Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Hallo,

ich möchte hier auch mal einige Sachen von mir zu Anno 1404 vorstellen. Mir ist zwar klar, das ich kein eigenes Fanprojekt habe, trotzdem habe ich damals viele Stunden Arbeit in meine drei selbst erstellten Szenarien gesteckt. Dort gibt es diverse Veränderung gegenüber dem originalen Spiel, u.a. "neue" Gebäude und abgeänderte Produktionsketten und veränderte Bedürfnisse usw.

In dieser Reihenfolge habe ich die Szenarien erstellt:
    Der Wettbewerb
    Auf zu neuen Ufern
    Gemälde der Finsternis

Erfreulicherweise funktionieren fast alle Downloads noch, die fehlerhaften werde ich anpassen und die Bilder sind auch noch alle verfügbar.

Ich hoffe, mit meinen Szenarien kann ich einen netten Beitrag zur Anno Union Fan Initiative beisteuern!

Viele Grüße,
    IppoSenshu

Hi,

Auch ich will mal das was ich bisher veröffentlicht hab vorstellen :D
    Ich bin seitdem ich in 2070 das erste mal ein Anno "seriös" gespielt hab(davor hab ich anno immer nur so dahin gespielt) Schönbauer. Ich hab mich zwar zunächst an den Rekordbau rangemacht, hab aber schnell gemerkt dass ich dafür zu ungeduldig bin :P. Danach hab ich angefangen Städte im Schönbaustil zu bauen. Leider sind viele dieser Saves nachdem ich mir einen neuen PC besorgt habe verloren gegangen, weil ich Deppert zu blöd war die Anno Savegames zu sichern xD. Hab mich jetzt vor einger Zeit dazu entschlossen die Städte die ich baue als Video auf YouTube zu veröffentlichen.
    Den Anfang hat dabei die Stadt gemacht, die ich schon im Rahmen der Streamingraumdekorationen gebaut habe. Seit heute ist die zweite Stadt auf der Plattform. Sind bisher beides 2070 Städte aber ich hab schon eine 1701er bei der ich bereits Screenshots -auch auf der streamingraumseite- veröffentlicht hab. Ich werd mich demnächst sicher auch mal an andere Annos ranmachen.
    Ich hab allerdings momentan leider nicht besonders viel Zeit für weitere Projekte aber wenn es sich ergibt, setz ich mich immer gern mal an so ein Städtchen. Wird mit Sicherheit noch mehr von mir kommen :p
    So genug um den heißen Brei herumgeredet; hier sind mal die Links zu den zwei Städten die bisher auf YouTube sind:

-"Handsome City": https://www.youtube.com/watch?v=AUXhhNAItAw
    -"Green Metropolis":https://www.youtube.com/watch?v=W3TjyJwnwlM

Hab mich mal rangesetzt und von der letzten Stadt en Zeitraffer von der Entstehung gemacht :p
    https://www.youtube.com/watch?v=XVvFbb_qqlk

Anno 1404 Discord + Youtube Videos

Hier mal die Vorstellung meiner/unserer Projekte
    2013 wurde der Kanal Nap.tv auf Youtube gegründet, denn ich zusammen mit 3 Freunden betrieb. Heute sind nur noch 2 von uns als Aktive youtuber ,allerdings auf zwei getrennten Kanälen, aktiv. Mein Kanal Matchister hat inzwischen 44 Abonnenten und befasst sich fast ausschließlich mit Anno 1404, jedoch sind auch Videos zu Anno 2070 (Weltgeschehen und Multiplayer) vorhanden und eine neue Multiplayer Runde ist sehr wahrscheinlich. Auch wenn ich momentan keine Videos (Let'sPlays) aufgrund von technischen Schwierigkeiten machen kann, so werde ich doch meine Arbeit an diesen Videos sofort wieder aufnehmen. Anno ist und bleib für mich mein erstes richtiges Computer Spiel, das ich jemals gespielt habe und ist das einzige was mein Gamer-Leben über solange Zeit so stark beeinflusst hat.

MFG:cool:

Liebe Entwickler, liebe Annoholiker und Annoholikerinnen,

ich habe mir die Zeit genommen und einen Kurzfilm zu dem zurzeit laufenden "Expedition Contest" zu drehen und zu produzieren.

Ich hoffe Ihr genießt es und habt Spass daran ! Über Feedback würde ich mich freuen !

Man sieht sich in den Streams und hier in der Union ! Mast und Schotbruch !

Mfg
    Jan-Hendrik Bohlen
     1 people found this helpful

Ahoi Annofans! Ich heiße Thiago, komme aus Hamburg und möchte im Rahmen der Anno Fan Initiative meinen Youtube Kanal vorstellen. Ich betreibe seit nun fast 2 Jahren einen YT-Kanal, der sich ausschließlich um Anno dreht. Mit der ersten Anno 1404 Folge am 01.01.2017 starteten wir die Reise durch die Anno-Zeitalter. Seitdem haben wir uns das Goldene Schiff erspielt, unsere Lagerhäuser bis obenhin vollgepumpt und uns in Anno 1701 in ein Endlosspiel mit allen drei schweren Gegnern gestürzt. Zurzeit schalten wir uns die restlichen Erfolge in Anno 1404 frei, bis im Februar Anno 1800 vor der Tür steht.

Neben YouTube habe ich auch auf Twitch einen kleinen Streamingkanal, auf dem ich nebenbei ebenfalls Spiele der Annoreihe spiele. Dabei schaffe ich es zwar nicht so effizient zu spielen wie auf YouTube, dafür bietet sich dort aber die Möglichkeit aktiv mit euch zu reden und über die aktuellen Geschehnisse in der Annowelt zu diskutieren.

Aber warum ausgerechnet Anno? Nun, mein erster Teil war Anno 1701 und angefangen zu spielen habe ich 2013. Damals habe ich noch den World Editor benutzt um mir Eine Milliarde Münzen zu geben um so richtig drauf los bauen zu können. Anno 1404 stand da schon bei mir im Regal, aber mir war das mit dem Orient noch nicht ganz geheuer. Mein Maximum damals waren Patrizier und dann ist entweder meine Wirtschaft oder mein Bankkonto zusammengebrochen. Ich habe also weiter Anno 1701 gespielt, bis ich mir nochmal einen Ruck gegeben habe und Anno 1404 angefangen habe zu spielen. Seitdem bin ich absolut begeistert von dem Teil. Anno 1404 ist mein Lieblingsteil der Serie und schafft es immer wieder mir Spaß und Unterhaltung zu bieten. In keinem anderen Spiel habe ich so die Zeit vergessen und gleichzeitig so viel Freude am Bauen, Kämpfen, Handeln und Entdecken gehabt.

Ich könnte jetzt hier noch stundelang weiter davon schwärmen, aber ich habe mir doch lieber die Zeit genommen und einen kleinen Kanaltrailer für die Fan Initiative erstellt. Ich hoffe dieser bietet euch einen kleinen Einblick auf die Inhalte des Kanals und natürlich zu mir selbst.

Habe ich euer Interesse geweckt? Fühlt euch frei gerne auf meinem Kanal vorbei zu schauen! Ich hoffe wir sehen uns bald in einem Video, oder in einem Livestream, bis dahin viel Spaß beim Anno spielen!

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9z...ZvGXooVt7RvAQ?
    Twitch: https://www.twitch.tv/derthiago_annolive

Ankündigung:

Am Sonntag den 17.02.2019 ab ca. 19 Uhr auf https://www.twitch.tv/ladyhahaa
    Lady's Anno Collection von 1602 bis 1800

Ich stelle euch all meine Sammlerstücke vor, die ich in den ganzen Jahren zusammen tragen konnte.
    Darunter gibt es bestimmt auch ein paar Kleinigkeiten, die sich verlosen lassen.

Hallo Anno Community,

Spielerfreunde baut eine Community für Anno 1800.

Wir möchten Spieler zusammen bringen um zusammen viel Spaß im neuen Anno Teil zu haben.
    Es wird viele Events mit tollen Preisen geben.
    Wir stehen auch in Kontakt mit Ubisoft und halten euch natürlich über alles Rund um Anno auf dem laufendem.

Wer Spielerfreunde noch nicht kennt, wir sind eine 11.000 Frau/Mann starke Community die Qualität für Spieler verspricht.

Joint uns einfach auf:
    Discord
    Spielerfreunde HP
    Facebook
    Twitter

ZazunoTv - Twitch

Hallo liebe Anno Union,

ich wollte mich mal vorstellen, ich bin der Richy Aka Zazuno und ich bin hier zu finden : https://www.twitch.tv/zazunotv

Ich bin eigentlich relativ neu in der Anno Szene, ich habe damals viel Anno 1404 gespielt und es geliebt mit etwa 250std Spielzeit.
    Die 2000er Reihe hat mich eher weniger interessiert daher war um so begeisteter als ich Anno 1800 sah weil es mich sehr stark an meine Anno 1404 Zeit errinnert hat und es hat mich komplett gepackt das ich jetzt seit Release einfach nur Suchte.

Ich habe jetzt in einer Woche etwa 110 std Spielzeit und die 200k Einwohner geknackt und ich werde das Savegame weiterspielen um mal zu schauen wie weit das Spiel noch mitmacht! LoL

Liebe Grüße aus dem Schönen Ostfiesland
     1 people found this helpful