1. #1
    Avatar von DieterWiegandt Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    62

    2FA - Warum?

    Moin.

    ich steh auf dem Schlach.

    Kann mir einer von Euch erklären, warum die Zwei-Faktor-Authentifizierung einen Vorteil bringt? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es gebannten Spielern erschweren soll, mit anderem Account wieder ins Spiel einzusteigen. Da ist mir aber nicht ganz klar, wie das gehen soll? Wird dann vor jeden Rang-Spiel der Google-Authentificator gebraucht?
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Yatheria.Peek Moderator
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Row 16 Seat B
    Beiträge
    1.821
    Zitat von DieterWiegandt Go to original post
    Moin.

    ich steh auf dem Schlach.

    Kann mir einer von Euch erklären, warum die Zwei-Faktor-Authentifizierung einen Vorteil bringt? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es gebannten Spielern erschweren soll, mit anderem Account wieder ins Spiel einzusteigen. Da ist mir aber nicht ganz klar, wie das gehen soll? Wird dann vor jeden Rang-Spiel der Google-Authentificator gebraucht?
    Hey,

    nein, aber für das Anmelden mit einem Account benötigst du den Code des Google-Authenticator's. Das sorgt dafür dass sich nur derjenige Anmelden kann, der auch Zugriff auf das Mobilgerät hat. Dies schützt Accounts vor Hackangriffen und vermindert die Anzahl von gehackten Accounts, welche für Boosting und das hacken im Spiel benutzt werden können.
    Keine Sorge, es muss nicht vor jedem Match eine Authentifizierung gemacht werden.

    Gruß,
    Yatheria
     2 people found this helpful
    Share this post