Anno 1503

Moin zusammen,

seit die Siedler History Edition angekündigt worden ist, träume ich von einem Anno 1503 Remaster Was haltet ihr davon?

LG
     1 people found this helpful

Oh mein Gott, ja, ja, jaaaah!
    Dabei müsste wegen mir die Grafik noch nicht einmal auf 3D aufgewertet werden, sondern höchstens die Auflösung ein bisschen erhöht. Denn 1503 hat doch zumindest ein Feature, das in allen anderen Editionen einfach verloren gegangen ist: Diverse (sprich: mehr als 2) Klimazonen. Das ist etwas, dass ich bei allen späteren Annos wirklich vermisse.
     1 people found this helpful

Ich halte Anno 1503 für das beste Anno, auch wenn es vergleichsweise nicht so viele Features aufweist. Die Grafik ist bunt und detailreich, die Farben wunderbar abgestimmt, die Häuser sind ein Augenschmaus, die Schiffe wirklich hübsch anzusehen. Dabei ist alles relativ einfach gehalten. Kompliment. Ich würde ein neues, erweitertes Anno 1503 kaufen, aber nur, wenn es den Stil des alten Anno 1503 beibehält.

Die History Edition für 9,99 Euro finde ich zum Aufstoßen: Handel (wohl absichtlich) eingeschränkt (KI ohne Waren), MP ohne KI, Schiffe fahren durch Inseln und bleiben in ihnen hängen - schämen!!

Sorry, mir machen die "10" Kröten nichts aus, aber wohl einer Menge anderer User - meine ich.

Jedes Jahr ein Posting? Das sieht lustig aus ..

Kefir, wenn du im richtigen Forum schaust, dann siehst du auch, dass an diversen kleinen Fehlern noch nachgearbeitet wird.

Hier geht's lang
    https://forums-de.ubisoft.com/forumd...ory-Collection