Avatar von dirkie71 Forum Veteran

Ist ein neues Siedler geplant?

Da Ubi sich ja offenbar in einer "Abwehrschlacht" bzgl. einer Übernahme befindet, würde mich mal interessieren:
    Wird es in absehbarer Zeit ein neues Siedler geben?
    Anteria ist was zum abgewöhnen und war nie ein Siedler 8.

S7 ist mittlerweile 6 Jahre alt und wäre mal an der Zeit, was nachzulegen, findet Ihr nicht?
     1 people found this helpful

Das ist tatsächlich eine Frage bei der mich ein unendliches Interesse packt. Mein ganzes Onlinegaming hat mit Siedler 6 angefangen. Wie ich finde immernoch eines mit der schönsten Siedler. Seit Siedler 7 Ist es allerdings sehr ruhig um die Reihe geworden. Keine Neuigkeiten, Stellungnahmen, oder sonstige Ankündigungen. Was ist da passiert? Es sollte mal ein Siedler 8 kommen, aber das hat es anscheinend anicht mehr geschafft. Was ist denn überhaupt der aktuelle Stand der Dinge im Entwicklerstudio? Oder müssen für immer auf neue Siedlerteile Verzichten?

LG

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Eine sehr interessante Frage aber ich glaube (hoffe es jedoch!) kaum das wir keine Antwort darauf bekommen werden. Wenn kein neues Siedler erscheint, wird einfach nichts passieren - und das war es dann. Sollte doch noch ein neuer Teil rauskommen, werden wir irgendwann eine Ankündigung dazu bekommen.

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Nach dem Fiasko mit Siedler: Königreiche von Anteria wird alsbald kein neues Siedler Spiel kommen. Die Energie wurde anstatt in das Ändern in ein Siedler lieber in eine neue Spielmarke gebracht, was nur heißen kann das die Verantwortlichen meinten das man mit dem was Siedler:KvA damals war Siedler nicht hätte retten können und hat lieber schnell nen anderen Spiel draus gemacht.

Siedler Logo abgepult NEW Sticker drangeklebt und fertig war nen neues Spiel.

Also Siedler?... so wies die letzten Jahre immer wieder hin und hergeworfen wurde weiß man gar nicht mehr was Siedler eigentlich ist... Siedler 1-2, Siedler 3-4, Siedler 5 oder Siedler 7??... die Identitätskrise hat auch hier nicht aufgehört und auch das Siedler noch immer Anno hinterherläuft.

Gebe es ehrlich zu. Der Aufbaupart von Siedler KvA war interessant und optisch auch ansprechend. Aber der Rest ist für mich kein SIedler mehr. Mein zuletzt gekauftes Siedler war Das Erbe der Könige... bis dahin ging ich mit - danach nicht mehr.

Ich kann mich mit den neuen Siedler-Spielen leider nicht mal annähernd anfreunden weil das für mich keine Siedler sind.
     1 people found this helpful

Avatar von Tuxgamer1 Kam, sah und tippte
    Siedler Logo abgepult NEW Sticker drangeklebt und fertig war nen neues Spiel.
    Mal "kingdoms of anteria" tatsächlich gespielt? Ganz so wars offensichtlich nicht. Haben ja immerhin noch über ein Jahr zwischen Ende Beta und Release gearbeitet - und das sieht man auch.

Gebe es ehrlich zu. Der Aufbaupart von Siedler KvA war interessant (...)
    Was? Ich bin fast eingeschlafen. Endlos Gebäude hin und her verschieben - dann die notwendige Zeit warten, bis die Belohnung rausgesprungen ist und danach nächstes Gebäude näher an die Burg versetzen. Ansonsten: 1 Gebiet mit 3 Holzvorkommen - baut man eben 3 Holzfällerhütten dahin. Irgendwie war mit der Map schon vorgegeben, was für Gebäude man exakt baut. Finde ich nicht sonderlich interessant...

Identitätskrise
    Ach was solls. Sind doch nur Spiele.

Ist jedenfalls schade, dass KvA so gefloppt ist. Anno 2205 war ja auch nicht der Mega-Hit; bin mal gespannt, wies weitergeht.

So ein klassisches (also richtig klassisches) Siedler-Reboot könnte ich mir trotzdem vorstellen.

Habe S7 wieder installiert.
    Große Map rausgesucht, alle KI-Gegener ausgeschaltet in den Einstellungen und habe jetzt wieder richtig Siedelspaß!

Wäre schön wenn Ubi hier mal etwas nachlegen könnte, auf die Dauer wird es dann doch irgendwie langweilig.

PS: Die Seite "siedler.de bzw. diesiedler.de sind nicht erreichbar.

Sollte das ein gutes Omen sein?

Ihr könnt doch nicht das berühmteste Aufbauspiel aus Deutschland einfach so "vergessen"...

Zitat von dirkie71 Go to original post
    PS: Die Seite "siedler.de bzw. diesiedler.de sind nicht erreichbar.
    http://siedler.de.ubi.com/siedler-7/

Oder gabs mal etwas anderes?

Ja gab es mal.
    Früher war unter www.siedler.de immer die aktuelle Siedlerseite erreichbar.

Ja gab es mal.
    Früher war unter www.siedler.de immer die aktuelle Siedlerseite erreichbar.
    Da war doch zuletzt die Siedler KvA Seite.

Gut - irgendwo logisch, dass die nicht unendlich lange online ist - jetzt nachdem es kein Siedler KvA mehr gibt.

wer hätte gerne nicht was neues...

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►