Avatar von Frodosam1 Junior Mitglied
    @Thorlof: Nach dem Leeren des Browser-Caches klappts nun. Danke!

Avatar von sunny-u7 Kam, sah und tippte
    @Ipposenshu…. sorry, weiß den genauen Namen nicht mehr …. (Ich hätte schon erwartet, das du alles mitschreibst, damit du nix vergisst)

Aber sonst klingt es schon mal sehr hoffnungsvoll, was ich hier lese.

Avatar von sunny-u7 Kam, sah und tippte
    Zitat von HPR1954 Go to original post
    Hallo Ihr Lieben,

bin seit der ersten Stunde mit dabei, bin jetzt 64 Jahre alt und freue mich wie ein kleines Kind auf die neuen Siedler.

Bitte beeilt Euch damit ich das noch erleben kann.

lg peter
    Da bin ich ja noch richtig jung mit Jahrgang 1964
    Bin auch erst seit Siedler 2 siedelsüchtig.
     1 people found this helpful

woohoo!

Tag alle zusammen, bin natürlich auch leicht gehypt Den ersten Teil gleich gekauft. Funktioniert super. Schade, dass das Intro keine Sounds hat! Da hat wohl wer geschlafen!

Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Das Intro hat Ton schau mal ob das Fenster bei Start des Spiels bei dir aktiv ist. Hab festgestellt wenn das Fenster nicht aktiv ist fehlt oft der Ton. Du kannst auch das Intro separat Starten im Spiele Ordner von Die Siedler History Edition.

Zitat von Spenderoni Go to original post
    Das Intro hat Ton schau mal ob das Fenster bei Start des Spiels bei dir aktiv ist.
    Das Intro liegt als WMV im Spiel-Ordner und hat keinen Ton. Lediglich Musik! Im Orginal (Amiga) hört man das Klackern dre Hufe, die Kinder, wie sie durch die Stadt rennen und die Oma, wie sie "Hallo" ruft, den Schmied, wie er auf den Ambos haut, das Pferd, wie es wiehert an der Zugbrücke und selbige, wie sie aufgeht. Aber vielleicht war das auf dem PC nie so, das weiß ich nicht. Hab Siedler 1 damals auf dem Amiga gesuchtet und mich geärgert, dass es nur bis Kartengröße 3 geht, dann aber mit weniger Sounds ingame.

vgl

edit: übrigens weiterer FunFact:
    Das deutsche Handbuch scheint in digitaler Form nicht mehr vorzuliegen. Stattdessen hat man es via Dokumentenscanner gescannt und als Bilder-PDF abgelegt. Die englische und französische Version sind digital mit markierbarem Text etc.

Das hat zur Folge, dass von der gesamten Ordnergröße des Spiels 16MB auf oben genanntes WMV des Intros geht, das nicht vollständig repliziert ist und 57MB Handbuch sind (davon 46MB das deutsche )

Avatar von Spenderoni Junior Mitglied
    Entschuldigung ging bei Sounds vom gesamten Ton aus,aber ob es auf dem PC Sounds im Intro gab weiß ich nicht mehr genau.Aber irgendwer kann uns da bestimmt weiter helfen.

Avatar von Volker_S Kam, sah und tippte
    Habe es gerade mal in der Dos-Box gestartet. Klar, hat die gleichen Geräusche, Musik usw.
    Klingt bloß bei mir etwas anders. Auf dem Amiga klingt das irgendwie nach reinem Midi-Sound. Kann aber auch daran liegen, dass ich hier einen SB emuliere.

...der einzige Unterschied ist wohl, dass das Originalspiel in der Dos-Box (unter Win7-64Bit) im Fullscreen angezeigt werden kann. Und das man natürlich im Originalhandbuch blättern muss, wegen des Kopiierschutzes (ist irgendwie Kult)-

-volker-

Avatar von krandi Kam, sah und tippte
    Das Menü im Smartphone-Browser funktioniert jetzt. Danke fürs Fixen.

mhh ich denke der eine oder andere dürfte mir auch noch kennen von Siedler 3 her?

Dort war ich als SOC MobyDick unterwegs und zu S3 Zeiten sehr aktiv eventuell hatten wir sogar das Vergnügen auf einer der beiden LAN Partys in Fritzlar? Es war eng, Gott war es eng wenn 160 Personen in einer Räumlichkeit für 120 sind aber keiner hat gemeckert es war Spaß pur an 3 Tagen

mfg
    Annothek aka SOC MobyDick