Nach etwas über 200h Spielstunden - 1x NG+ und beide DLC (Vermächtnis + Atlantis)

Sehr gut:

- die ganze riesige Spielwelt
    - gutes Level- und Lootsystem
    - allgemein Gravuren-/Kampfsystem
    - optische Anpassung der Ausrüstung
    - Auswahl Hauptcharakter
    - Söldnersystem + immer wieder Nachschub
    - Gegner leveln automatisch mit
    - legendäre Tiere
    - Medusa, Zyklop usw.
    - freie Entscheidungen (mehr oder weniger )
    - Story und Grafik finde ich auch gut
    - man kann überall runterspringen ohne Schaden zu nehmen
    - Atlantis DLC von vorn bis hinten TOP! (besonders Episode 2 - Hades und seine ganze Welt - einfach herrlich)

könnte man besser machen:

- Angebote von Sargon
    - legendäre Rüstungen sollten besser sein als epische, sind sie aber nicht (hab ALLE legendären auf dem Schiff)
    - separat einstellbare Skills für verschiedene Specs per 1 Knopfdruck wechseln
    - Schadensvorschau (sowohl Bogen als auch Attentäter) passt so gut wie nie
    - Fähigkeitspunkte für Drachmen kaufen (2Mio/Punkt wäre doch ok)
    - ab nem gewissen Lvl komplett eigene Ausrüstung zusammenstellen (ALLE Gravuren frei wählbar)

schlecht:

- aufgezwungenes Zeitlupentempo in Städten (nervt total)
    - sein Pferd jagen, weil es immer abhaut sobald man absteigt
    - Ladezeiten sind ne Katastrophe! (bevor ich Schnellreisepunkte nutze reite ich meistens hin, geht oftmals schneller)
    - es gibt keinen Thread seitens Ubisoft, wo die einzelnen Gravuren erklärt werden (z.B. Feuerschaden vs. Brandeffektivität vs.Feuerschaden + wirkung vs. Brandrate = welche hat den höheren Schadenoutput, Feuerschaden vs. Schwertschaden, Gesundheit vs. Rüstung usw.)

Grundsätzlich zum Gejammer über Boss- bzw. Söldnerkämpfe ("mimimi zu schwer" "mimimi ich sterbe immer") - ihr habt einfach die falsche Ausrüstung. Ich hatte das Problem, dass die Kämpfe sehr lange dauerten (aber dennoch machbar waren - Stufe schwer), bis ich das mit den Gravuren verstanden habe (hier ein riesen Dank an PDM, der zwar leider auf Englisch erklärt, aber nach intensiver Recherche konnte ich alles zu meinem deutschen Game zuordnen). Seitdem konnte ich mein eigenes OP-Tank-Set entwickeln und die Bosse liegen nach max. 2-3 Attacken, Söldner nach One-hit.

Fazit: mir gefällt's
     1 people found this helpful

Beste

Odyssey ist das bester