Avatar von UwePhse Kam, sah und tippte

Kleines Problem mit AC-The Ezio-Collections

Habs mir für wenig Geld aus ner Krabbelbox gekauft.
    Muss ich die ganze Zeit die PS-4 an haben und auf den Ladebildschirm achten bevor ich eines der Games daddeln darf ?

Finde ich etwas unglücklich gelöst.
    Nur so als Denkanstoss:
    Meine Borderlans-Saga die auch mehrere Spielteile auf einer DvD hat, konnte es im Standby-Modus.

Falls Ubi weitere Spielteile zusammen packen möchte, könnte man mal drüber denken.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo UwePhse,

ich verstehe gerade dein Problem nicht ganz, könntest du es bitte etwas näher beschreiben?

Dann in der Kindergartenvariante:
    6h darauf zu warten das ein Game auf der PS-4 geladen wird ist Stromverschwendung !
    Im Stand-by-Modus währen es auch 6h, aber das kostet weit weniger Strom !

Daher hoffe ich das Ubisoft bei der nächsten Collection wo wieder mehrere Games auf einer DvD läd, diese ändert.
    Denn das es möglich ist, wurde schon bewiesen !

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Also ich weiß nicht wie das bei der Disk Version ist aber downloads können auf Xbox und PS im Hintergrund und im Standby ausgeführt werden. Was AC angeht ja das muss wohl erst kommplett installiert sein. Bei Halo damals habe ich direkt mit Halo 1 Mission 1 angefangen und das Spiel wurde paralel dazu weiter installiert. Allerdings dauert es bei mir auch keine 6 Stunden für ein Spiel bzw ne Collection.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Downloads aller Art sind von deiner Internetleistung abhängig und nicht vom Spiel selbst. Sollte die Collection rund 6h zum Installieren auf deinem PlayStation 4-System brauchen, liegt das nicht am Spiel an sich, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit an deiner verbauten Festplatte. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Disk-Installation keine 6h in Anspruch nimmt.

Nur das es nicht "ein Game" war, sondern 3 und ein Video !
    Und spielen war erst möglich, als alles fix und fertig war.