Avatar von Mandrion2000 Kam, sah und tippte

Kleine Frage?

Mich würde mal was intressieren.

Ist der Kult des Kosmos die in späteren speilen die Templer oder wie der Orden in Orgins.Weil die kultisten wollen auch alles komtrollieren wie später die Templer.

Avatar von Aurayus71 Kam, sah und tippte
    Ich denke der Kult ist nicht wirklich identisch mit dem Templer-Orden, auch wenn beide ähnliche Ziele verfolgen. (dasselbe gilt für den Orden der Ältesten in Origins)
    Es mag eine Art Vorläufer-Organisation sein, aber zwischen dem Auftreten der beiden (oder sogar drei, wenn man Origins mitzählt) liegt einfach zuviel Zeit als das sie identisch sein könnten, wobei es durchaus möglich ist das zB der Orden der Ältesten von Überlebenden des Kults gegründet wurde und die Herkunft der Templer auf Überlebende der Ältesten zurück geht.
    Das ist aber nur meine persönliche Spekulation.

Die Templer stehen für die Ordnung in allen Dingen und haben eine "Evolution" hinter sich. Der Kult des Kosmos ist nur eine Stufe gewesen. Apanasia sagt einem zum Schluss auch, wenn man sie verschont hat, dass sie zwar der Kopf war/ist aber sich heraus gehalten hatte sobald die Mitglieder zu Egoistisch wurden. Von daher geht sie nun eine Republik gründen (Rom, denn das wurde nach bisherigen Erkenntnissen im 5. Jahrhundert vor Chr. gegründet). Das Rom zwar fortschrittlich war durch die Möglichkeit des Volkes mit zu bestimmmen aber es dennoch nicht schaffe sich anderer Bedingungen anzupassen sieht man zb. an der Völkerwanderung. Danach wäre die nächste Entwicklungsstufe fällig und es wäre noch zu früh für die Templer oder den Illuminaten.

Der Templer Orden ist also der derzeitige Höhepunkt einer Evolution von Geheimgesellschaften die sich durch Manipulationen von Personen über Städten bis hin zu Staaten entwickelt hat.