Ghost Recon Wildlands startet nicht mehr nach Update

Hallo miteinander.
    Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin IT Admin, spiele gerne 3D Spiele, und kann mir für gewöhnlich selbst helfen. Auch als nach der Installation das Spiel nicht auf Anhieb lief.

Nun spiele ich es seit einigen Wochen, als es dann endlich lief. Diese Woche meinte es dann beim Start, irgendwelche Updates durchführen zu müssen. Und seitdem geht es nicht mehr. Es kommt der kleine Splashscreen, und die Messages am unteren Rand laufen bis "synchronizing your save games with the cloud". Dann kringelt der Kringel in meinem Win7/64Bit noch einen Moment, und das war's. EasyAnticheat meldet sich gar nicht erst zu Wort.
    Meine Hardware scheidet als Fehlerquelle aus. Die ist reichlich dimensioniert. Den Nvidia Treiber für die GTX1060 habe ich bereits aktualisiert. Uplay habe ich bereits neu installiert. Auf der SSD ist mehr als genug Platz frei.
    Ich habe das Spiel bereits durchgespielt, sonst wäre ich noch verärgerter als ich es eh schon bin.
    Hat noch jemand das Problem und hat jemand eine Lösung gefunden?

Avatar von MofoBertl19 Neuzugang
    Hallo Forum, hallo Helge,
    ich hänge mich mal hier an diesen Thread mit dran, denn ich kann das beschriebene Problem bestätigen, da ich exakt den selben Problem-Ablauf nachvollziehen kann.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo ihr beiden,

gibt das Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt eine Fehlermeldung aus? Manchmal kann es schon helfen, die Dateien in Uplay reparieren zu lassen, diese Option findet ihr beim jeweiligen Spiel > Eigenschaften > Dateien überprüfen.

Eine Veränderung der Hardware oder ein Firewall-Update liegt nicht eventuell vor? Benutzt ihr zufälligerweise BitDefender? Wenn ja, versucht mal die Einstellungen anzupassen, das Programm ist sehr aggressiv.

Hi BlackGent!
    Nein, bei mir wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Nach dem "synchronizing your save games with the cloud" pop-up Fenster folgte vor dem Update dann der Spielstart, nun wird einfach wieder der Uplay-Screen angezeigt.
    Hardware/Firewall/Virenscanner & Co. kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da hier weder Veränderungen, noch Patches vorgenommen wurden (abgesehen natürlich von den Virenscanner-Updates).
    BitDefender ist bei mir nicht im Einsatz. Ich hatte eben allerdings auch schon bei meiner Security-Suite Schritt für Schritt alle Wächter auf ein Minimum herunter gefahren, bzw. sogar kurzzeitig komplett abgestellt, um das als Fehlerquelle ausschließen zu können...

Avatar von Master-Eagle Neuzugang
    hallo zusammen,
    ich habe das selbe problem

Hallo Schwarzer Kavalier,
    Danke für Deine Antwort. Das Einzige was sich bei mir geändert hat war das Programm selbst, vermittels seines ungefragten Updates.
    Die von Dir genannte Option finde ich nicht in Uplay sondern in Steam (Eigenschaften - Dateien auf Fehler überprüfen). Und siehe da: "Eine Fehlerhafte Datei wird erneut angefordert".
    Was soll ich sagen... BLACKGENTLEM4N rulez. Es läuft wieder! Und ich habe einen neuen Trick gelernt. Danke schön!
    ps: Arbeitest Du für Ubisoft oder leidest Du chronisch unter dem Helfersyndrom (wie ich auch, nur dass ich mir das inzwischen bezahlen lasse)?

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo helge4u,

danke für die Rückmeldung.
    Dann haben wir alle was gelernt

Regards,
    Hecki

Hallo zusammen,
    erst mal auch noch von mir ein herzliches Danke an die Pro's hier in der Runde für die Tipps!
    Ich habe eben auch nochmal den Repair ausprobiert, und soweit funktioniert das dann auch, bis dann die rungame.exe wieder als Sicherheitsrisiko in Quarantäne verschoben wird. Es gibt wohl einen Schwester-Thread zu diesem Thema, siehe http://forums-de.ubi.com/showthread....ame-exe-Forums

Avatar von hermi554556 Neuzugang
    Hallo!
    Hier steht aber auch keine Lösung. Habe das gleiche Problem, muss somit dem Norton sagen, dass er die .exe Datei nicht prüfen darf? Ist das OK oder mache ich mich damit für einen Angriff mit dieser Datei für Hacker offen?
    Danke für die Hilfe
    Erwin

Auch ich habe seit dem Update das selbe Problem.
    Werde die angegebene Lösung versuchen.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►