1. #1
    Avatar von haep Global Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    8.833

    Die Siedler History Edition: INFOS, Artikel, Previews, Videos, Tests [Update 16.11]

    _
    Info:
    Die Siedler 1 bis Die Siedler 7 erscheinen jeweils als History Edition inkl. aller AddOns auf Uplay.
    Alle Teile können einzeln erworben werden (Siedler 1 ist bereits verfügbar, der Rest erscheint am 15.11.), es ist aber auch möglich, alle Titel zusammen im Paket zu erwerben, der sogenannten History Collection.
    Diese wird auch als Box im Einzelhandel erscheinen. Sie wird nur einen Download Code und keine Disc enthalten.

    Siedler 3 bis Siedler 7 erhalten vollen Multiplayer Support dank Uplay. Freunde einladen, herausfordern oder mit ihnen chatten, all das ist für die History Editions mit Uplay wieder möglich!


    In diesem Thread möchte ich das ganze Material, welches zu Die Siedler History Collection erschienen ist sammeln.

    Offizielle Übersicht zur History Edition:
    https://www.thesettlers-alliance.com...story-edition/


    Wichtige Forenthreads:
    Starter Guide - SPRACHE, SAVEGAMES, etc.
    Improvement List (Liste aller Verbesserungen - englisch)
    Known Issues (Bekannte Probleme in der HC - englisch)


    Artikel:
    GameStar: Die Siedler: History Collection - Die Geschichte des Wuselns
    Gamestar Blog: Wie spielt sich (das original) Die Siedler nach 25 Jahren?


    Videos:
    Youtube/UbisoftTV: DIE SIEDLER - GAMESCOM ANKÜNDIGUNGS-TRAILER

    Es gibt regelmäßige Livestreams zu den einzelnen History Editions mit Ubi-Barbalatu und Ubi-Thorlof:
    Twitch: The Settlers I History Edition: Live Stream vom 31.10.2018
    Twitch: The Settlers II History Edition: Live Stream vom 09.11.2018


    Tests:
    Youtube/Zocker Lounge: Review zu "Die Siedler (1) History Edition"
    Youtube/Zocker Lounge: Review zu "Die Siedler II History Edition"


    Podcasts:
    GameStar: Gesprächsrunde mit Maurice, Martin und Volker Wertich über die Vergangenheit von Die Siedler



    Klickt auf den jeweiligen Siedler Teil um Infos dazu zu bekommen:



    Ihr habt weitere Links zu Infomaterial? Dann schreibt sie einfach in diesen Thread.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1.959
    Die "offizielle" Übersicht gibts übrigens hier, samt ein paar Screenshots pro Spiel für ein bisschen Nostalgie
    https://www.thesettlers-alliance.com...story-edition/
    Share this post

  3. #3
    Avatar von rUsH6 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    50
    Hier meine Eindrücke zu "Die Siedler History Edition"

     2 people found this helpful
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    49
    Danke für das schöne Video des ersten LvL. Wird es weitere Videos zu Die Siedler 1 History geben?
    Share this post

  5. #5
    Avatar von MajorFlavus Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    14
    Der Podcast von Gamestar ist extrem empfehlenswert! Dauert zwar 2 Stunden, aber diese sind voll mit interessanten Details und Hintergrundgeschichten zu den älteren Siedlerteilen und Volker Wertichs persönlichem Werdegang. Sehr sympathisches Gespräch
    Share this post

  6. #6
    Avatar von haep Global Moderator
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    8.833
    Zitat von MajorFlavus Go to original post
    Der Podcast von Gamestar ist extrem empfehlenswert! Dauert zwar 2 Stunden, aber diese sind voll mit interessanten Details und Hintergrundgeschichten zu den älteren Siedlerteilen und Volker Wertichs persönlichem Werdegang. Sehr sympathisches Gespräch
    Finde ich auch, bin noch nicht ganz durch, aber höre immer mal während dem Zug fahren rein.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von rUsH6 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    50
    Hi Spenderoni,
    das wird aus Zeitmangel leider nichts.
    Beschäftige mich aber gerade intensiv mit den Siedlern IV.
    Und im Zuge der History Collection gibts dann zudem min. 1 Video zu jedem Teil.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    49
    1 Video zu jedem Teil ist doch was. Da kann man sich doch schon mal darauf freuen.
     1 people found this helpful
    Share this post

  9. #9
    Avatar von dirkie71 Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.037
    Mich würde mal interessieren ob S1-S4 auch auf einem Notebook läuft, dass keine dedizierte GPU hat.
    Von der Leistung her, müsste eigentlich die integrierte GPU der CPU völlig ausreichen.
    Habt ihr das mal ausprobiert?
    Über ein kurzes Statement würde ich mich freuen.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von krandi Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    158
    Mich interessiert, ob jeder Teil der History-Edition auch auf Windows 7 und 8.1 läuft.
    Share this post