Avatar von Floetzz Junior Mitglied

Heimathafen festlegen

Ich hatte Anno das letzte mal zum Release des Kaps gespielt, weil ich mich mal richtig austoben wollte. Allerdings hatte es mich wahnsinnig gemacht, dass gerade Expiditionen immer auf irgendwelchen inseln ankamen und ich quasi ständig damit beschäftigt war, diese auf meine Hauptinsel zu transportieren.

Da es mich mal wieder jucken würde: Wurde das mittlerweile gefixt, bzw. kann ich mittlerweile eine Hauptstadt/Haupthafen einstellen?

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    K.A. wie dein Spielstl ist, ob mit KI = irgendwann Inselübernahme angedacht ist oder alleine vor sich gemütlich?? (Danke an Mainz für die seit Release zig fach gewünschte Deaktivierung nervender Inhalte!!) hindaddeln.
    Expeditionen kommen immer dorthin zurück, wo sie starteten - kleine Eingrenzung, nur, wenn das Expeditionsschiff im Schatten = Inseleinzugsgebiet der eingetragenen Startinsel liegt. Verlässt das Exp.-Schiff diesen Bereich und nimmt vor dem Start weder Items noch Rationen auf = es ist sozusagen "vollgetankt", landet es bei Rückkehr woanders. In der Regel die Nachbarinsel.

Bei Schiffen, welche von einer Session zur anderen geschickt werden, sieht es z.Z. noch konfus aus. Sie kommen immer an dem letzten gesetzen Kontor an, welche der "Absendesession" am nächsten liegt.
    Kleiner Workaround für die Arktis. Hier alle Inseln mit Kontoren versehen, aber noch keine Handelsroute jeglicher Art in eine der anderen Sessions oder innerhalb erstellen! Erst wenn alle Inseln deine sind, dann die erste Handelsroute erstellen. Meine war wie üblich^^ erstmal beim Inuit shoppen gehen, die nächste dann aus der AW o. Kap.
    Alle nun pauschal nach der Arktis entsandten Schiffe landen immer an der Startinsel.
    In der Arktis mag es gehen, aber weder in der AW noch im Kap kommt man mit dieser Taktik wegen fehlender EP weiter. EP werden ohne Mods ja bekanntlich durch steigende EW generiert. Wer mit KI spielt, ist ja dann noch mehr "......gekniffen" (Text forumsgerecht editiert).

Avatar von Floetzz Junior Mitglied
    Alles klar, danke schon mal

Was sind denn AW oder EW oder EW?

Ich möchte Anno eigentlich nur mal wieder spielen um das Kap vollzubauen und möglichst entspannt meine Schönbau Fantasien ausleben Nach DLC Release war es einfach super ärgerlich, da eben gerade Expeditionen (am Kap losgeschickt) immer irgendwo zurück kamen. Das hat soweit mein Spiel auch zerstört, ich war ausschließlich damit beschäftigt Items hin und her zu fahren, richtig lästig

Zitat von Floetzz Go to original post
    ...

Was sind denn AW oder EW oder EW?

..
    guggst du hier
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...nno-1800-Forum
     1 people found this helpful