ASSASSIN'S CREED: ODYSSEY startet nicht

Hallo

Ich habe mir heute AC Odyssey über Steam geholt. Endlich war es fertig installiert und klicke voller Vorfreude auf starten.
    Es öffnet sich erstmal das Fenster von "UPLAY". Klicke auch dort auf "Play", es kommt ein kleines Uplay Fenster mit dem Text "Synchronisiere deine Spielstände mit der Cloud."
    Das Fenster schließt sich nach 1-2 Sekunden wieder und dann .. nichts.
    Es passiert einfach nichts. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.

AC startet einfach nicht. Habe jetzt schon ein paar andere Threads gelesen und darauf hin UPLAY auf die selbe Festplatte wie AC installiert. In meinem Fall wäre dass, das Laufwerk "D" - eine HDD.

Hat nichts geholfen. Habe anschließend mal alle Treiber aktualisiert und den PC neu gestartet.
    Das brauchte auch nichts.

Bei Steam wird mir allerdings angezeigt, dass ich bereits 8 Minuten Spielzeit habe.
    Hmm?

Am PC selbst sollte es (denke ich mal) nicht liegen, da ich das neue Tomb Raider auch ohne Probleme spielen kann.

---

Habe nun folgendes auch noch ausprobiert:
    - Steam, Uplay und AC Odyssey komplett deinstalliert und alles neu auf dem Laufwerk C (SSD) installiert.
    Keine Änderung. Es passiert einfach nichts.

Hat von euch noch jemand eine Idee?
    Würde mich doch sehr ärgern, wenn ich 60€ ausgegeben habe und dann kann ich es nicht spielen.

Lg.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Limdyl,

kannst du mir bitte ein paar Eckdaten deines System nennen? Ich würde dir empfehlen, dir diese FAQ mal anzuschauen: https://forums-de.ubi.com/showthread...-startet-nicht

NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
    16 GB RAM
    AMD Phenom(tm) II X4 965 3,62 GHz

Auszug aus dem Dxdiag Dokument bzgl. des Windows Storage:
    ------------------------
    Disk & DVD/CD-ROM Drives
    ------------------------
    Drive: C:
    Free Space: 20.4 GB
    Total Space: 113.5 GB
    File System: NTFS
    Model: Samsung SSD 840 EVO 120GB

Drive: D:
    Free Space: 843.9 GB
    Total Space: 953.9 GB
    File System: NTFS
    Model: WDC WD1001FALS-00J7B0

Bzgl. dem FAQ:

Punkt 4 - 9 habe ich alles beachtet. Das sollte nicht das Thema sein.
    Bzgl. der Hardware: Da kenne ich mich zu wenig aus. Meine Annahme war: Das neue Tomb Raider und alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Da sollte ich AC eigentlich auch schaffen.

Hallo Limdyl,

der Phenom II unterstützt die Befehle SSE 4.1/4.2 nicht, weswegen das Spiel nicht starten kann, tut mir leid.
     1 people found this helpful

Hey Gentleman...

wie sieht es bei mir aus? Habe das Spiel gekauft und mehrmals neu installiert, bei mir geht nichts. Auch das Update hat nichts gebracht:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB
    Alles installiert auf E da auf C zu wenig freier Speicher

Hallo zChaosHiob,

hast du dir schon meine kleine FAQ angeschaut? Was hast du davon schon ausprobiert?

Na super..
    60€ für nix? Gibt es denn die Möglichkeit, das Spiel „zurückzugeben“?
    Es wurde über Steam gekauft.

Konnte nirgends rauslegen, dass das Spiel auf diesen Peozessor nicht lauft, obwohl die Leistung theoretisch reichen würde.

Zitat von Limdyl Go to original post
    Gibt es denn die Möglichkeit, das Spiel „zurückzugeben“?
    Die gibt es: https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german
    Ich würde dir eine Aufrüstung ans Herz legen. Dein Prozessor ist fast 10 Jahre alt und das wird nicht die letzte Hürde sein, die du mit so alter Hardware nehmen musst.
     1 people found this helpful

Zitat von BlackGentlem4n Go to original post
    Hallo zChaosHiob,

hast du dir schon meine kleine FAQ angeschaut? Was hast du davon schon ausprobiert?
    Also, zu Punkt 1 und 2 musst du mir bitte etwas sagen, ich denke, dass ich alle Voraussetzungen erfülle und auch AVX unterstützt wird...liege ich da richtig?

3. Habe ich mir durchgelesen, alle Treiber auf dem neusten Stand und wird auch als Admin nicht gestartet, Spieldateien habe ich über Steam kontrolliert

4. nicht möglich da C voll und zu klein, nur 120GB, Uplay und das Spiel sind auf E installiert. Muss Steam auch da installiert sein?

5. Die Option bietet sich nicht an, ich habe keinen Reiter um eine Festplatte aus dem Pool zu entfernen. Ich kann das also nicht ausführen

6. Norton und AVG Tune Up habe ich soweit ich kann deaktiviert, tut sich nichts

7. Habe ich nicht

8. Habe ich nicht

9. Ist geschehen, 2Mal - nichts hat sich geändert

und nun?

Hallo zChaosHiob,

dein System ist nicht mehr das neuste und das könnte ein wenig problematisch beim Spielen sein, aber AVX sowie auch SSE 4.1 werden bei dir unterstützt. Wenn ich mir Punkt 5 anschaue, wird das wahrscheinlich dein Problem sein. Solange das Spiel in dem Sporage Space ist, wird es nicht starten. Welcher Reiter fehlt dir denn genau?

Ich hab hier noch eine Anleitung direkt von Microsoft dazu gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/...storage-spaces

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►