbar gworden. Wer hat denn noch lust zu Spielen bzw ranked zu machen wenn man selbst in casual immer nur Platin gegner bekommt und im eigenen Team max Gold 2 ist????
    Ich selber bin diese Season noch unraked weil ich einfach keine Lust habe dauernd zu verlieren!! Und in casual ist es das gleiche!!!
    Letzte Season war das nicht so extrem!!

Avatar von ewaBier Kam, sah und tippte
    Liest du überhaupt was hier geschrieben wird DFAndy?
    Der angezeigte Rang hat nichts mit dem Matchmaking in Casual zu tun...
     1 people found this helpful

Ja ja, und trotdem war das letze Season nicht so schlimm das ständig diamonds und co mit unraked und co gematched werden! Also muss es da ja irgendetwas geben was zum MM rangezogen wird?!

Hallo Andy,

Ranked und Casual sind wie von anderen schon gesagt getrennte geschichten.

Beide verwenden das MM von Microsoft welches True Skill heisst:

https://en.wikipedia.org/wiki/TrueSkill

https://www.microsoft.com/en-us/rese...anking-system/

Leider finde ich hierzu keine gute Deutsche Seite die das System mal erklärt.

Folge der getrennten MMR ist:

Spielt jemand immer nur rankeds hat er in der Season keine Casual Wertung ist im Casual sozusagen ungeranked.
    Dementsprechend kommt er in weiter unten liegende Skill Kategorieren und zwar an dem Standard Skill Wrt 2500 liegend.

Genauso andersherum funktioniert es im ranked. Hat man noch nicht geranked ist die MMR beim Standard Wert 2500 den man am Anfang immer hat, wird also mit leuten in diesem Bereich gematched.
     1 people found this helpful