Avatar von Sommerjunge Junior Mitglied
    2 Tage ohne einen einzigen Absturz und heute komme ich nichtmal über den Anmeldebildschirm hinaus? Schon 3x beim Verbinden abgeschmiert.

Hi, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt mittlerweile.

Da ich nicht weiß ob mein Anliegen hierher gehört bitte Ich um Nachsicht.

Seit geraumer Zeit spiele Ich wieder The Division um genau zu sein seit dem Blackout Event Ende letzten Jahres davor hatte ich ca. 6 Monate Spielpause daher kann ich nicht sagen ob es erst seit Patch 1.8.3 bei mir dieses Problem gibt jedoch definitiv nicht vor dem Blackout Event wo ich noch aktiv zockte. Mein Fehler ist sogar reproduizierbar würde ich behaupten obwohl es auch 1x an anderer Stelle passierte. Sorry für die lange Einleitung, ich möchte nur so genau und informativ vorgehen wie nur irgend möglich.

Mein Problem ist folgendes:

Immer wenn ich kurz vor dem Ende einer Mission bin also genau 1 Raum vor dem Bossraum dann passiert folgendes: Ganz kurzer Freeze von ca. 1-2 sec und danach beendet sich das Spiel ohne Fehlermeldung. Die Vermutung das es reproduzierbar ist, ist das es immer zum gleichen Zeitpunkt passiert. Beispiel: Ich habe die Mission im Feldlazarett gemacht ich kämpfe mich durch bis kurz vor dem Boss auf dem Dach ich laufe also über die Kuppel betrete die Treppe zum Dach und Freeze dann Absturz. Dann eine Untergrundmission, ich kämpfe mich durch stehe vorm letzten Raum betätige den Schleusenhebel, Schleuse geht auf ich sehe den Boss dann Freeze und Absturz usw. immer wieder kurz vorm Boss stürzt das Spiel ab bis auf einmal da stürzte zum Zeitpunkt des Blackout Events das Spiel auch ab als ich an den Westside Piers den Hordemodus machte. Das Spiel ist somit für mich gänzlich unspielbar geworden da ich den Fehler auch nicht finden kann und er zumindest bei 1.8.1 nicht vorhanden war bis dato lief das Spiel butterweich und ohne Macken. Hinzu kommt auch ein Fehler der auch neu ist und zwar habe ich keine Einsicht in mein Inventar für mehrere Sekunden dies äußert sich so: Ich öffne das Spielmenü gehe auf Inventar und gehe dann z.B. in die Waffenübersicht auf einmal ist alles leer noch nichtmal die benutzten waffen werden mehr angezeigt aber dies geschieht nur für ein paar sekunden danach ploppt das Inventar dann einfach so auf mit allen beinhalteten Waffen. Ich schließ bei diesem Fehler sofort auf meine Graka da ich diese aber durch die Graka meines Kumpels ersetzte und der Fehler weiterhin auftaucht schließe ich dies nun auch aus. Der Fehler taucht auch bei den anderen Slots wie Hose Atemgerät usw. auf, er ist leider nicht nur auf die Waffenslots beschränkt. Bei Gelegenheit kann ich gern einen Screenshot anfertigen und ihn hier hochladen.

Versuche zur Fehlerbehebung(nicht in korrekter Reihenfolge):
    Ram mit Memtest getestet 0 Fehler
    Temps ausgelesen: CPU=48 Grad Grafikkarte= 62 Grad
    Ereignisbericht von Windows ausgelesen keine Fehlermeldung
    Spiel komplett deinstalliert mit Unterordner und neu installiert
    Grafiktreiber gelöscht und neu installiert
    Virusprogramm ausgeschaltet und danach wieder eingeschalten
    Grafikkarte von Kumpel getestet ohne Erfolg
    Firewall geprüft ob die Ports offen sind alles i.O.
    Nutze Dx11 daher kann ich den Dx12 Fehler ausschließen
    Grafik war ursprünglich auf Hoch zu Testzwecken wurde sie aber auf ganz niedrig gestellt auch ohne Erfolg

All diese Versuche brachten leider kein Ergebnis. Da ich an meinem System nichts verändert habe auch Softwareseitig nicht und das Problem vorher nicht bestand tippe ich auf einen Fehler seitens Massive. Der Fehler kommt wie oben schon beschrieben ohne Absturzbericht das Spiel friert kurz ein und dann schickt mich dann auf den Desktop zurück ohne Hinweise oder Fehlermeldung.

Mein System:
    i5 6600k
    16GB 2666mHz Ram
    Geforce 1080
    SSD
    100k Leitung LAN
    non-overclocked

Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat oder kann mir vllt noch Tipps geben was ich sonst noch tun könnte. Danke für eure Geduld

Edit: Da ich nicht weiß ob ich meinen Post bearbeiten kann weil ich dazu nichts fand muss ich es so machen.

Ich vergaß noch zu schreiben das auch seit geraumer Zeit das Problem besteht das der Verbindungsaufbau zu The Division mitunter momentan fast 10 Minuten dauert. Die Zahl ist nicht ausgedacht oder überspitzt ich hab sie gestern gemessen 9min und 42sec dauert der Verbindungsaufbau bis ich zu meinem Chars komme danach gings ganz schnell. Dieses Problem besteht seit ich das oben genannte Problem habe. Da bei meinen anderen MMOs GW2 und TESO und The Crew 1 und 2 und GRWL dieses Verbindungsproblem nicht besteht und das Problem noch nicht solange besteht schließe ich einen Fehler meiner Internetverbindung aus.

Avatar von McFluffyToaster Neuzugang

Hallo

Ich habe genau das selbe Problem,dass das spiel heufig einfach für bis zu 1 sec. einfriert.
    Mir ist dabei aber aufgefallen das meine 1050 ti in dem Moment von 99% Auslastung auf 0-14% Auslastung abfällt.
    Evtl hat das ja etwas damit zu tun.
    L.G.

Mein System:
    CPU: Ryzen 5 2600
    GPU: Nvidia GTX 1050 ti
    Ram: 16 Gb DDR4 3000mHz
    HDD
    Alles nicht übertacktet