Avatar von Mueckenschwein Neuzugang
    Ich habe nur in der kalten Jahreszeit wirklich Ruhe vor dem Rechner zu hängen u.a. um S4 zu spielen. Ist an der Stelle (S4-Abstürze bei großen Karten) etwas Signifikantes verbessert worden ?
    Hier ist in der Zeit nichts dazu gekommen, weil alles gut ist ?

Unverändert.
    Es hat aber auch regelmäßig neue Abstürze und Probleme gegeben, die gefixt werden mussten, und meines Wissens nach auch sogar gefixt worden sind.
    Schau doch einfach mal in meinen Buglisten-Thread vorbei.

Danke CookieButton, Erst im Winter kann ich wieder hier einsteigen.

Oh je, das sieht nicht gut. Mein letzter Beitrag ist hier ein halbes Jahr alt. Es ist zwar kein Winter, aber trotzdem war mal die Zeit, S4 HE noch einmal zu probieren.
    Da zwei Versuche (unterschiedliche Spiele mit verschiedenen Spielerkonstellationen) scheiterten, Spielstände zu laden. Nur der Host kann die Saves laden die anderen Mitspieler landen auf Pos., die zuvor die KI hatte, dann crasht es.
    Damit erübrigen sich für mich sämtliche weiteren Versuche bzgl. des Abstellen des Desyncs oder so. Unspielbar. Ein Rückschritt, unbrauchbar aktuell.

Beim schnellen Überfliegen der anderen Beiträge fand ich keine Lösung. Auch habe ich nach der Entäuschung keine Motivation, hier herumzuprobieren.

Ist mein Eindruck richtig, dass hier im Prinziop die Letzten aufgegenben haben ?

Ich weiß nicht, was du hast.
    Dass das hier so ausgeht, war doch spätestens nach den ersten Ubi-Antworten in diesem uralten Thema klar.

Alle Korrespondenzen in diesem Thread:

Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post
    Hallo,

Wir haben Uplay für Siedler I bis Siedler 7 integriert. Dadurch läuft der Mehrspieler-Modus auch über Uplay. Wir werden uns das einmal genau angucken, bis zur Veröffentlichung ist ja noch etwas Zeit.

Gruß,
    Ubi-Barbalatu
    Zitat von Ubi-Thorlof Go to original post
    Sammelt gern noch Fehler oder Probleme, sei es zu Siedler IV oder einem der anderen Teile, und wir leiten die entsprechend weiter (bzw fragen nach, ob das bekannt ist), damit die hoffentlich in der History Edition nicht mehr vorkommen.
    Danke auf jeden Fall für die Hinweise!
    Hallo,

Vielen Dank für eure ausführlichen Erläuterungen und Punkte. Wir wissen das wirklich zu schätzen. Gibt es irgendwo eine komplette Liste, vielleicht auch sortiert nach kritischen Zustand - also was UNBEDINGT gefixt werden sollte - weil sonst das Spiel null Spaß macht?

Grüße,
    Barbalatu
    Danke dir vielmals. Nehme ich einfach mal so auf und leite das weiter.

Grüße und schönes Wochenende,
    Barbalatu
    Heyho - wir schauen mal, ob wir euch nächste Woche ein Status-Update geben können.
    Die Kollegen sind natürlich schon stark mit der grundlegenden Vorbereitung der History Editions beschäftigt und müssen dann erst einmal den Fehlermeldungen, die wir ihnen weiterleiten, nachgehen, das kostet Zeit.

Und ja, der Screenshot ist mir bei der Durchsicht auch aufgefallen
    Hallo,

Ich kann verstehen, dass ihr ein Status Update haben möchtet, leider ist das aber nicht realisierbar. Ich kann euch aber garantieren, dass euer Anliegen - auch mit der Priorität / Wichtigkeit weitergeleitet wurde. Mir ist es wichtig, dass ihr wisst was passiert - wenn wir irgendwo etwas sehen und das weiterleiten. Sobald ich etwas konkretes habe, ob etwas gefixt werden kann oder nicht und wir darüber sprechen dürfen, teile ich es, oder Ubi-Thorlof, mit.

Grüße,
    Barbalatu

Release

Wir haben das Desynch-Problem, das hier zuletzt mehrfach angesprochen wurde, an unsere Entwickler weitergeleitet und hoffen, bezüglich der verschiedenen gemeldeten Probleme und Wünsche im Laufe der Woche mehr Informationen zu haben.
    Ein Statement findest du hier:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...-Status-Update

Ein erstes Update ist bereits letzten Mittwoch erschienen. Der Plan ist, jeden Mittwoch einen Patch zu veröffentlichen.
    Wir mussten den Patch diese Woche leider verschieben, die Validierung einiger Fehler dauert etwas länger als geplant.
    Sobald wir das grüne Licht von den Kollegen haben, werden wir aber natürlich hier im Forum die Patchnotes posten.
    Die Patchnotes sind seit Mittwoch oben im Forum angepinnt:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...hangelog-12-12

Die Behebung des Desynch-Problems nimmt leider noch etwas mehr Zeit in Anspruch.
    Hallo,

Könntest du mir diesen Speicherstand zukommen lassen?

Grüße,
    Barbalatu
    Hallo.

Gerne kann man mir über Discord schreiben? Das ist glaub ich die schnellste und einfachste Variante. Wenn es eine selbst erstellte Karte ist, bräuchte ich nur die fertige Form davon. Den "Settlers Wuselworld" Discord kennst du? http://ubi.li/n4rep

Und dann Ubi-Barbalatu anschreiben.

Ich bräuchte dann die Savegames - Wenn Singlespieler - nur von dir | Wenn Multispieler - von allen Beteiligten.

Danke und Grüße,
    Barbalatu
    Hi Mueckenschwein,

Ungewöhnlicher Name - die Bedeutung musst du mir dann mal erklären.

Vielen Dank für die Savegames und die Beschreibung - ich habe es bei mir sofort ausprobiert und konnte beide Crashes reproduzieren. Dank einiger Savegames konnten wir schon einige Fehler und Ursachen ausfindig machen, deshalb bin ich etwas vorsichtig das als "gelöst" in die Changelog oder ähnliches mit aufzunehmen.

Du beschreibst hier immer Probleme bei relativ großen Karten und vielen Spielern - tritt das Problem auch bei 1vs1 auf? Und das nach 1-2 Stunden Spielzeit?

@Träume: Ich denke nicht das sich da was machen lässt. Wenn es jetzt schon Probleme in dieser Richtung gibt, dann wird das Vergrößern der Karten und erhöhen der Spieler nur zu noch mehr Problemen führen.

Viele Grüße,
    Barbalatu
    Man merkt, wie sich Ton, Versprechungen und Posting-Frequenz nach dem Release bzw. Kauf schlagartig geändert haben. Das letzte Posting hier ist jetzt wie lange her? 1 Jahr?

Hi CookieButton,

die Entwicklung ist leider typisch, fehlender Business-Case. Barbalatu hatte ich im Sommer mal angeschrieben, kein Rekation mehr. Ich bin alters- und zeitbedingt seit Jahren nur ein S3 Spieler. So ein bisschen wie Skatspielen ist das. Daher bin ich auch bzgl. des neue Siedlers skeptisch. Ob das für mich S3 ersetzen kann, hängt von der Komplexität ab.
    Wenn ich nun S4 vergessen muss, so hoffe ich doch, dass die nicht auch noch S3 unbrauchbar zurück lassen. Meine S3 CDs habe ich zum Glück noch.

Gruß Mückenschwein

Daraus lernen, und solches Verhalten nicht unterstützen, indem man einfach nicht kauft.

Ich hatte ja durchaus gehofft, dass sich hier etwas tut. Aber so tot wie die Patches daherkommen...
    Da verzichte ich lieber auf das neue Siedler!
    Mein Vertrauen in Ubisoft/BlueByte ist leider nicht mehr existent!

Aber eine Empfehlung für Ubisoft hätte ich noch: Wenn das Spiel kein Business Case mehr für euch ist, denkt Mal darüber nach den Source Code zu veröffentlichen... Das hat anderen Spielen auch nicht geschadet und ich bin mir sicher, dass die Community das Ruder echt rum reißen könnte.

Grüße
    NeXuS