Avatar von PanikExperte1 Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen!

XB1, Einzelspieler Kampagne, Karte, Dialoge.

Also es ist öfters verwirrend wenn ich mit dem Heli an ein Gebiet nah heranfliege( z.B. Flugzeug stehlen) und es werden keine Gegnerwolken auf der Karte angezeigt, was mich eh schon wundert und setze ich auf stehe ich plötzlich unter Beschuss. Hinweise/Informationen sind auf der Karte, aber auf der Minimap nicht, oder anders herum. Z.B.Raketenabwehr, ich weiche mit Heli aus, sehe die auf der Karte und will zu Fuß zu denen gelangen, weil die mich bei dem nächsten Auftrag stören würden, aber da ist plötzlich auf Karte und Minimap nichts mehr zusehen. Dialoge kommen an falschen stellen wie z.B. "suchen wir hier nach Informationen" obwohl keine im Gebiet sind, oder ich die schon gesammelt habe. Verbale Aufforderung zum Medi-Heli stehlen, aber es gibt keinen Heli im Gebiet. Und so kontrolliert man sinnloserweise nochmal.

Solche ähnlichen Dinge fallen mir auf und ich bin mir nicht sicher ob das vor dem Update auch teilweise so verwirrend war.

Gruß

Achso, noch etwas vergessen! Bei Zäunen mit Warntafeln/Schildern kann man bei einigen drüber klettern und bei anderen nicht. Oder meine KI-Kollegen klettern über mich, wenn ich in der Hocke bin, über den Zaun und ich stehe draußen und muss mir nen anderen Weg suchen. Das wäre schön wenn ICH über die Anderen klettern könnte und ein KI sucht sich nen neuen Weg.

Moin PanikExperte1,

zu dem "keine Wolke":
    Zwei Möglichkeiten: Entweder hast du aus irgendwelchem Grund die Anzeige in den Einstellungen ausgestellt, oder du spielst z.B. Tier Modus, der den Schwierigkeitsgrad selbstständig verändert je nach Fortschritt. Irgendwann werden dann auch die Wolken ausgeschaltet.

Cheers
    Mojo

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Die Wolken kannst du selbst ausschalten bzw bei hohem Schwierigkeitsgrad wird das automatisch abgeschaltet.

Also Raketenstellungen werden markiert wenn man sie sieht. Aber eine Richtige dauerhafte Markierung wie z.b. eine Basis gibt für Raketenstellungen nicht.

Wenn man ohne Aufgabe in der Gegend rum steht sagt das Team immer so was wie: "Suchen wir nach Informationen".

Einen Heli stehlen ist eine Rebellenaufgabe und die sind Grün auf der Karte zu sehen. Wenn da nix ist musst du auch nix suchen.

Beim Zaun weiß ich auch nicht. Normalerweise soll man sie eben nicht einfach so überwinden können, ist ja auch der Sinn eines Zauns.

Avatar von PanikExperte1 Kam, sah und tippte
    @ Mojo

Ich bin erst auf Stufe 22 und spiele noch nicht Tier. Die Einstellung habe ich überprüft und tatsächlich war die Wolke deaktiviert. Wieso warum, keine Ahnung!? Kann mich nicht erinnern dass ich das geändert habe und wüsste auch nicht warum, denn die Wolken sind für mich "noch" wichtig. Aber egal, Thema erledigt.

@ Logan_Bishop

OK, dann muss ich mich wohl an das nicht ernst zunehmende Gesabbel vom Team gewöhnen! Raketenstellung nicht dauerhaft markiert, ist auch klar, danke. Macht es überhaupt Sinn die Stellungen zu zerstören, bleiben ja nicht lange zerstört? Heli stehlen, grün, Rebellenaufgabe ist auch klar. Hatte aber gerade angefangen ne Basis einzunehmen wo keine grüne Markierung war, aber das Team hatte mich gefragt ob wir den Heli stehlen sollen, dass hatte mich gewundert und ich habe die Karte gleich nochmal angeschaut und die Drohne nochmal aktiviert, aber keinen Heli gesehen. Seltsam! Aber noch etwas was mit grün zu tun hat. Die Nachschubkisten waren mal dauerhaft auf der Minimap zu sehen wenn ich durch ne Basis gelaufen bin. Wenn ich jetzt vorbeilaufe und die mir sozusagen auf dem Rückweg erst holen will, sind die wieder verschwunden und tauchen manchmal auch erst wieder auf wenn ich mit der Waffe ziele und da werden die dann wieder in der Minimap angezeigt. Vorher konnte ich, nachdem Alle gekillt waren in aller Ruhe und nach Anzeige in der Minimap den Nachschub einsammeln. Jetzt muss ich mir angewöhnen es gleich mitzunehmen damit ich nach der Bereinigung nicht nochmal suche wo noch etwas stehen könnte. Ist aber nicht optimal beim Anschleichen zwischen den Gebäuden, denn da achte ich ja mehr auf die Bewegungen der Gegner und gehe zw. durch nicht erst "einkaufen"!

Thema Zaun. Ich kann dir nicht mehr sagen wo das war, aber es war so, das ich links neben der Tafel am Zaun drüber kam und ich mir ja sofort dachte, das muss ich mir merken! Aber es ging dann doch nicht mehr bei anderen Gebieten. Und wo die beiden KI- Kollegen über mich über den Zaun geklettert sind muss ich noch ergänzen. Es lag ein Findling vorm Zaun der aber nicht die Höhe minimiert hat, denn der lag etwas tiefer und ich hockte auf dem Stein vorm Zaun. Die KI hat da vllt die Berechnung so gedeutet, dass die von unten vorm Stein mich mit als Stein gesehen hat und dann war der Höhenunterschied noch über den Zaun zu klettern geringer. Ich habe aber nicht schlecht gestaunt! Hab dann ein Auto genommen und bin durchgefahren.

Ich habe im Gebiet E - Santo, weit entfernt von einander, einmal im Süden und einmal im Norden zweimal die gleiche Zubehörkiste auf der Karte. Beweglicher Schaft für Sturmgewehre. Oder gibt es da noch mal nen Unterschied das der Schaft nicht für alle Sturmgewehre da ist? Oder ist es normal das Dinge doppelt angezeigt werden? Hatte das vorher nie gesehen.

Gruß
    PE1