Avatar von siedler.2019 Neuzugang
    Vielen Dank für Deine Antwort Thorlof.

aber wo kann ich den Multiplayer aktivieren. Habe mich schon dusselig gesucht.
    Komme immer wieder auf Seiten "Mehrspieler Lobbies live"

Viele Grüße
    siedler.2019

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Jedes Siedler-Spiel hat einen "Multiplayer" Button im Hauptmenü, über den du in das Multiplayer-Menü gelangst. Von dort aus kannst du entweder anderen Spielen beitreten (sofern welche offen sind) oder ein eigenes Multiplayer-Spiel erstellen.
    Weiterhin kannst du natürlich andere Spieler zu einer Multiplayer-Partie einladen oder von anderen eingeladen werden.

Siedler für MacOS wäre richtig cool.

Ich bin wegen meiner Arbeit als Toningenieur auf Apple umgestiegen und kann seit em kein Siedler mehr spielen ohne Windows irgendwie auf meinen Laptop zu installieren. Das mache ich aber sehr ungern.

HER MIT SIEDLER FÜR ALLE. BIIIIITTEEEE

Avatar von krandi Kam, sah und tippte
    Die Zeit vergeht und bald ist Herbst 2019, Release von Die Siedler. Gibt es jetzt langsam ein festes Datum, wann genau das Spiel erscheinen wird? Oder zumindest den genauen Monat.

Avatar von dirkie71 Forum Veteran
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Release auf das 4 Quartal geschoben worden.
    Persönlich denke ich eher an 2019. Frühjahr oder so.
    Auf der Gamescon wird es evtl. nähere Infos geben.

ich würde mich über ein Splitscreen sehr freuen!
    da kommen richtig erinnerungen hoch. Als ich als kleines Kind mit meinen Bruder noch in einem Zimmer im Stockbett geschlafen habe, Sonntag früh um 5e auf gestanden, den 486er hoch gefahren und los gesiedelt. Irgendwann um 9e sind die Eltern auch aufgestanden und wir haben das Spiel einfach weiter laufen lassen. Vorab haben wir uns eine Wüste raus gesucht und dort drum herum alles mit burgen und Wachhütten voll gebaut um dann nach den Frühstück die komplette Arme da rein zu schicken... Ich kann mich heute noch an den Sound erinnern

jetzt hab ich aber auch mal eine Frage:
    Auf der GC 19 konnte man ja in erfahrung bringen, das wenn es zu wenig jäger gibt bzw. zu viel Wild, dies negativen einfluss haben kann. Also zum Beispiel Rehe essen das Getreide oder Wildschweine jagen träger. Wie ist es aber wenn zu viel gejagt wird, also das "wild" vor dem Aussterben steht? ist dies Integriert?
    Das gleiche könnte ich mir bei einem möglichen Brunnen vorstellen? Tut man ein Gebiet zu viel Grundwasser abschöpfen dann kann auch nichts mehr wachsen und die Natur (Getreide/Bäume) sterben ab... Ich weis jetzt natürlich nicht ob es einen Brunnen gibt
    Ach mein Kopf sprüht gerade vor Ideen ich freue mich schon mega auf das Spiel!!!!

Ich hätte mal ein paar Fragen zum neuen Siedler Spiel welches man bei Uplay schon vorbestellen kann und 2020 erscheinen soll.
    War evtl. jemand auf der Gamescom und hat ein paar Details mitbekommen?
    1. Wie ist die Steuereung des Spiels? Allein über die Maus, Tastatur oder beides zusammen.
    2. Wie war euer Eindruck vom Spiel, lohnt sich der Kauf?
    3. Wie ist die Wirtschaft aufgebaut, zu überladen und kompliziert oder kann ich mich auch mal entspannt zurück lehnen ohne das gleich Chaos ausbricht?
    4. Gibt es einen Zufallskartengenerator?
    5. Kann ich mit anderen Spielern an einer Siedlung bauen?
    6. Wird es das Spiel nur als Download geben oder auch auf CD?
    7. Kann ich mit anderen Spielern chatten wie z.B bei DSO?

LG Tuxi

Avatar von xXelitekeksXx Neuzugang
    Halllo. Wird es im neuen Siedler online Modus eine art Rangliste geben welche man durch gewonnene spiele auf- bzw. absteigen kann? so ähnlich wie bei anderen spielen wie league of legends oder starcraft2?

Zitat von Lady-Tux Go to original post
    Ich hätte mal ein paar Fragen zum neuen Siedler Spiel welches man bei Uplay schon vorbestellen kann und 2020 erscheinen soll.
    War evtl. jemand auf der Gamescom und hat ein paar Details mitbekommen?
    1. Wie ist die Steuereung des Spiels? Allein über die Maus, Tastatur oder beides zusammen.
    2. Wie war euer Eindruck vom Spiel, lohnt sich der Kauf?
    3. Wie ist die Wirtschaft aufgebaut, zu überladen und kompliziert oder kann ich mich auch mal entspannt zurück lehnen ohne das gleich Chaos ausbricht?
    4. Gibt es einen Zufallskartengenerator?
    5. Kann ich mit anderen Spielern an einer Siedlung bauen?
    6. Wird es das Spiel nur als Download geben oder auch auf CD?
    7. Kann ich mit anderen Spielern chatten wie z.B bei DSO?
    1. Mit großer Wahrscheinlichkeit beides zusammen.
    2. Meiner Meinung nach, ja. Verfolge es schon eine Weile und hat mich bis jetzt, erstmals (seit Siedler 3) wieder überzeugt
    3. Man hat schon einiges, aber nicht alles gesehen, kann die Frage also nicht eindutig beantworten. Es wird hoffentlich komplex, aber nicht kompliziert.
    4. Ja.
    5. Noch nicht bekannt.
    6. Nein, nur als Download und nur für Windows (zumindest nach derzeitig offiziellem Planungsstand)
    7. Wird sicherlich dabei sein. Kenne heutzutage kaum Multiplayer, wo man nicht chatten kann :P

Avatar von Vollstrecker300 Neuzugang

Siedler auf Konsole?

Hallo,

Ich freue mich über eure Entscheidung ein neues Siedler rauszubringen.
    Habe alle Teile von Siedler gezockt.
    Jetzt nutze ich aber keinen PC zum zocken, sondern die Ps4, entwickelt Ihr das neue Siedler auch für die Ps4 oder Ps5?
    Würde mich sehr darüber freuen.

LG

Seite 6 von 6 ◄◄  Erste ... 456