AC Odyssey und was mich nervt daran...

[Ich bin ein bisschen verwundert, dass es noch keinen Thread hierzu gibt hier, ich zock jetz ca 6 Stunden (Xbox One) und hab gerade vor 2 Tagen Platin bei Origins gemacht, also hab ich quasi einen direkten vergleich und auch wenn es ein tolles Spiel ist so nerven mich doch 2 Dinge gewaltig.

Zum einen gibt es keine Schilder, nun ja Schilder sind schon im Spiel nur können die nur von Gegner genutzt werden............ ernsthaft keine Schilder....im Griechenland-Setting????

Zum zweiten durch das Fehlen des Schildes (oh ja in Ägypten braucht man unbedingt Schilder aber in Griechenland nicht.....) hat man quasi nur die Option auszuweichen oder zu parieren, warum zum Teufel legt man dann das Parieren auf 2 Tasten die man gleichzeitig drücken muss, warum nicht wie bei Origins auf eine.... wer denkt sich so eine scheisse aus, parieren braucht man ständig und dann muss man ständig 2 Schultertasten gleichzeitig drücken, davon abgesehen dass man die linke LB bzw L1 eh ständig braucht für die Skills .... das find ich übrigens auch scheiße, lasst doch Kombos einfach Kombos sein wozu soviel Skills einbauen wovon ich mir dann dann doch wieder nur 4 Nahkampf und 4 Fernkampf in meinen Build ziehen kann, da sind mir Tastenkommandos viel lieber.....

Also das Kampfsystem von Origins hat mir mehr gefallen und war auch intuitiver als das hier find ich...

So genug gejammert, gehts vl wem ähnlich oder hat jemand ne Idee wie man an mehr Komfort kommt, ich hab schon versucht mir mit dem Elite Kontroller abzuhelfen aber da kann man leider auch nicht 2 Tasten auf eine legen und Makro speichern geht ja leider auf Konsole nicht
     4 people found this helpful

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Wintex.jorgus,

danke für dein Feedback. Die Diskussion um Schilde findest du in folgendem Thread: https://forums-de.ubi.com/showthread...14#post2559914

Avatar von Aurayus71 Kam, sah und tippte
    Das Kampfsystem ist im Prinzip identisch zu Origins, abgesehen davon das man jetzt die Zahlentasten 1-4 mit Skillmoves belegt hat und das Shift und Alt vertauscht sind, was ich durchaus sinnvoll finde, weil ich in Origins ziemlich oft versehentlich auf dem Desktop gelandet bin weil ich im Eifer des Gefechts statt Alt die Windowstaste gedrückt habe.

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Ich wollte das gleiche schreiben war aber zwischen ACO, Destiny 2 und dem Windows Update gefangen. ^^

Das Kampfsystem gefällt mir auch nicht. Nicht nur das ausgerechnet der Grieche keinen Schild hat um auf Konsole zu blocken muss man im richtigen Moment BEIDE Schultertasten drücken. Außerdem weiß ich nicht wie ich gegen mehrere Feinde kämpfen soll. Nicht nur das blocken ist umständlich, ich werde von allen um mich gleichzeitig angegriffen und kann kein Ziel festlegen. Es gibt zwar ne Option zum visieren aber trotzdem springt es rum, zumal mir das eh nix bringt da ich ja mit allen gleichzeitig beschäftigt bin.

Ausserdem stört es mich das nur die Aussichtspunkte als Schnellreise funktionieren. Da vergisst man einen und schon darf man stunden lang laufen.

Auch das Speichern nervt. In Kombination mit den schnellreisepunkten führt das da zu das ich oft sehr viele lange Wege gehen muss, auch mehrmals.
    Verstehe auch die Entscheidung der Entwickler dazu nicht. "Da mit mach seine Entscheidungen sehen und ändern kann" Was bringen Entscheidungen wenn ich sie eh wieder rückgängig machen kann?

Also noch mal in Kurz, geiles Game aber Schnellreise und Speicherpunkte sind umständlich und das Kampfsystem, grade gegen viele Gegner ist fürn A... Hintern.
     2 people found this helpful

ja stimmt Städte sind keine schnellreisepunkte mehr wie in origins, außerdem muss ich nun nach ein paar tagen zocken sagen, die Story is schon toll, aber die nebenquests sind viel schlechter/generischer als bei origins

Avatar von Yomyael Kam, sah und tippte
    @ Logan Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du? Ich kann nur die Steuerung auf PC beurteilen und die ist echt coo gelungenl! Doch ich kann bestätigen, dass man auf Albtraum fast nur am kiten ist, wenn man gegen viele Gegner kämpft. Auf Normal hingegen fühlt sich das Kämpfen wie ein Gott-Modus an. Hast vielleicht falsch geskillt? ich benutze momentan immer: Vergiftete Angriffe, Überrennen, zweite Luft und rasches Attentat. Klappt richtig gut

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Ich finde Odyssey von der Schwierigkeit deutlich besser als Origins. Bei Origins hatte ich auf normal mit aktivierter Gegnerskalierung richtige Probleme teilweise, bei Odyssey ebenfalls normal und es läuft bis jetzt ganz gut.
    Mein persönliches Fazit: die Kämpfe waren in Origins zuschwer, in Odyssey sind die bis jetzt genau richtig.

Was mich total annervt, ist die fehlende 21:9 Unterstützung der Cutscenes, ich habe da auch imo keine Lust zu spielen bis das geregelt ist.

so und nochwas, das Speichersystem ist deutlich schlechter, wenn man mal stirbt (weil man mal wieder von ner schlange totgebissen wurde.....zb) muss man deutlich längere wege zurücklegen, bei origins war das noch deutlich angenehmer, vorallem hab ich noch nicht ganz herausen wann denn das spiel speichert mal bin ich 500m weit weg und hab den ort wo ich starb noch nicht mal entdeckt mal liegen 3 fragezeichen dazwischen die ich aber schon aufgedeckt habe.....
     1 people found this helpful

Avatar von piecemaster2804 Neuzugang
    Die Sache mit dem Schild finde ich auch doof.
    Ebenso ist es schade das man nicht auf Bäume klettern kann.
    Das "verbotene Zonen" nicht auf der Karte angezeigt werden finde ich auch nicht so toll, bin in Athen beim Stadt erkunden zig mal in so ne Zone gelaufen und war direkt im Kampf.
    Ich spiele auf der Xbox und finde die Steuerung irgendwie ziemlich kompliziert, ich würde mir wünschen das man das ändern kann.

Trotzdem ist es natürlich ein absolut gelungenes Spiel an dem ich sehr viel Spaß habe

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►