Der Desyn Bug ist leider immernoch im Spiel, ich rate allem vom kauf ab, die es im Mulitplayer spielen wollen.
    Ich hoffe das Sie diesen bug noch fixen, aber momentan kann ich nur von den Siedlern 4 abraten
     3 people found this helpful

Avatar von MagierLWM Junior Mitglied
    Hm schade, ich hatte tatsächlich kurz gehofft sie würden wenigstens das fixen. Aber naja, dann wenigstens das Geld gespart, denn wie gesagt, SO gibt die Historyedition einfach keinen Mehrwert.

Avatar von MVP.DerFueller Neuzugang
    Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei eher um eine Werbeaktion handelt, als um einen ernsthaften Versuch die Spiele "aufzufrischen". Entsprechend sieht das Budget für das Fitmachen wohl bestimmt eher wie ein Werbebudget, anstatt Entwicklungsbudget aus.

Habe gerade kurz Siedler 4 angetestet und bin in einem 4:3 Menü gelandet. Das Spiel selber läuft dann später entsprechend in Full-HD (in meinem Fall). Ich kann mir vorstellen, dass die Technik des S4 Menüs nicht viel mit der späteren Spiele-Engine zu tun hat. Der Aufwand das für höhere Auflösungen zu gestalten, hätte vielleicht sogar eine Neuprogrammierung bedeutet. Aber aus heutiger Sicht ist sowas ja kein großer Aufwand mehr. Eher ein wenig Fummelarbeit um es exakt so hinzubekommen, wie es im Orignal aussieht. Nur eben ohne schwarze Balken.

Ingame ist es dann tatsächlich so, dass das Spiel in entsprechender Auflösung läuft. Aber mit Tricks hat es das ja früher auch schon. Das Grafikmenü ist übrigens "ausgeblendet". Der Knopf existiert zwar, aber eben ohne Inhalt. Naja hoffen wir mal, dass das Spiel dann im SP wenigstens stabil läuft. Die "Tricks", um die alte Version in Full-HD laufen zu lassen, haben früher manchmal für Instabilität gesorgt.

Tja... und dann habe ich gerade mal die Trojaner Kampagne gestartet und was passiert mir als allererstes?! Genau! Dieser Soundbug, der dafür sorgt, dass nur noch die Musik des dunklen Volks ununterbrochen gespielt wird, wenn man über den toten Rasen scrollt, wird gleich mal ausgelöst.

Ich teste weiter, aber das alles ist ein schlechtes Omen und wohl eher eine "kostspielige" Zusammenfassung der Dinge, die die Community in den letzten Jahren bereits geleistet hat.

EDIT:
    Mich würde ja mal brennend interessieren, ob denn noch Bugfixes zu erwarten sind?

Diese Frage geht direkt an eventuelle Foren-Moderatoren oder Community-Manager.

@Kristalikadi

Vielen Dank für den Hinweis. Habe meinen zweiten Post gelöscht und den Inhalt hier eingefügt

Avatar von Kristalikadi Junior Mitglied
    Der editieren Button ist wenn du auf das Plus + Symbol neben antworten klickst.
     1 people found this helpful

Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte
    Schade kann man nur hoffen das noch Patches nach kommen. Gerade wenn man die älteren Teile noch nie gespielt hatte, glaub S4 hatte ich mal angespielt...irgendwo aus ner CBS damals oder so als CD dabei gewesen...Ich glaub ich warte noch etwas mit der Komplettbox

Avatar von MagierLWM Junior Mitglied
    Jetzt wissen wir wenigstens auch, warum es keine Auskunft zu den Bugfixes geben konnte ^^
    Ich vermute mal, dass es bei dem Minibudget wohl keine Patches geben wird.
    Naja Ubisoft verfestigt mehr und mehr das Image, ein Publisher zu sein der auf Qualität und Bugs in seinen Spielen einfach nur sch***t.

Ja leider besteht das Desync problem immernoch. Macht das Mp Spielen leider unmöglich. Dafür hatte ich das ganze ja gekauft. Schade eigentlich.
    Siedler 3 läuft bei meinem freund unter windows 7 auch überhaupt nicht.

Irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass die Schatten noch "hochaufgelöster" einstellbar waren:
    https://prnt.sc/liwk5z

Das war glaube ich damals die "Texturfilter" Option. Die habe ich aber schon an. Also scheint das nicht zu funktionieren.

Edit: Die Meldungen über Ereignisse im unteren Menü haben jetzt irgendwie alle diesen "besonderes Ereignis" Sound. Das ist z.B. auch der Sound der abgespielt wird, wenn das Spiel out of sync ist. Na immerhin etwas geändert. Warum auch immer?

Edit2: Wenn ich zu einem bestimmten Ereignis springe, welches in der Nachrichtenleiste unten angezeigt wurde, ist das entsprechende Gebäude/Person/etc. nicht in der Bildschirmmitte zentriert, sondern irgendwie.... so weiter rechts unten. Könnte z.B. dazu führen, dass man den entsprechenden Holzfäller nicht findet, der gerade kein Holz mehr findet. Hier ein Beispiel: Ich bin auf das Ereignis direkt zum Holzgäller geprungen (findet kein Holz mehr). Das Gebäude ist aber nicht in der Mitte: https://prnt.sc/liwsuc

Irgendwie buggt die Maus rum, wenn ich mit Rechtsklick scrolle. Die springt manchmal irgendwie kurz in die falsche Richtung, bevor sie dann in die Richtung scrollt,in der ich sie eigentlich bewegt habe.

Avatar von Kristalikadi Junior Mitglied
    Zitat von MVP.DerFueller Go to original post
    Irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass die Schatten noch "hochaufgelöster" einstellbar waren:

Irgendwie buggt die Maus rum, wenn ich mit Rechtsklick scrolle. Die springt manchmal irgendwie kurz in die falsche Richtung, bevor sie dann in die Richtung scrollt,in der ich sie eigentlich bewegt habe.
    Probier mal die Klassische Steuerung im Uplay Launcher in die Siedler 4 Einstellungen gehen.

@Kristalikadi

Das habe ich schon gemacht. mit "klassisch" meint Ubisoft ja im Prinzip nur: nicht invertiert.

EDIT: Einige hier im Thread meinten ja, dass z.B. ein Baum für immer liegen bleibt, wenn man das Gebäude vom Holzfäller während der Entastung zerstört. Naja... Das Problem besteht weiterhin.

Ich glaube wir können abschätzen wie viele Punkte der hier geposteten Liste angegangen wurden .

EDIT2: Immerhin läuft es bis jetzt flüssig und ohne Abstürze. Der Fix für Win10 für die Originalversion hatte immer dazu geführt, dass es angefangen hat zu ruckeln.