Game startet nicht , was hab ich übersehen?

Hallo Siedler, ich war total hin und weg als ich gesehen hab das es "neue" alte Siedlerspiele gibt ...habe mir sofort Siedler 1 History Edition und den Uplay launcher runtergeladen /und gekauft natürlich) ....dang ...alles was ich kriege ist ein schwarzes Fenster und das wars irgendeine Idee was ich übersehen habe ? (windows 10 )

Hi,

ein paar mehr Informationen zu dem PC auf dem du das startest wären sicher hilfreich und was hast Du an Hintergrundprogrammen am Laufen?

Ansonsten solltest Du schleunigst auch ein Ticket beim Support aufmachen.

Hi,
    danke für die Antwort Im Hintergrund hab ich nix laufen, kriege keine Fehlermeldung nur das (vermutlich) Ladefenster mit dem Uplay Logo und dem kleinen blauen Ladepunkt/Kreis...und das Ding läuft endlos ohne das sich etwas ändert ...Bin jetzt nicht der Fachmann aber all meine Spiele laufen ohne Mucken und die Grafik sollte auch reichen ....An Support habe ich mich auch gewandt aber wer weiss wie lange das dauert ...hab verschiedene Settings ausprobiert aber nüscht ...bin für jede Idee dankbar

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Hast du ein Antivirenprogramm oder ne Firewall aktiv? Wir hatten vor knapp 2 Wochen schonmal nen ähnlichen Fall, da lags beispielsweise an Bitdefender.
    Da musste man das Spiel erst "erlauben", damit es lief.

HI, nee nicht wirklich ...der launcher scheint einwandfrei zu funktionieren...ich hab zur Probe ein paar Demos geladen zum testen ...alles lief einwandfrei ...bis auf meine Siedler

Nach mehrmaligen neu Installieren habe ich diese Fehlermeldung bekommen. Leider ließ sich der Fehler auch nach einem erneutem Download nicht beheben.

( die Datei MSVCP 140.dll konnte nicht gefunden werden )

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Könntest du mir mitteilen welche DirectX Version du besitzt ?

Wie vorher schon geschrieben, gab es schon einmal Probleme damit und da half eine Änderung bzw. Anpassung bei der Firewall. Auch wenn andere Demos / Spiele ohne Probleme funktionieren, heißt es nicht das es dann für Die Siedler 1 History Edition auch der Fall ist.

Ganz wichtig: Die DLL NICHT aus dem Internet herunterladen.

Grüße,
    Barbalatu

Das gesamte Spiel habe ich (mehrfach) über den launcher runtergeladen. Man sollte meinen in einem gekauften Spiel sollte alles enthalten sein. DirectX sollte die neueste sein...keine Antwort vom Support bis jetzt

Habe gerade mal geschaut das scheint eine reine Windows System Datei zu sein S1 bringt die scheinbar gar nicht mit, andere Programme hingegen schon.

Diese gibt es auch daher in unterschiedlichen Varianten liegt dann aber im VZ des jeweiligen Programms.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Der Support ist die beste Anlaufstelle wenn wir hier nicht sofort weiterhelfen können. Unter Umständen kann es vorkommen, dass die Support-Zeiten etwas höher sind, bitte habe noch etwas Geduld.

Grüße,
    Barbalatu