Avatar von Frodosam1 Junior Mitglied

Ich erhoffe mir vom verschobenen Release...

Hi zusammen,

in diesem Thread können wir sammeln, welche Wünsche/Hoffnungen wir wegen des verschobenen Releases haben.

Ich fange mal an.

Ich wünsche mir vom verschobenen Release, dass:
    - es Wasser als Ressource noch ins Spiel schafft. Ein Bäcker, der aus Holz und Mehl Brot backt, ist einfach unrealistisch.
    - es eine direkte Militärsteuerung geben wird
    - es Priester mit magischen Fähigkeiten wie bei Siedler 3/4 geben wird
    - es min. ein weiteres spielbares Volk geben wird

Ich hoffe meine Wünsche sind realistisch und werden erfüllt.

Was fällt euch noch ein?

Avatar von Knight_Redwood Neuzugang
    Moin,

ich wünsche mir ein einfaches und funktionierendes Siedler im Stil von Sielder 2 und/oder Siedler 3.
    Ohne viel Schnick Schnack oder eine zu hohe Komplexität, aber dafür gut in dem was es ist.
    Damit wäre ich auch schon zufrieden...

Lieber weniger, dafür stimmig und gut, als die große Content-Keule und alles fühlt sich nachher nicht fertig an (oder das wir Ewigkeiten warten müssen)...
     1 people found this helpful

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Das mit dem Wasser und den spielbaren Völkern kann ich unterstreichen, das wäre in der Tat sehr schön. Auf die anderen Sachen kann ich ehrlich gesagt verzichten, da wäre mir sowas die Jahreszeiten, Wetterwechsel und Tag-Nacht schon wichtiger.

Im Grunde genommen sehe ich es so wie Knight_Redwood das gesagt hat, Hauptsache das Gesamtpaket ist stimmig und es fühlt sich alles gut durchdacht an und funktioniert dann auch so.

Ich würde mir einfach wünschen, dass es erscheint. So viel kann gar nicht verquer sein, dass es an Anteria anschließt.

Avatar von dirkie71 Forum Veteran
    Wenn es wegen umfangreichen Umbauarbeiten nochmal auf den Kopf gestellt wird, erhoffe ich mir folgende Änderungen:

- Wasser als Ressource
    - Das Wetter sollte eingebaut werden, mit natürlichen Auswirkungen wie im Winter kein Korn usw.
    - Die Helden/Ritter können wegen mir, kpl. aus dem Spiel gestrichen werden. Man hat ja im letsPlay gesehen, wie langweilig das eigentlich ist.
    - Anzahl der Siedler sollten verringert werden. Man sprach ja von mehreren tausend Siedlern, die da durchrennen können. Wahrscheinlich wird die Performance bei so vielen Hanseln, übelst in den Keller gehen.
    - Evtl. könnte man über verschiedene Klimazonen nachdenken.

Wenn es wirklich noch erscheinen sollte, was ich nachweislich bezweifele, wären diese Änderungen eine Überlegung wert.
    Ich denke allerdings nicht, dass man nach so einer langen und wahrscheinlich nicht billigen Entwicklungszeit, das Spiel einfach so in die Tonne haut.
    Die Aussage "bis auf weiteres" ist aber leider so gewählt, dass es eine Menge Spielraum für Vermutungen zulässt.
    Geschickter wäre es gewesen, wenn man einfach gesagt hätte, dass sich das Spiel aufgrund sehr vieler Anregungen, ins nächste Jahr verschiebt!

Wie dem auch sei: Lt. unseren Moderatoren hier, sind ja keine News, bis auf weiteres, geplant. Ich persönlich finde das sehr schade.
    Vielleicht wäre mal ein offener Brief vom Produzenten angebracht, wo einfach mal ganz klar Stellung bezogen wird.
    Auch das die Vorbestellungen rückgängig gemacht wurde, hat einen üblen Nachgeschmack.
    Ubi hat es in der Hand, entweder die Spieler zu verprellen oder sie einfach mitzunehmen, während der Umbauphase. Zweiteres würde ich für sinniger halten.

In diesem Sinne...

Zitat von dirkie71 Go to original post
    Wenn es wegen umfangreichen Umbauarbeiten nochmal auf den Kopf gestellt wird, erhoffe ich mir folgende Änderungen:

- Wasser als Ressource
    - Das Wetter sollte eingebaut werden, mit natürlichen Auswirkungen wie im Winter kein Korn usw.
    - Die Helden/Ritter können wegen mir, kpl. aus dem Spiel gestrichen werden. Man hat ja im letsPlay gesehen, wie langweilig das eigentlich ist.
    - Anzahl der Siedler sollten verringert werden. Man sprach ja von mehreren tausend Siedlern, die da durchrennen können. Wahrscheinlich wird die Performance bei so vielen Hanseln, übelst in den Keller gehen.
    - Evtl. könnte man über verschiedene Klimazonen nachdenken.
    ...
    Weniger Siedler?

Da bin ich aber komplett dagegen, ein Siedler muss wuseln! Und auf den Fotos bisher sah das jetzt auch nicht wuseliger als bei Siedler 7 oder Teil 3/4 aus ... ich glaube auch nicht dass das bei heutigen PCs noch so an der Performance ziehen sollte ...

Mit den anderen Sachen könnte ich mich aber auch anfreunden

Avatar von shonyu Junior Mitglied
    Ich erhoffe mir vom verschobenen Release überhaupt erstmal einen neuen Termin (auf dass es einen geben möge).

Ansonsten schließe ich mich dirkie71 an. Formuliere aber "weniger Siedler" um in: dass es bitte nicht nur auf absoluten High-End-Geräten gut läuft. Da mache ich mir aber weniger Sorgen.

Avatar von Frodosam1 Junior Mitglied
    Ich wünsche mir auch noch einen separaten Förster, damit ich bestimmen kann, wo ich einen neuen Wald aufforste.