Avatar von Blind..Guardian Neuzugang

Fragen über Fragen...

Hi.

Ich spiele nun schon einige Tage und komme soweit zurecht, weil ich eigentlich nur PvE spiele. Nachdem ich bis jetzt kein wirkliches Handbuch zum Spiel gefunden habe, haben sich bei mir nun ein paar Fragen angesammelt:

Was bewirkt "Exotischer Schaden Minderung" bzw. was ist überhaupt ein exotischer Schaden?

Zählt im PvP der Gegner als "Elite"?

Was bedeutet beim Alpha Bridge Set diese "100% Lebenspunke Regeneration" im Bonus und dann die weiteren 25%? Hat man da 125% Lebenspunkte? Aber wenn bei mir im Kampf ein Segment weg ist, regeneriert sich das bei mir nicht sondern erst, wenn der Kampf vorbei ist. Das ist aber bei allen anderen Sets auch der Fall. Was bringt mir also diese Lebenspunkte Regeneration?

Was ist eine Menschenjagd in der DZ und wie startet man eine solche?

Gibt es vielleicht doch irgendwo ein Handbuch o.ä., wo ich solche Dinge selbst nachlesen kann?

Hey,

prinzipiell ist es ja immer prima, wenn neue Spieler dazukommen und hier werden auch gerne Fragen beantwortet, aber Exo-Schaden kann man gaaaanz einfach googlen (= jeglicher Schaden, der NICHT durch Schusswaffen oder Nahkampf verursacht wird).

Im PVP ändert sich die Schadensberechnung (u. a. wird die Rüstungsdämpfung verringert) - bestimmte Waffentalente (z. Bsp. zerstörerisch) sind weitgehend nutzlos - im Gegensatz zum PVE. Also nein: PVP-Gegner sind nicht "Elite".

Alpha Bridge: bei diesem Set verfügst du über eine erhöhte (schnellere) Regeneration, die Rate ist entsprechend höher.

Menschenjagd: man muss in der DZU abtrünnig werden und mindestens fünf Agenten töten, dann beginnt der Status Menschenjagd - einfach mal googlen, das Netz ist voll davon.

Nein, es gibt kein Handbuch. Generell gilt: TD ist einfach zu spielen, aber schwer zu meistern. Gerade im PVP trennt sich dann die Spreu vom Weizen...

Avatar von roschi15 Kam, sah und tippte
    Exotischer Schaden ist z. B. Feuerschaden, Granatenschaden etc, also wie oben erwähnt, Schaden der nicht durch Waffen o Nahkampf verursacht wird. Eliteschaden gilt nur für goldene NPCs, d. h wenn Du PVP oder Missionen mit lila Veteranen spielst, bringt Eliteschaden nichts. Wenn Du es rollst, dann nur bei PVE-Sets. Alpha Bridge wurde ja schon erklärt, Du regeneriertst deine Gesundheit eben etwas schneller als ohne den Set-Bonus. Ein Handbuch gibt es wirklich nicht nur unzählige youtube Videos, bei denen man sich, wegen der einen Info, die man will, erstmal 15 Minuten Bla Bla anhören muss. Und wenn man dann Glück hat, kommt die Info. Nicht so toll, aber es gibt auch unzählige Artikel und Beiträge in Foren und auf Gameseiten, auf denen Du die Info finden kannst, die Du brauchst.
    P.S. Menschenjagd ist, wie gesagt eine PVP-Sache in der DZ, die iniziert wird, wenn Du mehrere Agenten als Abtrünniger tötest. Für PVE-Spieler ist es anfangs oft frustrierend, aber wenn man will, findet man eigentlich immer ein Team mit erfahrenen DZ-Spielern, die einen bei seiner ersten "Manhunt" ein bißchen mitziehen. Viel Spass noch mit Division.

Avatar von AlBundy2007 Kam, sah und tippte
    Hallo B-A-X-O,

meine Empfehlung wäre diese Seite mal sich etwas genauer anzuschauen. Hier werden sehr viele Dinge erklärt. Ist praktisch ein Handbuch.

https://mydivision.net/

Avatar von Blind..Guardian Neuzugang
    Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Posts.

@NN9999
    Mag sein, dass man alles googlen kann, aber wie rosch15 bereits geschrieben hat, ist das unheimlich lästig. Schließlich will ich das Spiel spielen und mich nicht stundenlang auf Google "vergnügen". Aus diesem Grund fände ich ein Handbuch sehr sehr hilfreich.
    "einfach zu spielen" ist relativ, wenn man nicht weiß, was einige Attribute bewirken oder wann diese wirken und wann nicht.
    Da ich zu 99,9% solo unterwegs bin, auch in der DZ, werde ich so eine Menschenjagd wahrscheinlich nie inizieren, aber es ist gut zu wissen, wie das funktioniert.
    Nachdem in der DZ meistens nur Rogue-Gruppen unterwegs sind, bin ich nicht scharf auf PvP. Da wird man als Solo eh nur niedergebügelt.

@AlBundy2007
    Ich werde mir den Link mal ansehen.

Nochmals danke an alle für die Hilfe.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Zitat von B-A-X-O Go to original post
    Mag sein, dass man alles googlen kann, aber wie rosch15 bereits geschrieben hat, ist das unheimlich lästig. Schließlich will ich das Spiel spielen und mich nicht stundenlang auf Google "vergnügen". Aus diesem Grund fände ich ein Handbuch sehr sehr hilfreich.
    Hallo B-A-X-O,

ich sehe da jetzt keinen Unterschied, ob du nun das Handbuch als PDF aufschlägst, etwas daraus suchst und nachliest, oder ob du google aufschlägst und etwas dazu suchst und nachliest. Beides hält dich vom Spiel ab.
    Google hat sogar noch den Vorteil, dass es dir Diskussionen zum Thema vorschlägt, bei denen über den Sinn und Nutzen einer Sache diskutiert wird und deutlich mehr Einblicke gibt.
    Im Handbuch würde nur stehen, was es ist - und den Nutzen müsstest du dann selbst für dich bewerten, beispielsweise durch Probieren.

Regards,
    Hecki

Zitat von B-A-X-O Go to original post
    Stimme dir zu und es geht mir ähnlich - zu mal manche "Erklärvideos" eher der trumpschen Selbstdarstellung ähneln. Nichtsdestotrotz können gescheite Suchen "The Divison PVE Waffentalente", "TD Exoschaden", "TD PVE Build" o. ä. sehr schnell sehr ergiebige Antworten liefern, ohne dass man 15 min. irgendwelche halbgaren Videos schauen muss.

Ähnlich verhält es sich mit den Attributen und bei dann noch offenen Fragen sind wir ja auch noch da...

Eine Menschenjagd alleine in der großen DZ ist mittlerweile fast nicht mehr möglich, gerade als "Neueinsteiger" mit nicht optimierten Gear. Falls du Zeit und Lust hast (PVP), kann ich dir dafür das 19er-Bracket ans Herz legen. Kein Gearset, nur bestimmte Talente freigeschaltet, alles insgesamt etwas übersichtlicher (gerade für Anfänger) und eine gute Trainingsmöglichkeit. Die meisten meiner PVP-Belobigungen habe ich dort erledigt, weil ich keinen Bock mehr auf 9k-Glitchuser, Cheater oder 4er-Stürmer-Gruppen hatte.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß!

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Bist Du denn ab und an auf Twitch unterwegs? Es gibt einen Haufen netter, erfahrener Division-Streamer, die Dir sicherlich gerne weiterhelfen. Ist bei Fragen auch oft angenehmer, als "bloss" ein Video zu sehen.

Meine persönlichen Empfehlungen wären:
    www.twitch.tv/exitx_gaming (große Koryphäe, auch mit eigenem YouTube-Kanal)
    www.twitch.tv/x_2girls1game_x (zwei sehr nette Mädels aus Österreich)
    www.twitch.tv/knxfreak (einer meiner ältesten Kampfkumpels mit ungefähr 8 Milliarden Spielstunden)
    www.twitch.tv/muppetlounge (feiner Typ mit viel Querbeet-Action und -Know-how)
    www.twitch.tv/noxious1981 (ja ok, ist mein Kanal, zugegeben, aber ganz blöd bin ich auch nicht...)

Wir teilen uns auch in etwa die gleiche Community, so dass Du dort überall auch noch fähige und kommunikative Zuschauer findest. Kann sich auch lohnen, wenn Du selbst gerade mal nicht zockst.