Avatar von MaceWindu_II Neuzugang
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Fan von Siedler 4 seit Anbeginn.

Hab extra mit 2 Freunden die Siedler History Collection geordert um unter anderem endlich mal eine S4 Partie ohne Abstürze zu Ende spielen.
    Waren dann vor 2 Wochen extremst enttäuscht als der Desync Fehler wieder auftrat.

@Ubisoft: Mir würde schon eine Info reichen, ob an dem Problem gearbeitet wird ?

Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Es wird daran gearbeitet genauso wie wie an den Map Editoren

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Ein Statement findest du hier:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...-Status-Update

Ein erstes Update ist bereits letzten Mittwoch erschienen. Der Plan ist, jeden Mittwoch einen Patch zu veröffentlichen.

Avatar von Mikado_1896 Neuzugang
    Hast du Infos darüber, ob diese Woche noch ein Patch veröffentlicht wird?

^^ Ich bin auch schon ganz ungeduldig darauf, dass in den Patch notes steht: desync bug behoben und ich dann von der community lese, dass er tatsächlich weg ist und alles, besonders die bots, immernoch gut funktionieren. Dann kann ich mir endlich die ganze history edition kaufen.
    Ich habe schon viele Jahre darauf gewartet, dass speziell dieser Bug bei Siedler IV behoben wird. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, weil niemand es bisher geschafft hat bzw damit mehr Probleme verursacht hat als gelöst. Und dann kam die History Edition und eine Chance darauf, dass die alten Bugs, aber besonders dieser, gefixt wird...endlich.
    Argh, ich fühl mich wie ein kleines Kind voller Vorfreude und Hoffnung und Ungeduld :D
     1 people found this helpful

Wir mussten den Patch diese Woche leider verschieben, die Validierung einiger Fehler dauert etwas länger als geplant.
    Sobald wir das grüne Licht von den Kollegen haben, werden wir aber natürlich hier im Forum die Patchnotes posten.
     1 people found this helpful

Avatar von xBIGGUS_DlCKUS Neuzugang
    Am Mittwoch kam ja ein 15 mb Patch, ich bin allerdings noch zu keiner Möglichkeit gekommen, ein Multiplayer Match zu testen. Patchnotes finde ich auch keine. Hat jemand genauere Infos darüber, ob das desync Problem damit gefixt wurde?

Die Patchnotes sind seit Mittwoch oben im Forum angepinnt:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...hangelog-12-12

Die Behebung des Desynch-Problems nimmt leider noch etwas mehr Zeit in Anspruch.

Wie sieht das mit der Objektengine aus? Der Softwarerender sieht schlichtweg nicht so schön aus!

mir fällt gerade noch ein Bug ein.

Wenn man viele Krieger auf ein Schiff schickt können ein parr Krieger am Rand festhängen und man kann sie nicht mehr anklicken.

Und mir ist aufgefallen das leider keine Speicherstände synchronisiert werden. Jetzt muss ich raus finden wie ich die gespielten Missionen wieder freischalten kann.