Avatar von TheStrongMage Kam, sah und tippte
    Tag erstma
    ich wollt ma fragen was es mit dem nolore auf sich hat und wo man das anwenden muss
    hab gehöt dass das irgendwie standartdialoge deaktiviert oder so
    kann mir jemand genau sagen wie man das anwendet

Tag erstma
    ich wollt ma fragen was es mit dem nolore auf sich hat und wo man das anwenden muss
    hab gehöt dass das irgendwie standartdialoge deaktiviert oder so
    kann mir jemand genau sagen wie man das anwendet

Avatar von Bahamut52 Kam, sah und tippte
    wenn Du einen neuen NPC machst und Ihm ein Skript gibtst, in dem Du nolore definierts, dann fallen einige Standart-Antworten fuer diesen NPC weg.
    Saug' Dir mal Morrowind Scripting for Dummies 6.0! Dann eruebrigen sich viele Fragen.

mfG Bahamut52

---------------
    mein Charakter:
    Alexis, Nerevarine, Großmeister des Fürstenhaus Hlaalu, Meister der Kriegergilde, Erzmagier, Patriarch des Tempels, Primas des Kaiserlichen Kultes, Ritter des kaiserlichen Drachens, Großmeister der Morag Tong, Oberkämmerer der Ost-Kaiserlichen Händlergilde, Späher der Klingen und Freund der Aschländer
    Rothwardon - Barde - Stufe 56

eigene PlugIns:
    Gerhaels Turm (fertig)
    Alexis' Villa BM (BETA-Test läuft)

Ja, aber kannste mir auch genau sagen
    wie das geht(im dialogfenster).
    wenn ich
    local nolore = 1 mache
    dann verschwindet dieser dialog

ausserdem Scripting for dummies6 gibts noch garnet(habich jedenfalls noch nicht gesehn)und in 5 stehts ja ziemlich allgemein drin

Avatar von jsc-850 Forum Veteran
    1. gibt es SfD 6 schon eine ganze Weile
    2. gibt es auch eine FAQ hier im Forum mit einem Link zum NoLore-Thread, in dem die dazu aufgetretenen Fragen beantwortet wurden.

Link zum Thema NoLore

Avatar von Bahamut52 Kam, sah und tippte
    hab' ich jetzt nicht im Kopf, aber probier mal GOOGLE. Da hab' ich's auch gefunden.

mfG Bahamut52

---------------
    mein Charakter:
    Alexis, Nerevarine, Großmeister des Fürstenhaus Hlaalu, Meister der Kriegergilde, Erzmagier, Patriarch des Tempels, Primas des Kaiserlichen Kultes, Ritter des kaiserlichen Drachens, Großmeister der Morag Tong, Oberkämmerer der Ost-Kaiserlichen Händlergilde, Späher der Klingen und Freund der Aschländer
    Rothwardon - Barde - Stufe 56

eigene PlugIns:
    Gerhaels Turm (fertig)
    Alexis' Villa BM (BETA-Test läuft)

Avatar von ReneMiner Forum Veteran
    NPC's give No Local Response if ( short NoLoRe == 0 )

Reservierte Variablen:

für Kreaturen/NPC's:

short stayOutside
    dem Spieler folgende NPC's und Kreaturen mit dieser Variablen werden im Exterior-Bereich warten falls der Spieler ein Interior betritt wenn diese Variable den Wert 1 enthält. Kann gesetzt werden.

short companion
    NPC's und Kreaturen mit dieser Variablen geben dem Spieler Zugriff auf ihr Inventar wenn diese den Wert 1 enthält. Kann gesetzt werden.

float minimumprofit ( Irreführender Name!)
    der Gesamtwert der im Inventar des Scriptträgers gesammelten Items. Wird bei jedem Zugriff auf das Inventar neu berechnet. Wird intern gesetzt.

short noLoRe
    NPC's mit dieser lokalen Variablen geben solange diese den Wert 0 enthält No Local Response -
    Sie ignorieren das sie den Spieler nicht sehen können und sprechen nicht über allgemeine Themen.

short noFlee
    NPC's mit dieser lokalen Variablen unterlassen die Sprachausgabe wenn sie im Kampf fliehen und die lokale NoFlee == 0 ist.

short noHello
    ==0 : NPC's spielen keine unter Hellos angegebenen VoiceFiles ab.

short noIdle
    ==0 : NPC's spielen keine unter Idles angegebenen VoiceFiles ab

short noIntruder
    ==0 : NPC's spielen keine unter Intruder angegebenen VoiceFiles ab

short noThief
    ==0 : NPC's beschweren sich nicht über Diebe, greifen aber trotzdem an

Anmerkung zu den letzten 5:
    Wird ein NPC neu in die Welt platziert oder auch während eines Zellwechsels wird die Variable manchmal ignoriert und NPC's spielen trotzdem die VoiceFiles einmal ab.

für tragbare Objekte:

short OnPCAdd
    wird auf 1 gesetzt wenn der Spieler dieses Item in sein Inventar aufnimmt. Reagiert nicht bei Kauf des Objektes! Der Wert wird nicht automatisch gelöscht. Kann auf 0 gesetzt/ gelöscht werden.

short OnPCDrop
    wird auf 1 gesetzt wenn der Spieler dieses Item aus einem Inventar in die Welt fallen lässt, nicht wenn es in einen Container platziert wird. Gleichgültig aus welchem/wessen Inventar das Item genommen wurde. Wird intern gesetzt.

short OnPCRepair
    wird auf 1 gesetzt wenn der Spieler dieses Item reparieren will

short OnPCSoulgemUse
    wird auf 1 gesetzt wenn der Spieler dieses Objekt mit einem Seelenstein aufladen oder verzaubern will.

short OnPCEquip
    wird auf 1 gesetzt wenn der Spieler entweder versucht das Item im Inventar auf seine Figur zu ziehen oder es ist ein magischer Gegenstand der im MagieMenu ausgewählt wurde - der Gegenstand muss dafür aber nicht erfolgreich angelegt werden. Wird nicht automatisch gelöscht, kann auf 0 gesetzt/ gelöscht werden.

short PCSkipEquip
    enthält diese den Wert 1 wird das Anlegen des Objektes verhindert. Kann gesetzt werden.

---------------------------------------------------------------------------------
    Hla Bitter
    HBuZW

[This message was edited by ReneMiner on Tue May 25 2004 at 09:09 PM.]

danke, ich glaub jetzt klappts