Avatar von Nemostratus Neuzugang

Cursor springt im Hauptmenü zwischen Controller und Tastatur

Hallo

hab vor kurzem Ac Odyssey Installiert (wurde bei steam im sail gekauft) um es endlich zu spielen,um dann im Hauptmenü zusehen das der Cursor zwischen Controller und Tastatur springt.
    Hab im Internet nach dem selben Problem recherchiert hilft alles nichts.
    Hab ALLES upgedatet,alles was unnötig ist aus dem USB heraus gezogen,sogar Maus und die Tastatur abwechselnd,ja die Maus und die Tastatur hab ich auch gereinigt. das Spiel Deinstalliert und wieder Installiert um Fehler im Programm zu beseitigen/auszuschließen.
    Und sehe da immer noch das selbe Problem, ok mir hat Steam schon ganze 2 stunden Spielzeit angerechnet ^^ toll.
    Das selbe Problem wurde schon hier im Unisoft Forum von deftor73 gut beschrieben sogar mit Video nur das Problem bei mir noch besteht und die Lösung nicht klappt.
    Leider weis ich nicht mehr weiter und würde mich über eine Lösung des Problems freuen.

Mfg:N

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Nemostratus,

könntest du bitte versuchen, alle Peripheriegerät einmal abzuziehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es ein Gerät gibt, was stört. Der Big Picture Mode von Steam konnte dir als Lösungsansatz auch nicht helfen?

Avatar von lordschlump1955 Neuzugang
    Hallo, ich habe das Spiel gestern im Uplay Shop gekauft und installiert und habe genau das selbe Problem, Das Spiel ist nicht spielbar so. Ich habe auch alle möglichen Sachen probiert, nur Maus und Tastatur angeschlossen, alle Treiber aktualisiert usw, alle was man eben so tun kann. Hat alles nichts genützt, läuft nicht. Bei Anno 1800 und the Witcher3, die ich zur Zeit auf dem Rechner habe, gibt es keine Problem, auch nicht mit allen angeschlossenen Geräten. Leider ist der Support momentan nur über den Live Chat erreichbar und ich denke das wird dauern. Ich hoffe das hier jemand von Ubisoft mitliest und das Problem schnell behoben wird Viele Grüße Manni

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo lordschlump1955,

welche Programme starten bei dir automatisch im Hintergrund? Hast du eventuell doch ein Headset, Controller oder Ähnliches angeschlossen?

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe gestern Kontakt über den Servicechat mit Ubi aufgenommen und zusammen mit dem Mitarbeiter alle möglichen Fehlerquellen untersucht aber keine gefunden. nach ca 1Stdt war das Ergebnis das gleiche. Der Mitarbeiter hat das jetzt weiter an die Experten geleitet die sich darum kümmern sollen da er nicht mehr weiter helfen konnte. Die werden sich jetzt bei mir melden und dann sehen wir mal weiter. Jedenfalls konnte der Servicemitarbeiter gestern keine Fehlerquellen an meinem System finden. Das hätte mich auch gewundert da ich mein System sehr pflege und die anderen Spiele die ich auf dem Rechner habe, Anno 1800, the Witcher3, Desperados 3,Elderscrolls online, alle ohne Probleme laufen. Um deine Frage zu beantworten, nein ich habe nur Maus und Tastatur beim Versuch Odyssee zu spielen benutzt.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hi,

das war bei mir auch so. Nur bei mir lag es am TH8A-Shifter, weil ich bei Unentschlossenheit, was ich spielen könnte, gerne mal eine Runde im Euro Truck Simulator umherfahre
    Da hat es leider nicht gereicht nur das Lenkrad abzustöpseln sondern eben auch genannte Gangschaltung.

Wenn du sowas ähnliches hast, probier mal bitte auch das zu entfernen.

Regards,
    Hecki

Hallo Hecki, wie oben beschrieben ist außer Maus und Tastatur kein Steuergerät angeschlossen.